Stift zum Zeichnen/Schreiben am PC

hypersuperdau

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
103
Hallo,

ich möchte Mathe Videos machen und brauche dazu die Möglichkeit auf meinem Monitor schön zu schreiben.
Ich habe gesehen, dass es so Stifte mit Unterlage gibt, aber welcher taugt da was? Ich wäre schon bereit bis zu 100€ auszugeben, aber wenn es auch für deutlich weniger eine gute Lösung gibt wäre mir das natürlich viel lieber.
 
Ohne nun genaues zu wissen. Nur so als Anmerkung.

Schaue doch mal solche Videos, was die dortigen User damit nutzen.
 
Stift + Unterlage = doof .. weil die Mausposition dafür ja am Start fixiert ist und für die neue "Linie" musst ohne schreiben neu bewegen.

Touchscreen/Grafiktablet für Eingabe besser ..

Preislich halt doof.
 
ich hab ein XP-Pen Star G960S - 9x6 Zoll Grafiktablett mit Stift - nichts besonderes aber reicht voll kommen um 30€ kann man nicht meckern. Und es tut auch unter Linux

man muss den Umgang damit, schon ein wenig lernen, aber das war bei der Maus, irgend wann ja mal auch so

Teurer wirds natürlich, wenn dir der "Mauszeiger" nicht reicht sondern du tatsächlich, ein direkt beschreibbares Display willst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und xxMuahdibxx
Zurück
Oben