Stereomix / Tonaufnahme nicht verfügbar (Lenovo ThinkPad)

Marvolo

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.470
Hallo,

bei meinem Desktop-PC von 2009 war es immer möglich, den internen Sound über Stereomix der Soundkarte mitzuschneiden. Jetzt wollte ich das bei meinem Lenovo ThinkPad X1 Carbon auch machen, aber unter "deaktivierte Geräte" finde ich gar keinen Stereomix mehr. Die Soundkarte ist Conexant Smart Audio HD.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, alle internen Sounds/Töne wieder direkt abzugreifen und aufnehmen zu können? Wo ist der Stereomix hin?
 
Unter Einstellungen > Sound > Audiogeräte verwalten > Eingabegeräte nichts vorhanden?
Ich habe auch Conexant in meinem HP 1040. Dort finde ich am angegebenen Ort die Bezeichnung "Stereo-Mix" (ist bei mir auch deaktiviert, aber ich kann es aktivieren). Unter W10.
 
entweder wie @zazie schon sagte oder alternativ ist es bei manchen notebook soundchips gar nicht vorhanden
 
Zurück
Oben