Stereoanlage

a.n.d.y

Lt. Junior Grade
Ich möchte mir demnächst eine neue Stereoanlage zulegen und möchte euch im Rat bitten. Was ich suche ist eine schlichtere Anlage, d.h. keine besonderen Anschlüße oder CD-Wechser. Sie soll nur Musik (.mp3 und .wav) abspielen können und das wichtigste: Soundqualität.
Gibt es sowas überhaupt?
Die meisten Stereoanlagen mit gutem Sound haben zu viel Technik und kosten dementsprechen zu viel als das ich es wirklich gebrauchen kann. Die kleinen Anlagen, solche die ich eigentlich suche, sind von der Soundqualität zu mies, jedenfalls im normalen Handel (Saturn und Co.).
Zusammengefasst meine Anforderungen:
- ein CD-Fach
- Stereo
- gute Soundqualität

Alles andere kann vernachlässigt werden.

Könnt ihr mir etwas empfehlen?

edit:
Achja, macht es vielleicht sogar mehr Sinn eine total günstige Stereoanlage zu kaufen und zusätzlich bessere Boxen zu besorgen. Würde ich dadurch vielleicht Geld sparen?

Zuletzt bearbeitet:
Preislicher Rahmen?

Ich würde sagen, dass du dir am besten einen guten Stereo-Verstärker und 2 gute Boxen kaufst.
Dazu halt noch einen CD-Player.

das würde ich auch sagen.. konkrete empfehlungen sind aber nur mit preislimit drin...

Auch interessant wäre noch, obs eine micro oder mini sein soll.

Micro mini sagt mir jetzt nichts, da kenne ich mich nicht so aus. Preislicher Rahmen maximal 150€

wichtigste: Soundqualität.
Preislicher Rahmen maximal 150€

--> spar lieber noch nen Weilchen. Wer billig kauft, kauft 2mal.

Athlon 64 schrieb:
ne micro anlage ist eben micro ^^= besonders klein
z.B. http://www.shop.philips.de/katalog_/ctl3601/cp15682/si2356850/cl3/MP3_WMAHiFiMicrosystem

Abspielen können die Anlagen mp3 und wma

In den Specs steht, die ham 10cm "Bass" Lautsprecher. Solche "Mitteltöner" machen soviel bass wie 10 Euro PC Lautsprecher...

ABER (!) Hey, es steht Philips drauf, es hat richtig viel Watt (fiktiv), leuchtet im dunkeln, blinkt bestimmt ganz toll viel, hat den MEGA BASS BOOST der alles erzittern lässt... bla bla...

"Optimierte Einstellungen für jede Musikrichtung"
Jetzt NEU! Soundrichtung: Flach, flacher und Bass OFF

"Dynamic Bass Boost liefert tiefe, dynamische Bässe"
Ach ja, das Wort "tief" ist so relativ...

"Lautsprecher in elegantem Holz"
Darauf kommts bei Lautsprechern an, und NUR darauf.

Wer Ironie findet issn Fuchs ;)

Zuletzt bearbeitet:
Von den beiden würd ich nicht allzuviel erwarten, sowas gehört höchstens ins Bad.
Spar lieber ein bischen und kauf was vernünftiges.

Ich würde zu einem günstigen CD-Player + Günstigen Vollverstärker + günstigen Boxenpaar raten. Kostete Dich neu wahrscheinlich 400 bis 500€ und gebraucht könntest du schon nah an dein Zielpreis herankommen.

Falls es in diese Richtung gehen soll kannst du auch gerne noch auf mich zurückkommen, ich bilde mir ein da ein wenig Ahnung von zu haben.

Thomaswww schrieb:
--> spar lieber noch nen Weilchen. Wer billig kauft, kauft 2mal.

In den Specs steht, die ham 10cm "Bass" Lautsprecher. Solche "Mitteltöner" machen soviel bass wie 10 Euro PC Lautsprecher...

