Stereoverstärker ~250€ gesucht

Bender86

Lieutenant
Hallo miteinander!

Ich bräuchte mal eine Kaufberatung, wie der Threadtitel schon sagt für einen Stereoverstärker um 250€ etwa. Leider hab ich von Hifi soviel Ahnung wie meine Oma von PCs, nähmlich garkeine. Ich habe vor 2 Monaten etwa hier mal einen Thread gelesen, da wurde dieser Verstärker empfohlen: http://www.amazon.de/Harman-Kardon-Hifi-Verst%C3%A4rker-silber-schwarz/dp/B0007ZF3KK

Zu dem Zeitpunkt wurde der auch für etwa 250€ angeboten und ich dachte mir wenn ich das Geld habe hol ich mir den. Nun ist seitdem der Preis warum auch immer aber auf rund 330€ geklettert, was mich ziemlich ärgert.

Daher möchte ich euch fragen was ihr mir in diesem Preissegment empfehlen könnt. Ich bin kein extremer Klangfreak, will sagen meine Ansprüche sind nicht so wahnsinnig hoch. Ich vermute in dem Preissegment kann ich auch nichts umwerfendes erwarten. Aber mir wäre eine gute, haltbare Verarbeitung schon recht wichtig.

Bespielen soll der Verstärker diese Yamaha Boxen: http://yamaha-online.de/products.php?lang=g&idprod=1154. Der Verstärker den ich zurzeit benutze gibt leider grade den Geist auf nd daher muss ein neuer her.

Ich hoffe ihr könnt mir da was gutes empfehlen. Wie gesagt preislich wäre um 250€ ideal. Wenn ihr nun sagt das man da nur Mist für kriegt, aber für 300€ gibts es Verstärker XY der wesentlich besser ist und den Aufpreis wert ist, dann zahle ich auch 300€.

Danke schonmal für Anregungen!

Viele Grüße,
Bender

Willst du einen reinen Verstärker oder einen Receiver?
Der Yammi ist ja soweit ich weiß ein Receiver.

Wäre gebrauchtkauf ok?

was hast du den?
also von den boxen her und von der anderen peripherie, willst du video damit durchschleifen oder sonstige spielerreien?

Bei eBay gibt es diesen Verstärker als Ausstellungsstück zu einem Preis von 249,-€ ekl. Porto.
Und wenn er doch nicht gefallen sollte vom Fernabsatzgesetz nutzen machen!

Wenn du einen reinen Stereoverstärker willst würde ich gebraucht kaufen. Evtl. mal beim hifi-forum.de eine Suchanfrage reinstellen. Für die Hälfte deines Budgets bekommst du schon ein sehr gutes Gerät.

Hui soviele Antworten. Danke dafür erstmal. :)

Also ich habe hier quasi nurnoch die Boxen von der Yamaha Anlage. Ich habe bis vor kurzem einen uralten Teleton Hifi a300 Verstärker von einem Bekannten benutzt der aber nun den Geist auf gibt. Benutzen tu ich den um am PC angeschlossen Musik zu hören.

Der Yamaha sieht schon ganz schick aus und die Rezensionen bei Amazon lesen sich auch ganz gut. Wo ist denn der Unterschied zwischen Verstärker und Vollverstärker?

Gebraucht kauf ich sehr ungerne, da ich damit einmal sehr sehr schlechte Erfahrung gemacht habe.

ähh
also
bei ein verstärker tut eigentlich nur aus dem signal ein lautsprechr siganl mit leistung machen, man kann also NICHTS verändern, ein vollverstärker hingegen hat noch nen vorverstärker drinne, also eq balance etc, so war es zumindest früher,
iwie weiß ich gerade nicht so genau wie ich es erklären soll
aber vll hilft das
http://de.wikipedia.org/wiki/Audioverstärker

willst du nen integrietes radio oder nicht, also receiver ja nein, udn dolby auch nich odeR?

Also brauche ich wohl einen Vollverstärker so wie ich das verstehe.

