• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stellaris Stellaris Spezies DLCs im laufenden Spiel eingebunden?

Amiga500

Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
7.293
Ich habe mal eine Frage zu Stellaris welches Starter Paket ich mir mal im Sale gekauft habe.

Im jetzigen Sale habe ich mir ein paar Rassen Pakete gekauft und würde mir noch welche kaufen...

Nur frage ich mich jetzt eigentlich, werden die Rassen DLCs im (laufenden) Spiel eingebunden so das man früher oder später auf diese auch im Spiel treffen kann oder sind die nur dafür da, wenn man ein neues Spiel anfängt, sich diese gekauften Rassen DLCs als Start Rasse zu spielen?

Wenn ich jetzt ein Spiel als Menschheit starte..kann ich dann im Spiel während des spielens auf diese gekauften DLCs Rassen treffen?
 
Du kannst auf neue Rassen treffen, wenn du nach dem Erwerb des DLCs ein neues Spiel anfängst. In laufenden Spielen werden die natürlich nicht nachträglich eingefügt.
 
Ach das ist ja doof...dann sollte man ja immer bei neuen Rassen DLCs ein neues Spiel anfangen
 
Na wie stellst du dir das denn auch sonst vor? Die KI-Spieler bauen doch auch ihre Reiche auf. Sollen die jetzt einfach mittendrin ersetzt werden?

Und auch wenn du eine neue Partie beginnst, heißt das nicht, dass die zugekauften Rassen automatisch in dieser Partie mit drin sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigboernie
Das kann auch garnicht nachträglich funktionieren, die Rassen und KI Reiche werden beim Erstellen des Games gerollt und dann festgelegt.

Und ja es empfiehlt sich bei Stellaris immer nach dem Kauf eines DLCs oder eines Major Patches ein neues Game zu starten.
 
Aber ist es nicht so das ein angefangenes Spiel eh fast unendlich spielbar wäre? Das bedeutet doch, das wenn man in einem Spiel 50 Stunden reingeballert hätte, alles zunichte gemacht werden würde durch einen neuen DLC
 
DLC? Ha! Dafür reicht in der Regel der Patch zum Release des DLCs, weil der meist schon kostenlose Features oder Regelanpassungen mitbringt, die die Kompatibilität zu einem alten Spielstand brechen.

Das Spiel ist auch nicht darauf ausgelegt unendlich lange gespielt zu werden. Irgendwann sinken die Bevölkerungszuwächse und die Technologie wiederholt sich. Ab dem Jahr 2400 beginnt das Endgame. Zehn bis zwanzig Jahre nach Beginn des Endgames kommt dann eine galaxisweite Krise und das ist dann in der Regel der narrative Höhepunkt vom Spiel aus. Im Jahr 2500 kommt dann endgültig die Abrechnung der Punkte. Dann kann man zwar weiterspielen, aber eigentlich ist die Luft da schon längst raus und man möchte lieber mit einer anderen Taktik was Neues anfangen.
 
Amiga500 schrieb:
Ach das ist ja doof...dann sollte man ja immer bei neuen Rassen DLCs ein neues Spiel anfangen
Ja, aber der Vorteil dabei ist, dass ein Freund, der sämtliche DLCs hat, beispielsweise 5 Spielstände starten kann und du sogar ohne ein einziges DLC seinen Spielstand weiterspielen kannst.

@Garmor
Ich habe einen Speicherstand, in dem ich wirklich seit "Ewigkeiten" spiele.
Versuch mal als Pazifist ohne Angriffsflotte zur mächtigsten Rasse aufzusteigen.
Du kannst das "victory year" auch deaktivieren.

Sei praktisch Stufe 1 dieses Videos.
 
Zurück
Oben