Steuern beim Kauf im Creative Onlineshop Deutschland

treat911

Ensign
Hallo,
ich habe mir etwas für 79€ im Creative Onlineshop Deutschland bestellt. Die Bestellung ist Versandkostenfrei. Heute wurde die Ware versendet. Bei der Sendungsverfolgung ist mir aufgefallen, dass die Ware aus China geschickt wird. Muss ich jetzt Zoll bezahlen oder kommen andere kosten auf mich zu?

Wäre nett wenn mir jemand weiterhilft.

Wenn der Shop eine deutsche Adresse hat und auch sonst den Anschein erweckt, die Geschäfte in Deutschland abzuwickeln (wie z.B. Amazon), dann sollte das für dich Zoll- und MwSt-technisch egal sein, denn Endverbraucherpreise in Deutschland sind immer Endpreise ohne irgendwelche Zuschläge. Evtl wird das auf dem Versandpapier vermerkt sein.
Die Frage ist auch, wird die Ware aus China direkt an dich geschickt? Evtl wirklich den Support bemühen und auch nachfragen, was passiert, wenn Zoll fällig wird, ob das dann Creative trägt.

Also beim Bestellvorgang war mir nicht ersichtlich das die Ware aus China versendet wird. Die Preise sind in € inkl. 19% Mwst. angegeben. Die Ware wird direkt an mich versendet und soll laut Fedex Verfolgung am 10.01.11 da sein.

Das ist die Internetseite -> http://de.store.creative.com/

Ich werde dann mal eine Mail an den Support schreiben

Danke

Steht in den AGB was dazu? Denen wirst du bei Bestellung ja zugestimmt haben ;).

Also ich habe nochmal nachgesehen. Bei der Reg kam keine Frage nach den AGBs?! Auch bei der Bestellung nicht?!

Zurück
Oben