Steganos VPN kann scheinbar Firefox Signatur nicht ändern

kronen

Lieutenant
Ich habe eben nen Test gemacht und bin auf diese Seite gegangen jeweils mit und ohne Steganos VPN.
Angeblich soll Steganos VPN doch den Browser anonymisieren können. Wieso habe ich dann mit VPN exakt
dieselbe Firefox Signatur?

http://ip-check.info/?lang=en

Oder hat jeder Firefox User dieselbe Signatur? Könnt ihr das bei euch mal testen?

Ich habe auch nen test mit Opera gemacht und dann stand dennoch die Firefox Signatur dort.

Nein. Die IP ist anders.
Aber die Signatur ist immer gleich bei mir.
Ist das normal so? Kann man damit identifiziert werden?

Anhänge

• fire.png
    fire.png
    203,5 KB · Aufrufe: 270
Klar kann man daran identifiziert werden. Alles was der Test auslesen kann, wird auch ein Script in einer anderen Seite erfassen können ;) aber es wird vielleicht schon helfen zwischen 2 Tests den Browser Cache zu putzen, z.B. mit CCleaner. Sonst sagt der Test erstmal nix brauchbares aus.

Zuletzt bearbeitet: (added info)
Also ist diese Signatur eine individuelle Signatur und jeder hat eine andere?
Das ist ja unfassbar dass Steganos die nicht unterdrückt. Was für ein Scheiß Programm ist das denn!?

Hast du Steganos auch oder einen anderen VPN?
Wäre interessant wenn jemand mal selbst den Test machen kann ob bei ihm die Sig immer gleich bleibt.

Also CC Cleaner bringt definitiv NICHTS.
Hab es getestet die Sig ist immer dieselbe!

Ich bin schockiert. Gibt es also keine Möglichkeit die Sig auch zu ändern?
Dann sind VPNs ja vollkommen wertlos. :mad:

Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)
Ok danke werds mal testen aber ich bin echt fassungslos.
Wie können die VPN Software verkaufen die solche Lücken hat?

Das VPN hat nicht die Lücken aber es gibt schon einige Merkmale wie

Auflösung, Betriebssystem, User-Agent, WebRTC

woran man - soweit bis dato bekannt - identifizierbar ist.
Darum muss man sich wohl selbst kümmern. Ich weiss nur, dass Cyberghost das alles automatisch entfernen kann wenn man es so einstellt.

Du solltest Dich etwas mit dem Thema Browser Fingerprinting beschäftigen. Daran führt kein Weg vorbei, wenn Dir Anonymität wichtig ist.

Es gibt zwar vorkonfigurierte Browser (TOR-Browser und JonDoFox) - aber auch die schützen nur bei richtiger Handhabung, setzen also etwas Wissen voraus. Hier [pdf] ein guter Einstieg.

Hab das Addon runtergeladen aber das scheint auch nicht zu gehen. Ich klick an IE7 aber die Sig ist immer noch dieselbe!

Also kann jede Seite auf die man geht all diese Daten abgreifen oder wie sieht das aus?
Das ist ja unfassbar.

Das Abgreifen kann man z.B. mit dem NoScript Plugin und BetterPrivacy (Supercookies) eindämmen, aber wie das so schön auf meesuriks Seite aufgezeigt wird, dadurch ergibt sich wieder ein eindeutigeres Profil, da die meisten Benutzer sich nicht so im Web verhalten :D und einfach alles zulassen.

Willkommen im Internet.

Nebenbei: nicht jedes Auslesen der Browser-/OS-Informationen ist böse...

Also ganz locker bleiben. ;)

Fingerprinting & Co. Es gibt keine Anonymität im Internet, das ist ein Irrglaube! VPN; TOR & Co. bringen dir nur eines: das nicht Hinz & Kunz dich ausspionieren kann! Nicht mehr und nicht weniger!

Daten die du anforderst müssen ja auch den weg zu dir finden, schon alleine deswegen kann es nie eine Anonymität im Internet geben!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben