Stern TV vom 15.08.07 gesehen?

Psychodad29

Lt. Junior Grade
Also wirklich mal habt ihr das gesehen? Wie "dumm" ist Deutschland denn? Ich weiß die haben nicht gezeigt wer es wusste sondern nur die, die es nicht wussten:)

Fragt eine Jornalistin wo wir das Schlüsselbein haben und keiner wusste das die meissten haben auf den Brustkorb und auf den Rücken gezeigt:p

Fragt eine Jornalistin wo wir die Prostata haben und alle die gezeigt wurden zeigen auf den Bauch!:rolleyes:

Fragt eine Jornalistin einen Typ wo seine Eileiter sind und er zeigt sich auf die Hoden:D

Fragt eine Jornalistin nach unseren Nachbarländer und eine trägt bei der Schweiz Schweden ein:freak: Die Jornalistin sagte noch so.."Wenn es in Schweden Elche gibt dann gibts ja in Österreich auch Elche" die Frau sagte darauf" Ja dann bestimmt"

(Das wird jetzt peinlich für mich!!)Möchte noch dazu sagen das ich keinen Quali habe und trotzdem alle Fragen und Aufgaben hätte lösen können....

Woran liegt sowas nur sind die Deutschen wirklich so dumm? Ich fall grad aus allen Wolken das hat mich echt geschockt:(

Was ist eure Meinung dazu?

Naja, im heimischen Sofa sagt sich das so leicht. Vor der Kamera bzw. einem Mikrofon ist es aber um einiges schwieriger, seine Gedanke zusammen zu halten.

ne also wirklich das kann ja wohl nicht sein das jemand nicht weiss wo das Schlüsselbein is:rolleyes: Sogar mit Camera und Micro würde ich das hinbekommen!

Das habe ich auch nicht gesagt. Ich habe geschrieben, dass man in dieser Stresssituation einfach nicht darauf kommen kann, obwohl man es in heimischer Gemütlichkeit problemlos weiß.

psychodad(Ger) schrieb:
(Das wird jetzt peinlich für mich!!)Möchte noch dazu sagen das ich keinen Quali habe und trotzdem alle Fragen und Aufgaben hätte lösen können....

Woran liegt sowas nur sind die Deutschen wirklich so dumm? Ich fall grad aus allen Wolken das hat mich echt geschockt:(
Ja, es könnte peinlich für dich werden. Wenn man spontan auf der Straße mit solchen
Fragen konfontriert wird, versagen mit Sicherheit viele. Deswegen sind die Deutschen
nicht dumm. Wobei die Allgemeinbildung bei vielen schon arg zu wünschen übrig läßt,
nicht nur bei Jugendiche.

psychodad(Ger) schrieb:
Fragt eine Jornalistin wo wir die Prostata haben und alle die gezeigt wurden zeigen auf den Bauch!:rolleyes:

Der Witz daran war aber, dass Frauen gefragt wurden... nur so als Tipp... :evillol:
Sonst sind diese Aufnahmen z.T. aber schon alt, hab ich schon vor 1-2 Jahren in einer anderen Doku (Planetopia?) gesehen.

Die Fluss-Fragen waren übrigens auch nicht schlecht.

@Kamikatze in meinem Fall den ich meine wurde keine Frau befragt sondern ein Kerl und wo bitte haben wir Eierstöcke?:)

Hehe, ja: "an welchem Fluss liegt Köln am Rhein?" - "An der Donau!" :D

@Kamikatze hat die Prostata gemeint... wieso müssen wohl nur Männer zur Prostata-Krebs-Vorsorge... hmmmm...

Darüber wunderst Du Dich noch? Es gibt eben eine recht hohe Anzahl an Menschen, deren geistiger Horizont kaum über eigenen vier Wände hinausreicht. Das ist aber weder neu noch außergewöhnlich, und schon gar nicht auf eine kleine Minderheit beschränkt. Man merkt vielerlei, dass nicht nur die Allgemeinbildung keinen Stellenwert besitzt, sondern, dass mit dem Nichtwissen geradezu kokettiert wird, um dann eine Art Lifestyle-Mentalität herauszustellen, die suggeriert, es ginge allen gut und alle seien frei ... Alle, die entsprechende Leute darin stören, indem sie ihr Nichtwissen "sokratisch" aufdecken, werden schief angesehen oder erst gar nicht angehört. An besonders dunklen, lakonisch angehauchten Tagen nenne ich das "Lifestyle-Faschismus" ...

