Stepping B0 beim Athlon 2400er !

Solon Jhee

Lt. Junior Grade
Hi Leute !!

Ich hab mal 'ne Frage !!

Wisst ihr vielleicht , wie gut das B0 Stepping bei 'nem Amd Athlon Xp 2400er ist ?

Von :

-Übertaktbarkeit , ect ...

Wenn ja wäre es sehr nett wenn ihr antworten würdet ...

Danke im Vorraus ,

MFG Solon Jhee

Jedenfalls zeigt mir AIDA32 das an ... :(

Ok , Thx !:)

Bei Deinen 2400 wird es sich um ein T-Bred handeln der den Multi von 12-15 frei hat
Nur ohne Erhöung der FSB auf 166 oder 200 bringt er nicht viel mit OC.
wie ich sehe hast Du 133FSB, also würde ich das lassen wie es ist

Original erstellt von perfekt!57
am besten mal schnell den kühler abmachen u. nachsehen. links unten auf dem proz die kombination ist es. bei mir steht da aiuhb.
Das ist aber nicht das Stepping sondern die Bezeichnung dafür, von welcher Stelle der Kern aus dem Wafer stammt. ;)

mfg Tweaki4k

@ Tweaki4k and all

Wo sieht man denn das Stepping. Würde mich mal interessieren. Und wie muss das beim XP 2800 (nicht Barton) aussehen?

Zuletzt bearbeitet:
Weiss denn keiner was??

Hi Leutz,
also ich habh einen besagten XP2400+ mit nem B0 Stepping ;-) zumindest zeigt Sandra des so an und aufm Kern selber steht auch aiuhb und ich hab mit nem SLK800Pro das Teil ohne Probleme auf XP2700+ gedreht d.h. 2,17GHZ bei nem FSB von 166MHz und 35°@windows und 38°C@Zocken. Das krasseste is ja das ich dank nForce 2 nicht mal irgendwelche Spirenzchen wie Silberleitlack oder Leitgummi verwenden musste um den Multiplikator freizuschalten^^. Also ich kann nur empfehlen spart euch das Geld um en XP2600+ oder sowas zu kaufen und investiert es in nen XP2400+ mit nem SLK800er und macht euch euren XP2800+ selber^^!
MFG TRP

Also gibt es doch das B0-Stepping ! :D

Jo,AIDA zeigt das an,was es bedeutet,weiß aber niemand so recht.

Bei mir A5.
Ich denke A steht für Palomino und 5 für 2000+
1 für 1600+,2 für 1700+,etc.

Vielleicht heißt B = T-Bred
0 = "kleinster großer T-Bred B" :D
Also ein 1700+,etc. ist der kleinste kleine T-Bred B ;)

Ich denke,das ...CB,GB oder sowas wohl aussagekräftiger ist,als B0...?! :o

Denk ich auch :D

Zurück
Oben