SteelSeries Siberia v2 besser als Sennheiser Pc323 D ?

PcFreakUser

Lieutenant
Moin zusammen,

Ich habe mir gestern das Sennheiser modell gekauft (da mein Creative SoundBlaster Sigma den Geist auf gegeben hat) jedoch fehlt mir ein wenig der Bass bei der Musik (Techno, Hands Up) Bei Spielen ist er okey. Mir gefällt auch der 3D sound(oder wie man das auch nennt) man fühlt sich als währe man im Spiel drin und so weiter..
Jedoch fehlt mir hier auch noch ein wenig Bass wenn ein Panzer Links von mir kaputt geht ...
Da fand ich das Creative modell sehr stark da man eine Software hatte wo man das einstellen konnte...

Jedoch möchte ich ja was anderres als Creative (schlechte erfahrungen 3x kaputt gegangen)

Habe bei amazon das SteelSeries Siberia v2 gefunden.. und auch einiges davon gelesen das es gut sei und so.. aber ich habe keine Soundkarte :O (also nur eine OnBoard von Asus)

Werde ich bei dem von SteelSeries auch so einen tollen 3D Klang haben (bzw. 5.1 oder so etwas) ?

DANKE EUCH ...

edit. kommt mir jetzt nicht mit extra Mic kaufen & so weiter :)
edit.2: Ich kann max. 120€ ausgeben (ist aber schon mein Max.)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Siberia v2 und bin auch zufrieden...ein Basswunder ist es aber definitiv nicht. Per Onboard (der bei mir keine großen Anpassungen zulässt) hat es mir auch an Tiefgang gefehlt, über die separate Soundkarte nachgeregelt bin ich aber sehr zufrieden.

Habe auch das Siberia V2.

An der onboardsoundkarte war es mir zu leise und ich habe mir noch eine Xonar dazu geholt.

Seitdem knalliger Bass, hörbar besserer Sound und gute Lautstärke.

Wie es mit dem Siberia V2-USB ausschaut kann ich nicht sagen (5.1-Emulation?).

Zuletzt bearbeitet:
Lies dir doch bitte mal die FAQ durch. Der ist sticky ...

Bei einem Preisbereich bis 120€ würde ich dir einen DT770 empfehlen, den gibts schon mal für 120€, dann noch für 5€ ein Micro

Also ich hatte das Sennheiser PC 333D G4me und war sehr zufrieden damit, bis ein Kabelbruch mir die Freude etwas dämpfte... Habe mir danach das SteelSeries Siberia v2 gekauft und hab meinen persönlichen Vergleich gezogen.

Die Sennheiser klingen meines Erachtens nach besser. Mikro ist bei beiden "sehr gut", keine störenden Nebengeräusche/Rauschen. Die Sennheiser sind geschlossen, die Steelseries halboffen/offen, dies ist Geschmackssache, fürs vertiefen sind die Sennheiser dementsprechend vorteilhafter, allerdings bekommt man nichts was um einen passiert mit.

Ich bin Brillenträger, daher ist für mich auch der Tragekomfort wichtig und da kann das Steelseries sich gegenüber dem Sennheiser durchsetzen. Die Sennheiser haben aufgrund der Bauform einen höheren Anpressdruck und können je nach Schädel schon mal unangenehm werden. Aber man darf keine Wunder erwarten, auch das Steelseries sollte nach einigen Stunden durchaus mal für paar Minuten abgenommen werden.

@TE dem Sennheiser fehlt es nicht an Bass, im Gegenteil der passt eigentlich recht gut, aber wenn man von Klangverfälschern aller Art übersteuerten und gepushten Bass gewohnt ist, dann wird es einem vl ein wenig fehlen.

Greetz

Zurück
Oben