SteelSeries Xai Gamer Maus

• Ersteller Ersteller CryFreeman
  • Erstellt am Erstellt am
C

CryFreeman

Gast
Hallo,

wollte mir die neue SteelSeries Xai Gamer Maus zulegen, bloß mein Problem ist ich finde keine angaben zu DPI z.B. 400, 800 usw. nicht mal auf der Hauptseite von SteelSeries. Ich hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen. Schon mal danke.

mfg

cry

Es handelt sich um 5001 cpi ;) Stufenlos einstellbar ^^

Man kann jede beliebige Dpi eingeben, 1er Schritte sind moeglich. Wobei der Sensor nur 90er Schritte kann, der Rest wird interpoliert, also 180, 270, 360,...

Hallo,

danke für erste, wo ist jetzt der unterschied zwischen DPI und CPI?
Hat jemand von euch diese Maus, wenn ja wie ist er mit ihr zufrieden?
Oder besser gesagt welche würdet ihr mir den empfehlen.
Schon mal danke

MFG

Dpi = Dots per Inch
Cpi = Counts per Inch
Cpi ist also nur eine genauere Bezeichnung fuer Dpi, einen Unterschied gibt es nicht.

Ich habe/hatte sie und war sehr zufrieden, bis mir das Kabel abgerissen ist (Eigenverschulden). Wenn jemand eins ueber hat kann er sich ja mal bei mir melden.:)
Eine zu empfehlen ist schwierig, da wir nicht wissen wie du die Maus haelst und wie viel Dpi du willst etc.

Habe sie seit 'nem Jahr und noch hält sie. Solange die Maus funktioniert gibt's meiner Meinung nach kaum was besseres. Ich hoffe nur das sie lange hält bin da von meinen letzten beiden Razers und 'n paar Berichten im Internet etwas vorbelastet. Man bräuchte mal so eine leichtgängige Maus mit der Haltbarkeit einer MX 518...
Spiele persönlich auf 450DPI, 900DPI Office.

Das mit den 90er Schritten des Sensors ist interessant also macht es Sinn die DPIs auf ein vielfaches von 90 zu stellen um interpolation und entsprechende ungenauigkeiten zu vermeiden?

Zuletzt bearbeitet:
Genau, allerdings merkt man in der Realitaet nicht sehr viel davon.

Hellvetia danke dir, brauch die Maus ja nur für Counter-Strike: Source
Sie muss halt Sehr genau sein :-)))

Siffer schrieb:
Man kann jede beliebige Dpi eingeben, 1er Schritte sind moeglich. Wobei der Sensor nur 90er Schritte kann, der Rest wird interpoliert, also 180, 270, 360,...

wenn du hierfür noch nen beleg aufweisen könntest, wär das ziemlich cool.

-aranax

Hallo,

danke an euch allen, ich finde es immer wieder super wie ein hier geholfen wird.
Wünsch euch morgen noch einen schön Feiertag.

mfg cry

Wie sehr man sich freuen kann ohne das irgendwas passiert ist :D Also ich denke das man mit der Xai nichts falsch machen kann für CS was den Sensor angeht. Steelseries unternimmt alles mögliche, um zusätzliche Berechungen am Curserweg zu eliminieren so dass man halt so präzise wie möglich steuern kann. Das selbe gilt allerdings auch z.B. für eine MX518 wobei man das bei der nicht bei Bedarf anschalten kann.

Da Steelseries ja in jedes E-Sport team das bei 3 nicht auf'm Baum ist Geld pumpt kann man sogar extra für CS noch diverse Profile von Pros runterladen. (hier)

Solange dir große, leichte Mäuse gefallen passt die Xai wahrscheinlich.

Naja, die wurden gesponsert und müssen das Ding verwenden. Auch die würde ich nicht setzen. ;)
Und ganz nebenbei: Ich persönlich habe noch von keinem Einzigen von denen jemals gehört, aber die Clans kenne ich, besonders IdrA von Evil Geniuses. :D
Seine Maus und Tastatur und natürlich dessen Einstellungen würden mich mal interessieren.

