Sticky Password verursacht Frame Drops in CS:GO

payback666

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
31
Hallo zusammen,

ich habe nun herausgefunden, dass das Programm Sticky Password unter W11 Lagspikes alle zwei Sekunden verursacht. Sobald ich das Tool ausschalte, läuft alles einwandfrei. Wie könnte da der Zusammenhang sein? Ausnahmen im Programm selbst für Steam und CSGO habe ich erstellt. Auch im Defender alles ausgenommen sowie auch mal den Defender abgeschaltet. Nur das Beenden von SP hilft.

Ich bin für jede Anregung dankbar!
 
Nie von dieser Software gehört.
Wenn das Ding in eine Cloud synchronisiert, könnte dies der Grund sein. (sollte es aber nicht)
Wenn es mit dem Browser verbunden ist, könnte es auch da einen Bug geben. (sollte auch nicht sein)
Beide Optionen machen das ganze (hoffentlich) selbstverständlich unsicher. Passwortmanager sollten optimal offline und getrennt von Drittsoftware arbeiten.

Du könntest auch eine vernünftige Software wie KeePass (und deren Forks), Bitwarden, etc. verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Der Lord, iSight2TheBlind und 2 andere
Melde das Verhalten dem Hersteller
 
https://www.stickypassword.com/de/zugang-im-notfall

Spätestens ab hier sollte man sehr hellhörig werden.
Die Idee ist zwar schön und gut, aber wie soll sowas genau funktionieren? Da wäre es vermutlich sicherer das Masterpasswort einfach mit in sein Testament aufzunehmen.
Denn um einen "Notfallzugang" sicherzustellen, muss entweder
a) Das Masterpasswort einer 3. Person bekannt sein (<- Wieso sollte ich da dem Anbieter von StickyPassword trauen?)
oder
b) der zu schützende Inhalt iwo im Klartext auf einem Server liegen und nach manueller Prüfung freigegeben werden können (muss ich wirklich ausführen, warum das schlecht ist?)

Kann sein dass ich natürlich eine weitere Möglichkeit übersehe, aber wenn die zwei offensichtlichsten Möglichkeiten jeweils ein Sicherheitsrisiko darstellen, hätte sich der Anbieter vllt Mal Gedanken drüber machen und sein Verfahren diesbezüglich näher ausführen sollen.



PS:
"Egal, welche Möglichkeit Sie wählen, Ihre Daten werden mit AES‑256 Standard auf Militär‑Niveau verschlüsselt." :volllol:
https://www.stickypassword.com/de/synchronisation-und-backup
 
@payback666

Wurde das Problem zwischenzeitlich gelöst?
 
Ich konnte damals nicht lösen und bin auf einen anderen Passwortmanager gewechselt.
 
Ich nehme mal an, dass du Keepass installiert hast, das kann ich nur empfehlen.
 
payback666 schrieb:
Ich konnte damals nicht lösen und bin auf einen anderen Passwortmanager gewechselt.

Hatte Sticky Password im Jahre 2017 gekauft und hatte damit im Firefox 56 eine erhöhte CPU Last.
Beim Surfen und beim scrollen durch die Lesezeichen blieb der Browser ständig für 1 Sekunde hängen.

Hatte dies auf zwei Systemen getestet und bei beiden war das Verhalten gleich:
4790K mit 32GB RAM GTX 1080TI und HP ZBook 17 G2 Notebook (beide mit ganz frisch installiertem Windows 10).

Hatte damals keine Zeit weiter zu testen, man hatte mir aber anstandslos das Geld erstattet.

Hatte jetzt SP erneut getestet und einmal gab es einen Totalausfall mit Firefox (nichts ging mehr, keine Reaktion) will jetzt nicht SP direkt als Schuldigen bezeichnen. Daher auch meine Frage.

Ich habe jetzt KeepassXC & Bitwarden gleichzeitig laufen und keine solche Aussetzer.

Eigentlich Schade, ich mag SP eigentlich genauso, wie es gemacht ist. Die Lifetime (im Angebot) für 30€ bzw. 50€ für 2 Lizenzen ist eigentlich ein No-Brainer (wenn man sieht, wer alles auf Abo umgestellt hat z. B. Steganos).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben