Steelseries Siberia Raw Prism funktioniert nicht am PC (wird als Treiberlos erkannt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Apworld

Newbie
Guten Tag,

Ich habe mir vor kurzem ein Steelseries Siberia Raw Prism Headset gekauft.
Jedoch funktioniert es nicht. Ich habe es in alle USB-Anschlüsse gesteckt und bekomme immer die gleiche Meldung.
Es sucht online nach Treibern, kann keine finden und beendet die suche mit dem Satz, dass keine Treiber gefunden werden können. Im Gerätemanager wird das Headset mit Namen angezeigt, aber unter "Andere Geräte".
Ich habe den Support angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Außerdem habe ich mir die Software Steelseries Engine 3 runtergeladen und installiert. Dieses Programm zeigt das Headset auch nicht an.

Dann wollte ich manuell Treiber installieren und bin auf die Homepage des Headsets gegangen. Dort sind verschiedene Treiber zum downloaden. Ich habe ziemlich alle heruntergeladen und getestet. Aber die Treiber waren glaube ich alle die gleichen.
Selbst wenn nicht kam immer das gleiche:" Bitte USB pnp sound device einstecken". Ich hab das Headset nachher, vor dem Start der Treiberinstallation und auch während der Treiberinstallation eingesteckt. Trotzdem immer die gleiche Aussage. Diese Treiberinstallation habe ich auch als Administrator durchgeführt.
Google habe ich ebenfalls intesiv benutzt und nur Links zu Problemen mit anderen Siberia Headsets gefunden, die ich ebenfalls ausprobiert habe. Desweiteren habe ich bei Microsoft ein Programm runtergeladen, dass mir helfen soll fehlende Treiber zu installieren und Probleme zu lösen. Dieses Programm hat einige fehlende Treiber oder ausgeschaltete Treiber installiert/aktiviert, aber das Siberia Headset war immer noch ohne Treiber. Wenn ich das Headset an meinen Jahre alten Laptop anschließe, dann dauert es 5 sekunden und der Ton kommt aus dem Headset. Diesen Laptop benutze ich seit Jahren nicht mehr und auf ihm ist noch Windows XP installiert. Auf dem PC ist Windows 7 installiert. Das Laptop hatte keine aktive Internetverbindung. Der Pc Jedoch schon. Ich habe das Internet am PC ausgeschaltet und versucht es ohne Internet zu nutzen. Dies schlug ebenfalls fehl.

Jetzt weiß ich nicht weiter und bitte nun in diesem Forum um Ihre Hilfe.

Hast du das Headset auch mal an die USB Ports direkt am Mainboard angeschlossen. Ich meine die an der Rückseite. Die Anschlüsse amr Frontpanel haben teilweise nicht die erforderlichen 5V.

Sonst unter Start>Sound mal gucken ob das Headset als Standard aktiviert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jeden möglichen USB Port benutzt. Auch habe ich die Maus und die Tastatur an andere gesteckt und das Headset an die Ports an denen vorher die Maus und das Keyboard waren.
Ich glaube das Problem liegt irgendwie am Treiber und das der nicht gefunden werden kann, aber wie genau kann ich auch nicht sagen.

Das Headset wird bei "Sounds" gar nicht angezeigt :S

Ein Thread pro Thema reicht, Regeln beachten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben