Steelseries Arctis Wireless Pro verschwindend leise

whigga

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.391
Moin Leute, ich habe folgendes Problem mit meinem Arctis Wireless Pro - vielleicht übersehe ich ja etwas:

Der Sound ist, sobald der Kopfhörer Drahtlos mit der Station verbunden ist - verschwindend leise. Man muss sich wirklich konzentrieren, um überhaupt etwas wahrnehmen zu können. Systemeinstellungen, Volume an der Station sowie der Pegel in Windows stehen auf max.

Problem besteht sowohl am Windows PC, am Mac und per BT am iPhone. Sobald ich das Headset direkt per Klinke anschließe, funktioniert dieses tadellos, die Kopfhörer an sich sind also nicht defekt.

Hat jemand das Headset und ggf. mal vor dem gleichen Problem gestanden? Übersehe ich ne Einstellung? Neu gepaired habe ich die Station und das Headset bereits mehrfach.
 
Hast du vlt. den Chatmix an oder Voice an damit der Soundunterdrückt wird ? Klingt irgendwie so danach, denn bei mir ist das auf maximal 50% sonst bläst es mir den Gehöhrgang raus im Wireless Betrieb.
 
Welche einstellung meinste da genau? Diesen Balance-Regler zwischen Chat und Gamingsound?
Leider ist das Handbuch da eher sehr sporadisch. Ich schaue gleich noch einmal, sobald ich zuhause bin.
 
Audio -> Chatmix. wenn das auf der Chat bubble also ganz links ist wird dein Gamingsound oder der restliche Sound komplett leise und ausgeblendet. Das musst du mal auf mittig stellen, dann merkst du schon wie es dir die Ohrmuscheln massiert ;-)

Das würde mir jetzt so als Grund einfallen.
 
Dann weiß ich auch nicht, vlt. noch Equilizer? Ansonsten mach nen Ticket auf bei Steelseries vlt haben die noch eine Idee.
 
Equalizer hab ich auch schon gecheckt, hatte gehofft, dass ich vor lauter Bäumen einfach den Wald nicht gesehen habe und es irgendwo noch nen extra Volume-Regler oder ne Einstellung gibt.
Werds dann wohl direkt zurückschicken und umtauschen, falls sonst keiner mehr ne Idee hat.
 
Auf der Transmitter Box auf "Options" dann auf "Vol Limiter" und diesen auf "No" stellen. Wenn es dann nicht laut genug für dich ist, musst du dir wohl ein anderes Headset holen, die Lautstärke von Wireless Headsets ist halt immer begrenzt.
 
Vllt. etwas spät, aber ich hatte gerade auch erst das Problem und bin dann auf die bei mir banale Lösung gekommen:
Das kleine Rädchen am Kopfhörer mal lauter drehen. Bei mir lag es daran :)

Evtl. hilft es ja noch dem einen oder anderen, der hier landet.
 
kenji14 schrieb:
Vllt. etwas spät, aber ich hatte gerade auch erst das Problem und bin dann auf die bei mir banale Lösung gekommen:
Das kleine Rädchen am Kopfhörer mal lauter drehen. Bei mir lag es daran :)
Naja, das ist halt der Lautstärkeregler des Headsets, so schlau wird dann hoffentlich jeder sein... :D
 
Wenn ich was im Leben gelernt habe dann:
Unterschätze nie die Naivität, die Technikunverständnis oder manchmal auch die Dummheit von Endverbrauchern :rolleyes:
Ich hab auch direkt gesucht und bin hier gelandet, noch bevor ich mir das Headset genauer angeguckt habe. Verbuchen wir es erstmal unter naiv :)
 
Ich hatte soeben das selbe Problem.
1. Lautstärkeregler überall geprüft (Hardware)
2. Lautstärkeregler im System geprüft
3. SoftwareUpdate über Steelseries GG durchführen (Hat bei mir das Problem gelöst)
 
Zurück
Oben