Stielakkusauger gesucht Dyson, Philips oder Bosch

Samson999

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.435
Hallo an alle Hausmänner und Frauen,

da wir auf zwei Stockwerken wohnen brauche ich einen Akkusauger. Wohnfläche ist ca. 120 qm 50% Teppich der Rest Fliesen oder PVC.
Dazu kommen noch zwei Treppen.

Haustiere haben wir nicht.

Gibts Erfahrungen was diese drei Marken angeht. Wir haben uns mal einen "billigen" für 180e geholt der hat uns nicht überzeugt wegen der doch schwachen Saugkraft. Sind jetzt bereit einen Dyson V10 zu kaufen aber stört uns das man den Powerknopf permanent drücken muss.

Philips scheint kopflastig zu sein und über den Bosch liest man recht wenig Erfahrungen.

Allle sind so im 350 euro Bereich

Gruß
 
@oemmes lies den alten Thread dann verstehst du warum ich da nicht weitergemacht habe, ich such etwas gänzlich anderes

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Ich würde mit diesem Video anfangen:



Da ist zwar Philips und Bosch nicht bei, aber das gibt dir schonmal einen guten Einblick in den Markt und auf was man achten sollte.
Bei Vacuum Wars gibt's mit Abstand die besten Reviews für Staubsauger aller Art die mir bisher untergekommen sind.


Persönlich habe ich den Dyson V11 und mit damit sehr zufrieden. Ich habe den gegenüber dem V10 bevorzugt weil:
1) hörbar leiser im Betrieb
2) signifikant bessere Akkulaufzeit

Dyson gibt zwar für V10 und V11 eine Stunde Laufzeit an, aber die schafft der V10 nur so grade noch auf low komplett ohne Zubehör und während der V11 das mit elektrischem Rollkopf bei höherer Saugleistung schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben