SteelSeries Siberia Neckband Headset

MrMutchatcho

Cadet 1st Year
Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, ob sich das oben genannte Headset lohnt. Klar, jeder muss es für sich entscheiden, aber wollte mal persönliche Meinungen hören, da ich bis jetzt nur Testberichte von Firmen gelesen habe. Also falls jemand ein solches besitzt oder sich damit auskennt, fände ich es cool, wenn er es mir mitteilen könnte, wie es ist und was es für einen Eindruck macht. :)

Schöne Grüße
// MrMutchatcho

Also ich hatte mit dem besagten Headset immer meine Probleme. Konnte nie lange mit dem Headset spielen, weil mir meine Ohren immer sau weh taten. Und was mich fürchterlich aufgeregt hatte, war das es immer nach unten gerutscht ist. Naja und dann ging irgendwann mein mic kaputt und dann war es das.

Gruß

Ride

Hört sich ja nicht gut an :/ ...

Eine weitere Frage, die mir aufgekommen ist: Lohnt sich überhaupt 5.1?
Ich spiele zwar hin und wieder CoD oder BF oder so, aber hauptsächlich Rollenspiele (MMORPGS wie Offline-Roleplay)...Hat es da überhaupt sinn, ein 5.1 zu kaufen?

//MrMutchatcho

Hey,

also ich hab ein Sennheiser PC141 (auch Nackenheadset). Am Anfang war's ne rechte Gewöhnungssache, bin mitlerweile aber 100% zufrieden :D

Also wenns Nackenheadset sein soll kommst mit dem billiger weg und ich denke du wirst zufrieden sein :).

Edit: 5.1 Headsets lohnen sich in der regel nicht! Kauf dir lieber ne anständige Soundkarte die dir das hochrechnet und nutz ein gutes Stereoheadset!

Hey,

hmm, ich hab so ein ähnliches (wahrscheinlich ein Vorgänger oder so, weiß die Bezeichnung nicht mehr) Headset wie das PC141...Bin auch recht zufrieden damit, aber nach max 5 Stunden (was ja mal auf einer LAN oder in einer Instanz vorkommen kann) tut mir das Ding auch ganz schön auf den Ohren weh :(

Okay, 5.1 lohnt sich nicht. Könntest du mir eine gute Soundkarte vorschlagen? Ich kenne weder einen guten Preis oder sonst noch irgendwelche Kriterien, daher habe ich keine Ahnung :-P
Aber ich würde, sagen wir mal, maximal 150 Euro ausgeben...

Naja, Sounkarte. Ich hab ne Asus Xonar D2x, allerdings kostet die um die 100€. Ist aber wirklich top!

Gibt billigere von Creative, allerdings haben da recht viele Probleme mit den Treibern. Was hast für ein Betriebssystem?

Windows Vista, Home Premium, SP2
Intel Core 2 Duo CPU E6600 @ 2.40GHz 2.39GHz
Sockel: Socket 775 LGA
Arbeitsspeicher: 2GB (DDR2) [4 x 1GB von Samsung (max Bandwidth: PC2-5300 (333 MHz))]
Systemtyp: 32-Bit
Grafikkarte: ATI Radeon HD5770 (800 SM5.0 850MHz, 1GB DDR5 4x1.2GHz, PCIe 2.00 x16
Netzteil: 375 Watt

Falls du noch etwas wissen willst, frag :) Ich kenn mich da nicht so aus, was man jetzt braucht und was nicht :-P...

Hey,

also in sachen Creative Karten kenn ich mich jetzt nicht sooooo genau aus :D Sind für mich nicht wirklich in Frage gekommen da ich mir die Xonar D2X besorgt hab, aber viele empfehlen die hier:Creative Titanium.

Solltest mal schauen obs da Probleme geben könnte mit deinem System. Muss jetzt gehen, schau nacher mal wieder vorbei.

Okay, super...Ja, ich muss es ja nicht von heute auf morgen machen :D

Danke für deine Hilfe auf jeden Fall!

Hallo Interessenten,

habe mir nun also trotz allen Zweifeln und Bedenken das oben gennante Headset gekauft, und ich bin BEGEISTERT :)...

Ich muss sagen, dass ich meine Zweifel hatte, kauf ich es oder kauf ich es nicht, aber letztendlich bin ich froh, dass ich es gemacht habe, also von mir eine astreine Weiterempfehlung!!!

Jetzt einmal ein bisschen detailierter:
Als ich es im Saturn (wenn auch ein bisschen unerlaubter weise) einfach mal aus dem Karton nahm und aufsetzte, merkte ich anfangs ein leichtes Unbehagen und probierte sämtliche Kopfneigungen aus (wahrscheinlich sah ich dabei ziemlich dämlich aus ;P). Dabei fiel mir auf, dass das Headset schon etwas wackelte, jedoch auf den Ohren sitzen blieb. Nach dem Kauf habe ich es natürlich direkt ausprobiert und mit meinen Freunden in eine Instanz gegangen. Sie meinten, dass man mich besser verstehen konnte (TS3-Client)...Auch konnte ich dank des Lautstärke reglers (den vorher nicht besaß) mal ein bisschen regulieren. Allein vom Hören her macht es einen unglaublich guten Eindruck, der Bass kommt gnadenlos super hervor und gibt dem richtig power.
Beim Spielen von FPS konnte ich endlich mal erkennen, von wo die Schritte kamen und mich so darauf einstellen. Auch manche Argumente, dass es nach maximal 2 Stunden auf den Ohren weh tut und es drückt, kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte nach der 5-stündigen Instanz schön warme Ohren, aber keine Anzeichen von Schmerz...

Um auf das Design mal zu kommen, fand ich es so von Bildern her (Google Bilder :P) ein wenig klobig bzw prollig, jedoch trübt meiner Meinung nach dieser Eindruck, da das Headset, wenn man es aus der Verpackung holt, viel kleiner aussieht als auf den Bildern. Der Bügel ist echt nur die Feder mit dem Schutz drumherum...So verbesser ich mich und sage, dass es prollig gut aussieht ;), weil es einfach zu dem Headset passt.

Ich hoffe, ich konnte euch bei euren Entscheidungen ein klein wenig Weiterhelfen und empfehle dieses Headset erneut! Jedoch beachtet, dass es wirklich sein kann, dass ihr einfach nicht den richtigen Kopf dafür habt. Überlegt also gut, aber wenn ihr es kauft, werdet ihr hoffentlich (genauso wie ich) einfach begeistert sein! Wenn ihr noch fragen habt, könnt ihr sie gerne stellen :).
In diesem Sinne,
fröhliches Zocken :)

Schöne Grüße
// MrMutchatcho

Zurück
Oben