Steuererklärung in der Schweiz

Ersatzspieler

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
292
Hallo :)

Ich möchte in die Schweiz auswandern und habe leider keine Ahnung wie man dort seine Steuererklärung macht.

Ich hoffe es gibt hier jemand der mir erklären kann wie man dort eine Steuererklärung macht :)

LG Ersatzspieler
 
Oje, Google ist tot und du gibst so viele Infos.

Arbeitest du weiterhin in Deutschland oder in den Kanton in der Schweiz? Was soll noch komplizierter sein, als eine Steuererklärung in Deutschland?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Wohnen und in der Schweiz arbeiten
 
Wander erst mal aus und fang an zu arbeiten, dann regelt sich Das von selbst. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wirst du eh Quellenbesteuert vorerst mit deinem Status und in angestellter Position. Solltest du noch eine Meldeadresse in BRD haben kommst du noch in den Genuss zusätzlich die deutsche Steuererklärung ausfüllen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ersatzspieler
dankeschön :)
 
Zurück
Oben