ABER (!) Hey, es steht Philips drauf, es hat richtig viel Watt (fiktiv), leuchtet im dunkeln, blinkt bestimmt ganz toll viel, hat den MEGA BASS BOOST der alles erzittern lässt... bla bla...

"Dynamic Bass Boost liefert tiefe, dynamische Bässe"
Ach ja, das Wort "tief" ist so relativ...

Wer Ironie findet issn Fuchs ;)

Sachmal was glaubst du eigentlich wer du bist? Jedenfalls keiner der besonders viel Ahnung hat. Desweiteren rate ich dir erstmal lesen zu lernen. Ich habe ganz bewusst "z.B." (Zum Beispiel) geschrieben, damit er bei den verlinkten Anlagen den Unterschied zwischen einer micro und einer mini anlage begreift. Von einer empfehlung war nie die rede.

Aber mal im ernst. Man merkt dass du ein absoluter noob in diesem Gebiet bist. Denn würdest du dich ein bisschen auskennen, wüstest du dass es für 150€ nicht viel gibt. Grade micro anlagen können sehr teuer werden. Ob Philips, Sony, Sharp oder andere.. das macht keinen Unterschied.

Weiter gehts..
Hast du jemals einen 10€ PC Lautsprecher gehört. Wahrscheinlich nicht. Diese Aussage ist absolut unqualifiziert. Bei 10€ pc boxen kannst du dich freuen wenn die ganze box gerade mal 10 cm hoch ist. Selbst wenn in diesem satzt noch unangebrachte ironie stecken sollte, ist dieser vergleich absolut daneben.

Außerdem habe ich in den Spezifikation nichts über die Membrangröße gefunden. Solltest du allerdings den ganzen Lautsprecher meinen. Der Lautsprecher selber ist 228mm, was 22,8 cm entsrpricht. Wüsste gerne von wo du deine Informationen beziehst o_O

ABER (!) Hey, es steht Philips drauf, es hat richtig viel Watt (fiktiv), leuchtet im dunkeln, blinkt bestimmt ganz toll viel, hat den MEGA BASS BOOST der alles erzittern lässt... bla bla..
Da sieht man einfach schon wieder dass du keine Ahnung hast. Bei fast jedem Hersteller werden die Angaben stark aufgeplustert. Und dies gerade im Bereich der mini oder micro Anlagen. Dass ich hier ein Link von Philips gepostet hätte ist reiner zufall. Bei anderen siehts ähnlich aus. (Fiktiv) Viel Watt? o_O. Diese Anlagen habe nicht mal eine hohe PMPO Leistung. Selbst ein Laie der den unterschied zwischen PMPO und RMS nicht kennt sieht, dass diese anlagen nicht viel Watt haben.

blinkt bestimmt ganz toll viel
Mit der Grammatik hast dus aber auch nicht so was?

weißt du was micro bedeutet? Wahrscheinlich nicht. Aber dafür sind wir hier im Forum ja da. Es heißt soviel wie besonders klein. Jemand der eine Micro Anlage kauft, möchte diese aus Platz und Design gründen. Zeig mir eine Micro Anlage, wo ein riesen membran eingebaut ist. :freak: Von einer so kleinen Anlage ist nicht mehr zu erwarten. Ich muss mich ernsthaft fragen, was du dir bei deinen Aussagen denkst..-- sofern du überhaupt beim Verfassen deines Posts gedacht hast.

Nich nur, aber auch. Holz sieht eleganter aus (kaufgrund) und wirkt sich klanglich besser aus (noch ein Grund diese boxen Plastik boxen vorzuziehen.) Wer will schon häßliche Plastikboxen?

Letzendlich ist zu sagen, dass deine Aussagen absolut unqualifiziert sind. Gerade im low-end bereich ist für einen Preis von max. 150€ nicht mehr zu erwarten. Die Preise von Philips sind gerechtfertigt. Die Konkurenz bietet hier nicht mehr fürs Geld. Wer würde denn sonst noch von Philips kaufen?