Radio? Bloß nicht!! :D Radio hör ich schon lange nicht mehr, da läuft nur Mist. Also es wird wohl ein reiner Vollverstärker reichen, CD/DVD Laufwerk habe ich ja am PC, an den der Verstärker angeschlossen wird und Radio höre ich nicht. Und wenn doch mal kann ich das ja übers internet streamen.

Die Pioneer Geräte die Vorgeschlagen wurden sagen mir von der Front leider nicht besonders zu. Wie steht es denn mit dem Yamaha hier: http://www.amazon.de/Yamaha-AX-497-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1240236278&sr=8-1 im Vergleich zu dem Harman Kardon hier: http://www.amazon.de/Harman-Kardon-Hifi-Verstärker-silber-schwarz/dp/B0007ZF3KK

Wäre letzteres den Aufpreis wert? Den CD Player beim Yamaha brauche ich ja nicht (PC). Machen die qualitativ einen großen Unterschied oder beim Service falls mal was dran ist? Optisch sagen sie mir beide zu, das HK 970 ist leider ne ganze Ecke teurer..

Welchen CD-Player beim Yamaha?

Ach ist das links neben dem Lautstärkeregler keiner? Das sah mir so aus als wäre das eine Klappe hinter der ein CD Einschub ist.

bei ein verstärker tut eigentlich nur aus dem signal ein lautsprechr siganl mit leistung machen, man kann also NICHTS verändern, ein vollverstärker hingegen hat noch nen vorverstärker drinne, also eq balance etc, so war es zumindest früher,

Fast. ;)

Mit einem Verstärker ist im Grunde dasselbe gemeint wie mit einem Vollverstärker.
Was du als Verstärker bezeichnest ist eigentlich der Endverstärker.

Naja, Korintenkackerei..

Stereoverstärker sind für gewöhnlich solide, wertige Geräte die Jahrzehnte überdauern, und da vollkommen Analog aufgebaut gab es da in letzter Zeit auch keine Quantensprünge im Klang. Wenn du also weißt, was du kaufen willst/kannst (z.B. u.a. an Bestenlisten aus älteren Hifi-Zeitschriften orientieren), lohnt auch ein Blick auf gebrauchte Geräte. Da lassen sich oft Schnäppchen machen und richtig feine Boliden von vor 10-20 Jahren zum Preis eines heutigen Einstiegsverstärkers kaufen.

Solls aber einfach neu, solide mit Garantie und so weiter sein, machst du mit dem Yammi nichts falsch, den Aufpreis zum HK würde ich mir in der Preisklasse sparen :)

Zuletzt bearbeitet:
Das so alte Geräte sehr gut sein können glaube ich gerne, habe einen Kollegen der eine Anlage von vor ca. 40 Jahren von seinem Vater bekommen hat und die hat einen 1A Klang. Trotzdem bin ich was Gebrauchtware angeht immer pessimistisch, also werde ich mir den Japaner holen. Danke an alle für die Beratung! :)

Zuletzt bearbeitet: (Satzbau...)
also bzgl alte geräte, ich hab ne blaupunkt ma-240 endstufe, diese ist von 198x etwa, d.h. ziemlich alt
hat 2x65w sinus an 4ohm, und eins weis ich, im klang macht die meinen 5.1 harman&kardon(500€, 3jahr alt) so ziemlich plat. und dann hab ich noch einen alten sony 3650, glaub ich und der klingt auch echt geil. also alt ist nicht schlecht und meist sehr solide

Schaue am besten nach alten Onkyos:

Die haben in den 80igern Wahnsinnsteile gebaut, ich erkläre dir wie die Begriffen funktionieren:

Onkyo A 8xyy
wenn x=
2 = 1985
4 = 1987
6 = 1989
8 = 1991

yy gibt die Stufe an, dabei unbedingt yy>=50 nehmen am besten 70

Hier einen Ebaylink:
http://cgi.ebay.de/Onkyo-A-8850-Int...3286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:1|39:1|240:1318

Oder einen schönen Yamaha:

Hier setzt sich das Modell wie gefolgt zusammen:

Yamaha A 4x0, A 5x0, A 6x0, A 7x0, A 10x0 (je höher desto besser)

Wenn x=
0= 1983/84
2= 1985/86
5= 1979/80
6= 1981/82

Zurück
Oben