Stephen Hawking neues Buch: Titel?

Neikon

Commander
hallo!
ich suche den Titel des neuen Buches von stephan hawking kan mir jemand weiter helfen?
Hat es vielleicht schon jemand gelesen!

AW: Stephan Hawking neus Buch Titel?

Meinst du: "Die kürzeste Geschichte der Zeit"?

jop danke genau das meinte ich!;)

Ahhh, also noch ein Astronomie Freak hier, was? Ich hab es zwar noch nicht ganz gelesen, aber es ist doch schon recht interessant. Ein mangel hat das Buch aber, an manchen Stellen wird es quasie für Idioten erklärt, bzw. es ist vom Niveau her etwas herabgesetzt im Vergleich zu seinen anderen Büchern. Vor diesem gab es ja schon: "Eine kurze Geschichte der Zeit" (bin mir da aber nicht sicher...), das soll etwas genauer aber komplizierter sein, als das neue. Vom Inhalt her sollen aber beide fast identisch sein, wobei die neuere Ausgabe natürlich aktueller ist ;)

ja habe sowas auch schon in verschieden rezesionen gelesen!
es soll hat ein breiters publikum ansprechen! vielen sachen sollen ziemlich "läpsch" erklärt worden sein! Jeodhc alles im allen soll es doch ziemlich gut sein!
mal sehen werd es mir wohl morgen kaufen!

Ich hab sein Buch "Das Universum in der Nussschale" gelesen.
Ich will nicht behaupten, dass ich es verstanden hätte, aber es hat mich auf jedenfall fasziniert über was sich Menschen so alles den Kopf zerbrechen.
Von wegen String-Theorie, Parallel-Universen, Zeitreisen, Ursprung des Universums, Schwarze Löcher...

Star Trek lässt grüßen... ;)
datahawk.jpg

Ich hab es mir gekauft, weil ich dieses Jahr (bin in der11.) ein Referat über Schwarze Löcher halten muss! Das geht dann zur hälfte in die Physiknote ;)

Ihr redet in der 11 über Schwarze Löcher? (Bin in der 12)
Also wir reden über Elektromagnetismus, Braunsche Röhre, Kapazität...

Neikon schrieb:
hallo!
ich suche den Titel des neuen Buches von stephan hawking kan mir jemand weiter helfen?
Hat es vielleicht schon jemand gelesen!

Ähm, Leute, sehe ich das richtig: die Frage wurde gestern gestellt (05.01.) und ihr empfiehlt als neues Buch "Eine kurze Geschichte der Zeit"? Das Buch gibt es in Deutschland seit 1998, in US/UK ein paar jahre früher.

Neuer sind "Die illustrierte Kurze Geschichte der Zeit", "Das Universum in der Nussschale", "Giganten des Wissens", "Die kürzeste Geschichte der Zeit", "Einsteins Traum" und "Die Klassiker der Physik".

AW: Stephen Hawking neues Buch Titel?

Nein, das siehst du falsch. ;)
Als erstes wurde "Die kürzeste Geschichte der Zeit" empfohlen, und erst danach erwähnt, dass es davor auch schon "Eine kurze Geschichte der Zeit" gab.

AW: Stephen Hawking neues Buch Titel?

Na, Puppetmaster macht seinem Titel mal wieder alle Ehre... ;)

Ich habe sowohl die "Kurze Geschichte der Zeit" als auch die illustrierte, bebilderte Ausgabe davon und muß sagen, daß ich beide Bücher gleichermaßen gut und interessant finde - auch wenn ich nicht alles verstehe. :)
(Müßte ich eigentlich mal wieder lesen, hab' ich schon lang nicht mehr...)

Echt heftig wenn man mal bedenkt dass er seit 1963 an ALS leidet und jeder normale Mensch schon laaange daran gestorben wäre ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, die Ärzte hätten sich damals mit der Diagnose geirrt?

Ich habe vor kurzem auch "Die kürzeste Geschichte der Zeit" gelesen. Fand es sehr interessant. Man sollte es aber nicht als Gute-Nacht-Lektüre nehmen. Wenn man zu müde ist und unbedingt noch weiterlesen will, muss man schon mal manchen Satz mehrmals lesen. *g*

Nein erstaunlicher Weise haben sich die Ärzte nicht geirrt! Jedenfalls laut Wikipedia:

Wikipedia schrieb:
Prominente ALS-Kranke

Weltweit prominentestes Opfer der ALS ist der Physiker Stephen W. Hawking. Seine lange Überlebenszeit mit der Krankheit – mehr als 40 Jahre – dürfte eine extreme Ausnahme sein.

Link