Für deinen nächsten Post rate ich dir--> einfach mal denken bevor du in die Tasten haust. :rolleyes:

Andreas87 schrieb:
Von den beiden würd ich nicht allzuviel erwarten,
Da hat auch niemand gesagt. Wie ich schon schrieb. Ich wollte ihm erstmal nur den Unterschied erläutern.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht die Klopperei wieder los, bleibt mal halbwegs ruhig.

Ich würde dir folgendes empfehlen, da dein Preisrahmen, wie gesagt sehr begrenzt ist, wird auch die Soundqualität sehr eingeschränkt "gut" sein... Aber in etwa wird das wohl schon beinahe die obere Grenze sein:

Als Player:
DK Digital DVD 118 DVD-Player - 32,95€

Unterstützt MP3 und WMA. Zudem kannst du ihn auch noch als DVD Player benutzen, da heute billige CD Player teurer sind, als billige DVD Player würde ich einen solchen wählen.

Als Lautsprecher:
Behringer MONITOR SPEAKERS 1C 58,00€

Diese Speaker sind sehr nahe an den JBL Control 1 angelegt. Die hatte ich selbst schon und war damit wirklich sehr zufrieden, ich habe ein 36m² Zimmer und konnte damit in gehobener Lautstärke Musik hören. Natürlich ist davon kein Tiefbass zu erwarten, aber das ist im Preisrahmen von 150€ ohnehin nicht drin.

Als Verstärker:
Ebay: AIWA XA008 für 60€

Ich kann über den AMP nichts genaues sagen, aber damit wirst du sicherlich die o.g. Lautsprecher entsprechend versorgen können. Der AMP hat kein Schnick-Schnack den keiner Braucht und bietet sogar noch einen Eingang für einen PC/Laptop/MP3Player, oder was sonst noch so da ist. Damit wirst du sicher weitaus besser fahren als mit so einer Mini, oder gar Micro Anlage.

Damit bist du um 95Cent über deiner Preisvorstellung.

Gruß, Kenneth

Wahrheit gesagt und Spass dabei :).

Fangen wir mal an:

Athlon 64 schrieb:
Sachmal was glaubst du eigentlich wer du bist?

Ich bin der Thomas, hallo. :smokin:

Athlon 64 schrieb:
Jedenfalls keiner der besonders viel Ahnung hat.

Jedem Seine Meinung, nicht wahr?

Athlon 64 schrieb:
Desweiteren rate ich dir erstmal lesen zu lernen.

Hmm guter Vorschlag. Hab ich gehört, nicht gelesen ;)

Athlon 64 schrieb:
Ich habe ganz bewusst "z.B." (Zum Beispiel) geschrieben, damit er bei den verlinkten Anlagen den Unterschied zwischen einer micro und einer mini anlage begreift. Von einer empfehlung war nie die rede.

Okay, kam vielleicht falsch rüber von mir. Der Threadersteller sagte im Eröffnungspost, Tonqualität sei ihm wichtig, damit kann man Microanlangen schonmal komplett ignorieren.

Athlon 64 schrieb:
Aber mal im ernst. Man merkt dass du ein absoluter noob in diesem Gebiet bist.

Soso, merkt man dass. Soll ich Dir sagen was ich merke? Nee lieber nicht, mag das Forum zu sehr ;).

Athlon 64 schrieb:
Denn würdest du dich ein bisschen auskennen, wüstest du dass es für 150€ nicht viel gibt. Grade micro anlagen können sehr teuer werden. Ob Philips, Sony, Sharp oder andere.. das macht keinen Unterschied.

Stimmt! Alles gleich schlecht. Da sind wir einer Meinung.

Athlon 64 schrieb:

Bin dabei.

Athlon 64 schrieb:
Hast du jemals einen 10€ PC Lautsprecher gehört.

Ja, musste sowas 2 Jahre lang ertragen... :(.

Athlon 64 schrieb:
Diese Aussage ist absolut unqualifiziert.

Diese Aussage ist absolut unqualifiziert.

Athlon 64 schrieb:
Bei 10€ pc boxen kannst du dich freuen wenn die ganze box gerade mal 10 cm hoch ist. Selbst wenn in diesem satzt noch unangebrachte ironie stecken sollte, ist dieser vergleich absolut daneben.