Allerdings sucht sich Stern TV natürlich dank seines journalistisch gesehen zeifelhaften Niveaus auch nur die üblen Schnitzer aus, um diese zeigen zu können. Wie man bei Dir sieht, wurde auch eine entsprechende Wirkung erzielt:

Sensationsheischend wird festgestellt, dass alles den Bach herunter geht, womit paradoxerweise die Verblödungsindustrie um RTL, Springer und anderen Abgründen ihren Unsinn loswird und gleichzeitig damit Profit herausschlagen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Und zu dir Phil:D Also bitte wenn du auf der Starße spontan gefragt wirst wo das Schlüsselbein ist das wüsstest du das 100%ig:)

Zuletzt bearbeitet:
Das sicher... vielleicht aber auch nur, weil ich heute den interessanten Artikel über Anorexie gelesen habe... ;)

Ich fand den bericht über PC Notdiesnte und Den Bericht, wo die die Werbeversprechen getestet haben viel interessanter.

rumpel01 schrieb:
Allerdings sucht sich Stern TV natürlich dank seines journalistisch gesehen zeifelhaften Niveaus auch nur die üblen Schnitzer aus, um diese zeigen zu können. Wie man bei Dir sieht, wurde auch eine entsprechende Wirkung erzielt:

Also bitte es geht ja wohl nicht um Sensationsgeilheit:) Aber wer bitte weiß nicht wo das Schlüsselbein oder (beim Mann) die Prostata ist?:D

Zuletzt bearbeitet:
psychodad(Ger) schrieb:
Also bitte es geht ja wohl nicht um Sensationsgeilheit

Muhaha, jetzt zeigst Du aber eine erschreckende Unwissenheit. :D

Das war doch Stern.tv, da geht es um sensationelle Einschaltquoten für sensationellen Unsinn.

Klar geht es darum!

Weißt Du, wieviele Leute SternTV befragt hat? Wenn von 100 Befragten 10 Leute Mumpitz erzählen, wirst Du wohl nicht die richtigen Anworten zeigen, sondern genau die üblen Reinfaller, damit sich der geneigte Zuschauer im Sessel mit Bierdose und fleckigem Feinrippunterhemd darüber vergewissern kann, dass es noch Menschen gibt, die noch dämlicher und abgestumpfter als sie selbst sind ...

Außerdem verbinde ich mit dem Stern immer nur irgendetwas mit gewissen Tagebüchern von unserem ollen Adolf ... war da mal nicht was? So mit Kujau und so ... :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn von 100..10 Leute nicht wissen wo das Schlüsselbein ist und das Frauen keine Prostata haben ist das ja wohl traurig genug oder?

Abgesehen davon, dass das nur ein Beispiel ist, mag es zwar sein, dass das traurig ist, aber ist deshalb "Deutschland dumm"? Inwiefern ist diese "Reportage" dazu geeignet, eine statistisch verifizierte Aussage über den Bildungsstand Deutschlands zu liefern?

Anfangsposting lesen :D Hab doch geschrieben das sie nur die gezeigt haben die es nicht wussten;)

In Deinem Anfangsposting hast Du gefragt, ob die Deutschen wirklich so dumm seien und rumpel01 hat Dir geantwortet, dass man diese Frage nicht auf der Basis dieser Sendung beantworten kann.

@psychodad: Und was hat das mit meinem Kommentar zu tun? Ich wiederhole daher:

Was soll die "Umfrage" belegen? Deiner Ansicht nach gewinnst Du den Eindruck, Deutschland sei "dumm". Aber wie geeignet bzw. wie suggestiv und irreführend und geradezu verzerrend geht SternTV vor?

Zurück
Oben