News SteelSeries: OmniPoint 2.0 finden ihren Weg in 60-Prozent-Tastatur

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.094
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Ohne Pfeiltasten könnte ich gar nicht arbeiten. Gibt es für sowas Käufer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Diese Preise... Je weniger Tasten, desto teurer, oder wie? :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Ben81, Zockmock und 4 andere
bleibe bei meienr mk750 bis die stirbt. sehe keinen grund mir eine neue zu kaufen, und die keycaps sehen noch aus wie neu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Diese RGB Tastaturen sind IHMO sehr teuer. Die Beleuchtung lässt aber schon nach einem Jahr sichtbar ab (Cosair) und der Staub und Dreck mit den Jahren sieht das auch nicht mehr sooo toll aus.
 
Für den Preis bekommt man ne Keychron Q2 mit ordentlichen Switchen und wenn man bisschen guckt, Tastenkappen. Zur not sinds 20Eur mehr. Und das sind halt einfach 1,7 Kilo solides Aluminium und QMK/Vial-QMK Firmware.

Bei einem Hersteller wie Steel Series die in wesentlich größeren Margen produzieren sehe ich die Preisgestaltung nicht so ganz.

Die Hall-Effekt Tasten sind ja ganz nett, aber das ist wieder so ein Gimmick das man nie wirklich verwenden wird imho.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Bullbumba schrieb:
Da habe ich einen Tipp: regelmäßig reinigen. Ist eh viel hygienischer... :o
Ist aber sehr zeitintensiv. Oberflächliches Putzen ist ja klar. Aber in den Ritzen ist es halt schwierig. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Bullbumba
Der Preis macht das alles nur noch absurd lächerlich - ungerechtfertigt, überzogen, so nötig wie ein Kropf.
 
S.K. schrieb:
Ohne Pfeiltasten könnte ich gar nicht arbeiten. Gibt es für sowas Käufer?
Ich nutze schon seit Jahren ausschließlich derart kleine Tastaturen – sowohl fürs Schreiben von Hausarbeiten, Tests und News wie dieser, fürs Programmieren und fürs Spielen sowieso. Eine Full-size-Tastatur kann ich mir auch zum Arbeiten gar nicht mehr vorstellen, das wäre total unbequem und einfach störend. Unter anderem, weil ich für die Pfeiltasten aus der 10-Finger-Schreibhaltung umständlich umgreifen müsste. So liegen sie bei mir gut erreichbar auf einer unteren Ebene der Tasten I, J, K und L. ^^

Also ja, Käufer gibt es durchaus und die Popularität steigt wie in der News beschrieben seit Jahren. Dass viele damit aber zumindest erst einmal gar nichts anfangen können ist auch klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, fahr_rad und Einfallslos^99
Lol 260€ uvp für den Müll?
60% Tastaturen mit led, schrott software und akku gibt's schon ab 50€

Die sk622/621/620 gibt's schon für nen hunni und die ist ähnlich der steelseries, wenn nicht baugleich.
Aber die haben wenigstens ISO.

Sorry Jungs, aber Ansi tastaturen, 60%, ohne pfeiltasten, mit akku gibt's inzwischen wie Sand am meer. Ich hoffe die verkaufen keine einzige von den Dingern. 260€ ist einfach der Hohn - geht gar nicht...

@Lazy-Joe Druckluft...
Kannst dir auch nen alten schrubber oder eine Handbürste nehmen, gibt's schon für 1geld80 und schneidest die borsten etwas zurecht, so das du sie easy durch die Zwischenräume bekommst.
Bei Krümeln drehst du die Tastatur um 90° und klopfst mal etwas auf den Tisch damit.
Eine mechanische Tastatur, vor allem solche 60% mit offenem layout, bekommt man easy sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
Sorry Jungs, aber Ansi tastaturen, 60%, ohne pfeiltasten, mit akku gibt's inzwischen wie Sand am meer. Ich hoffe die verkaufen keine einzige von den Dingern. 260€ ist einfach der Hohn - geht gar nicht…
Das soll den auch meiner Meinung nach überzogenen UVP nicht rechtfertigen, aber: Beide Tastaturen sind mit ISO-DE-Layout verfügbar, das gilt nur nicht für SteelSeries' Produktbilder. Ich ergänze das noch eben einmal im Text.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
S.K. schrieb:
Ohne Pfeiltasten könnte ich gar nicht arbeiten. Gibt es für sowas Käufer?

Ich habe in einem Selbsttest festgestellt, dass ich mit AutoHotkey die Pfeiltasten durch Leertaste+WASD oder später Leertaste+ESDF wunderbar ersetzen konnte.

Es hat zwar eine halbe Arbeitswoche gebraucht, weil ich die Pfeiltasten gar nicht mal so oft benutzen musste, wie ich dachte, aber eine Umgewöhnung ist machbar.

Beim simplen Lesen, Wechseln von Ansichten, etc. (mit Bild auf, Bild runter, Pos 1, Ende, etc.) waren mir die Pfeiltasten aber doch lieber, da es alles aus einer (rechten) Hand machbar war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S.K.
Ich frage mich echt, wer die Zielgruppe für solch Tand ist. Zu dem Preis. Verwöhnte Balgen Kinder?

Auf den Nummernblock verzichten, das lasse ich mir ja noch erklären. Aber keine Pfeil- und Funktionstasten?!

Soo selten benutzt man die dann ja nun auch nicht.
F2 zum Umbenennen
ALT+F4 zum Schließen
F5 zum Neuladen
Und das sind die Kombination aus der Windowswelt, die ich aus dem Stegreif benennen kann...
 
mojitomay schrieb:
Ich frage mich echt, wer die Zielgruppe für solch Tand ist. Zu dem Preis. Verwöhnte Balgen Kinder?

Auf den Nummernblock verzichten, das lasse ich mir ja noch erklären. Aber keine Pfeil- und Funktionstasten?!

Soo selten benutzt man die dann ja nun auch nicht.
F2 zum Umbenennen
ALT+F4 zum Schließen
F5 zum Neuladen
Und das sind die Kombination aus der Windowswelt, die ich aus dem Stegreif benennen kann...

Du drückst dann eben einen Modifier, z.B. FN + 2 für F2 oder FN + WASD für Pfeiltasten.
So schlimm ist das nicht.

Dass man für den hier aufgerufenen Preis nicht unbedingt bei SteelSeries kaufen sollte, sondern für weniger Geld höherwertigere Hardware bekommen kann, ist klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und mojitomay
nie wieder steelseries, hab leider schlechte Erfahrungen gemacht, ich bleibe da lieber bei der Wooting 2 He und Wooting 60HE kann ich nur empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Dann lieber ein Custom Keyboard wie die Q1 Knob Barebone ISO oder die KBD75v3 , das wäre eindeutig die bessere Wahl :)
 
Zurück
Oben