WhiteRa hat ja eine Tt eSPORTS Tastatur und Maus, hat der mal in seinem Stream gesagt.
Ob der von denen gesponsert wird, weiß ich nicht. Jedenfalls hat der gesagt, dass es sehr zufrieden ist.

Die Steelseries Xai wollte ich zuerst auch, aber die Probleme bzw. Macken vom Sensor, haben mich dann noch zur Razer Deathadder Re-Spawn 3.5G gezogen. (nach über 3 Jahren Razer Lachesis ^^)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte halt vorher 'ne Deathadder und die hats nach grade mal einem Jahr zerschossen mim Doppelklick problem das lies sich auch nicht mehr reparieren zumindest von mir selbst. Daher konnte ich's nicht mit mir vereinen die nochmal zu holen.

Idra benutzt btw 'ne 6gv2 (wahrscheinlich mit passender Steelseries Maus) Grund: Sponsored by Steelseries. Fast alle SC Pros benutzen nicht unbedingt das womit Sie vllt am besten klar kommen sondern das wofür es Geld gibt. Jinro spielt auf 'ner Blackwidow (Teamliquid) die Jungs von Startale haben 'ne Celeritas (Zowie) und die Steelseries Leute halt 'ne 6gv2 egal ob die jetzt mit blacks gut klar kommen oder nicht.
Bei nicht gesponsorten wie Fruitdealer, Moonglade oder sonstigen tauchen dann plötzlich die Filcos auf :D

Unter'm Strich ist es halt einfach beim Gamen zieeemlich egal was man für eine Tastatur und Maus man denn jetzt nutzt. Das 'ne Maus bei 'nem FPS noch Auswirkungen auf deine Performance haben lasse ich mir ja noch einreden aber im Endeffekt wäre Nestea auch mit 'ner MX518 und 'ner X4 der beste Starcraftspieler.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir klar, Marketing und diese ganzen Geschichten eben. Das kennen wir ja. ;)

Interessant ist es zu sehen, was die Zuhause benutzen, wenn die einfach nur privat Streams anbieten.

Vor ein paar Monaten habe ich mal DeMuSliM gesehen, wie der mit seiner hellgrauen, billigen Rubberdome gespielt hat. Auch da war der nicht auf einem Turnier, sondern privat bei irgend jemandem.
Genau weiß ich es nicht mehr, habe da auch nur kurz reingeschaut. ^^

Man müsste IdrA beim Streamen erwischen und ihn direkt im Chat fragen, nur der gibt meistens keine Antwort, da die meisten Kinder dort nur spammen und normale Kommentare oder Fragen innerhalb einer Sekunde untergehen.

aber Demuslim spielt und schätzt seine Deathadder. Hasuobs spielt auch auf ner Deathadder. Meines Wissens nach sponsort MTW und ATN nicht Razer Produkte, oder?

Ich habe keine Ahnung.
Gibt es denn nicht irgendwo eine Liste der ganzen Leuten, die Razer sponsert?

Ich hoffe ich erwische mal einen der Profis, wenn ich mal zufällig einen Stream ansehen möchte, dann könnte ich versuchen im Chat zu fragen, was für Dinge die benutzen und ob die gesponsert sind und vielleicht was deren Meinung nach so gut an den Dinger ist.

IdrA benutzt keine Xai, sondern ne Kinzu. Hat er bei Inside the Game verraten.

Ich selbst hab die Xai seit Release. Ende 2009 oder so war das.
Ich hatte seit dem noch nie irgendwelche Probleme. Das Display hielt ich zuerst für relativ unnötig und hab mich eher an dem geringen Gewicht und der super Form erfreut. Jetzt stell ich aber immer wieder fest, dass ich doch recht viel Zeit im Menu der Maus verbringe um die Einstellungen noch ein bisschen zu tweaken :). Wirklich super was man alles einstellen kann. Das beste dabei ist aber, dass die Einstellungen direkt auf der Maus und nicht in irgendeiner Software gespiechert werden.
An jedem Rechner die gleichen Settings, ohne Treiber- top!

Zurück
Oben