• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steuerung nicht richtig einstellbar

Mike-S

Cadet 4th Year
Hallo leute,

Ich hab nach etwa einem Jahr mal wieder GTA 4 rausgekramt, da ich das vor EFLC noch mal durchspielen will. soweit, so gut, eigentlich funktioniert alles tadellos, patch 1.0.6.0 rauf, Grafik einstellen und alles läuft ohne Probleme.

Aber ein Problem tut sich auf und iwie will mir nicht in den kopf, wo hier das problem ist.

Also wenn ich die Steuerung ändern will, funktioniert soweit auch alles, nur eines nicht, nämlich die Einstellung bei der Option zu Fuss: zurückgehen, rückwärtsgehen. Hier will leider nicht jede Taste, vor allem nicht meine favorisierte, denn ich benutze die Maus mit der linken Hand und die Pfeiltasten zum bewegen. vorwärts mit taste hoch, seitlich mit den seitlichen Pfeiltasten funktioniert, sowie auch der Rest, jedoch funktioniert die Pfeiltaste zurpck nicht.

Das problem hatte ich beim ersten Durchspielen nicht, also fühl ich mich hier irgendwie veräppelt, aber ich sag mal zum glück ist das das einzige Problem, mit dem ich zu kämpfen habe.

Aber vielleicht gibt es dazu ja eine kurze Hilfe/Tipp, vllt weiss ja jemand wo das Problem liegt und falls nicht, gibt es eine Möglichkeit, die Steuerung im GTA 4 Ordner einzustellen?

MfG Mike

jup, hab ich auch vor ein paar minuten gefunden, aber vielen dank trotzdem, das wird vielleicht auch andern Spielern nützlich sein.

Es gibt manchmal aber auch echt bescheuerte Bugs.:D

Hallo,
ich habe dasselbe Problem mit den Pfeiltasten.
Aber wo soll die controlmap.Datei reinkopiert werden ?( und wo sind überhaupt die savegames)

Mfg Viktor

Im Zeifelsfall

Windows-F und dann Controlmap.dat tippen oder Rockstar

Zurück
Oben