Stereo Boxen an neuen Samsung Fernseher anschließen

@schneup

danke fürs feedback. Am Boden stellen hat nichts gebracht. Nur seitlich an der Couch also weit weg vom Fernseher hat was gebracht aber dann war auch der " Druck " weg da der sich anscheinend gut im relativ großen Raum Verteilen kann.

Deine vorgeschlagenen Produkte sind mir leider zu teuer ..was haltest du von sowas an den Erstreflektionspunkten bzw wo würdest du die hinhängen ? So neben dem Sub (falls er an die Stelle bleibt ). Ich habe keine Ahnung von der Physik dahinter.

https://www.amazon.de/Donner-Akusti...rds=Schallabsorber&qid=1608370236&sr=8-3&th=1
 
Kenne mich leider mit Raumakustik nicht wirklich aus. Deine verlinkten Daemmmatten duerften bei vielen die Standardloesung sein um die Raumakustik anzupassen. Allerdings hast Du geschrieben dass Deine Freundin nur weisse Loesungen moechte, deshalb habe ich sie nicht erwaehnt (der WAF ist nicht zu unterschaetzen bei Einrichtungen :)). Weiter bin ich nicht sicher ob Du damit dem Subwoofer das droehnen abgewoehnst. Waere eher um die linkslastigkeit zu verbessern Ein radikaler Ansatz koennte sein die ganze Ecke um 90 Grad zu drehen (also TV an die linke Wand). Da dann auf beiden Seite Waende sind sollte das Klangbild gleichmaessiger sein. Falls der Abstand zur Wand groesser wird koennte auch der Subwoofer weniger droehnen (auf dem Photo ist leider schlecht abzuschaetzen wie breit die Nische und das TV Moebel sind).