PC Boxen für 10 Euro taugen nix, sehe ich auch so.

Athlon 64 schrieb:
Außerdem habe ich in den Spezifikation nichts über die Membrangröße gefunden. Solltest du allerdings den ganzen Lautsprecher meinen. Der Lautsprecher selber ist 228mm, was 22,8 cm entsrpricht. Wüsste gerne von wo du deine Informationen beziehst o_O

Die Infos waren im PDF product-sheet. Da steht die haben einen "Tieftöner" von 4", also 10cm Durchmesser. Da hab ich schon extra nachgeschaut :).

Athlon 64 schrieb:
Da sieht man einfach schon wieder dass du keine Ahnung hast.

Hmm okay, also ich hab nachgeschaut. Die Ahnung haben wohl die Leute von der Marke, die sowas verzapfen, gelle ;).

Athlon 64 schrieb:
Bei fast jedem Hersteller werden die Angaben stark aufgeplustert. Und dies gerade im Bereich der mini oder micro Anlagen. Dass ich hier ein Link von Philips gepostet hätte ist reiner zufall. Bei anderen siehts ähnlich aus. (Fiktiv) Viel Watt? o_O. Diese Anlagen habe nicht mal eine hohe PMPO Leistung. Selbst ein Laie der den unterschied zwischen PMPO und RMS nicht kennt sieht, dass diese anlagen nicht viel Watt haben.

Eigentlich sind wir uns in vielen Punkten einig. Außer das mit der Ahnung, naja. :rolleyes:

Athlon 64 schrieb:
Mit der Grammatik hast dus aber auch nicht so was?

Tagesform ;).

Athlon 64 schrieb:
weißt du was micro bedeutet?

Ja: kein, hübsch, akustisch schlecht.

Athlon 64 schrieb:
Wahrscheinlich nicht. Aber dafür sind wir hier im Forum ja da.

Ich mag Foren auch sehr gerne :schluck:

Athlon 64 schrieb:
Es heißt soviel wie besonders klein. Jemand der eine Micro Anlage kauft, möchte diese aus Platz und Design gründen. Zeig mir eine Micro Anlage, wo ein riesen membran eingebaut ist. :freak: Von einer so kleinen Anlage ist nicht mehr zu erwarten. Ich muss mich ernsthaft fragen, was du dir bei deinen Aussagen denkst..-- sofern du überhaupt beim Verfassen deines Posts gedacht hast.

Zwei Seelen, eine Meinung, wunderbar.

Athlon 64 schrieb:
Letzendlich ist zu sagen, dass deine Aussagen absolut unqualifiziert sind.

Schlussendlich ist festzustellen, dass meine Aussagen in deinen Augen absolut unqualifiziert sind.

Athlon 64 schrieb:
Gerade im low-end bereich ist für einen Preis von max. 150€ nicht mehr zu erwarten. Die Preise von Philips sind gerechtfertigt. Die Konkurenz bietet hier nicht mehr fürs Geld. Wer würde denn sonst noch von Philips kaufen?

Korrekt. Sehe ich auch so.

Athlon 64 schrieb:
Für deinen nächsten Post rate ich dir--> einfach mal denken bevor du in die Tasten haust. :rolleyes:

Das rate ich jedem!

Es ging dem Threadersteller, a.n.d.y., wohl um gute Klangqualtät. Es ist ihm wohl auch das Wichtigste. Damit kann man Micro und viele Minianlangen wohl getrost zur Seite schieben. Darauf wollte ich hinaus. Nun kostet das Ganze nunmal einen gewissen Betrag. Wenn er nun 150 Euro hat, rate ich Ihm, aus Erfahrung, zu sparen.

Da braucht man gar keine Mircoanlagen als Beispiel hier einbringen. Das hat er wohl schon und möchte Soundqualität.

In dem Sinne, "vertragen" wir uns wieder :freaky:

Zurück
Oben