Steelseries Siberia V2 - welche Adaptermöglichkeiten?

Kinect

Newbie
Hallo,

habe mal eine Frage zum Steelseries Siberia V2 Headset und bin bisher aus meinen Internetsuchen nicht so schlau geworden, aber vielleicht hat hier ja jemand eine Idee.

Ich habe gesehen, dass es das besagte Headset als reines USB Headset gibt und eben auch als Headset für die iOS Geräte. Da ist dann eben kein USB Anschluss, sondern mur der Anschluss, der eben für iPhones etc kompatibel ist...

Meine Frage ist jetzt, kann man sich das Headset in der Version für iPhone kaufen und dann am PC anschließen und trotzdem das Micro benutzen? Die Audioausgabe sollte doch eigentlich normal funktionieren oder? Wenn ich früher meine Standard Apple Kopfhörer am Standard Lautsprecher Eingang am PC angeschlossen habe, gingen die ja auch. Aber wie ist das jetzt beim Siberia V2, insbesonders im Hinblick auf das Micro, weil am PC ja für Micro immernoch ein extra Eingang ist...?! Gibt es da Adapter oder sowas? Den offiziellen Steelseries Adapter gibt es ja nirgends mehr zu kaufen?

Ich hoffe, ich konnte meine Frage erklären, bin nicht so ein Experte auf dem Gebiet und freue mich jetzt schon auf Antworten!

hallo. ich habe ebenfalls eine siberia v2 mit 2 steckern. einmal für mein Mikrofon und einmal für die Kopfhörer selber.

Natürlich funktioniert es. Du kannst dein Mikrofon benutzen und gleichzeitig dein headset (den stecker) am iphone anschliessen oder dein mp3 player.

ACHSO, heißt das es gibt sogar 3 Varianten dieses Headsets? Einmal die offiziele für ipod, iphone, ipad... Dann die offiziele Siberia V2 USB und dann noch die "normale" Siberia V2 ?

Und dann bei dem mit der Produktbezeichnung ohne USB, bzw. ohne iPhone hat man seine "klassischen" Kabel, eins für die Hörer, eins fürs Mikro, die man dann ja separat am Computer anschließen kann?

Ja, habe das mit den Varianten jetzt gecheckt... Gab es bei deinem Kauf in der Verpackung auch gleich den Steelseries Adapter für 2x3,5mm (also den beiden Kabeln am Headset zu einem Anschluss für iPhones etc (ich glaube, der nennt sich dann 4polig?!) dazu?

Zurück
Oben