Steelseries siberia v2 macht komische Geräusche ( Welches neues Headset ? )

Lukas6

Banned
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
203
Hallo,

ich habe mir vor einer Woche das Steelseries Siberia V2 Frost Blue Edition gekauft.
Was mich persönlich daran stört , ist dass es ein klackendes Geräusch von sich gibt , wenn ich zum Beispiel Musik höre. Wenn ich es einfach so aufgesetzt habe und nichts tuhe , dann gibt es kein Geräusch.

Liegt das Eventuell an der Soundkarte bzw am defekten USB Stecker oder Sonstiges?

Ich werde das Headset aufjedenfall zurückschicken und möchte mir wahrscheinlich dann ein anderes kaufen.
Wichtig ist für mich wohl , dass es nicht mehr per USB angeschlossen ist sondern über 3,5mm Stecker.

Welches könnt ihr empfehlen?

Preis so max 150€.
 

JackA$$

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
17.792
1. Schon 1000x gesagt: Welche Soundkarte?!
2. Versuch das Siberia mal an ne andere Quelle (Smartphone und co.) anzuschließen. Merkst du ja dann gleich, ob es die selben Probleme gibt.

*nehm alles zurück, ist nen USB-Headset. Ja dann, teste es an einem anderen System, ansonsten zurück schicken.
 

rapanui

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
874
Wenn es ein Headset sein muss gibt es eigentlich nur zwei Empfehlungen: Kingtston Hyper X Cloud oder QPad QH 85/90
 

Sahit

Commodore
Dabei seit
März 2010
Beiträge
4.179
Ich empfehle eine Kombination aus nen USB Tischmikro und nem KH z.b. Samson Go Clip on und Beyer DT990 Pro. Da hast du richtig Qualität die ewig hält aber ist etwas überm Budget
 

DarthFilewalker

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
962
In diesem Fall kann ich sogar mitreden! :)

Ein Kumpel von mir hat sich vor einigen Wochen das Steelseries Siberia v3 geholt und ich zocke fast jeden Tag League of Legends mit ihm. Ohne zu übertreiben: Dieses Headset hat das schlechteste Micro, dass ich jemals in meinem Leben gehört habe. Immer, wenn ich im TS die Stimme meines Kumpels höre, will ich mich am liebsten mit einem Strick aus dem 10. Stock stürzen! :)

Die Soundqualität soll wohl etwas besser, als bei den Logitech-Headsets sein, aber "etwas besser" von unterirdisch schlecht ist immer noch nicht gut.

Möchtest du dir tatsächlich ein anderes völlig überteuertes und schlecht klingendes Gaming-Headset holen oder sollen wir dich ernsthaft beraten? :)
 

Lukas6

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
203
Bin davor mich für das QPad QH 90 zu entscheiden.
Habe gelesen , dass es definitiv besser als das Steelseries V2 sein soll.
 

DarthFilewalker

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
962
@ Lukas6

Falls du meinen letzten Post nicht gelesen hast: Alles ist besser, als ein Steelseries Siberia v2!

Hast du dich bewusst für ein QPad QH-90 entschieden oder nur, weil es dir empfohlen wurde? Weißt du, dass dieses Headset geschlossen ist, die Ohrmuscheln aus Kunstleder sind (Stichwort: Heiße Ohren im Sommer) und dieses Headset allgemein für Leute mit großen Köpfen zu eng sein könnte?

Eine Entscheidung für ein neues Headset sollte man nicht innerhalb 5 Posts treffen! :)
 
Top