ed_lumen
Captain
ein artikel in c't 10/2012 seite 53 über die sapphire radeon hd 7750 ultimate ohne aktiven lüfter bringt mich dazu, mir über meine graka gedanken zu machen: wäre es ev eine gute idee für ersatz für untenstehende konfig zu sorgen? leise ist ganz wichtig und obige anwendungen sollten laufen und mit sowenig strom wie möglich. gewinne ich etwas mit obiger oder einer vergleichbaren karte? passt das auf mein mb? kann jemand etwas über die für mich spürbaren leistungsunterschiede sagen? müßte ich dann mein system neu aufsetzen?
was ich nicht verstehe: zumindest in meinem rechner hängt die graka doch eigentlich falschrum, die aufsteigende wärme geht ZUR graka, das wäre bei obiger genauso. ist das eine fehlkonstruktion seitens cosmos?
das mb steht ev auch auf der ersatzliste, aber das ist eine andere frage ... danke erstmal!
asus p5wdg2 ws pro (LGA 775)
nvidia geforce 8600gt 512mb
Intel Core 2 Quad Q9300 @ 2.50GHz
8.0GB Dual-Kanal DDR2 @ 333MHz
4x 244GB Seagate S ATA
Windows 7 Ultimate 64-bit
be quiet dark power pro 650w
was ich nicht verstehe: zumindest in meinem rechner hängt die graka doch eigentlich falschrum, die aufsteigende wärme geht ZUR graka, das wäre bei obiger genauso. ist das eine fehlkonstruktion seitens cosmos?
das mb steht ev auch auf der ersatzliste, aber das ist eine andere frage ... danke erstmal!
asus p5wdg2 ws pro (LGA 775)
nvidia geforce 8600gt 512mb
Intel Core 2 Quad Q9300 @ 2.50GHz
8.0GB Dual-Kanal DDR2 @ 333MHz
4x 244GB Seagate S ATA
Windows 7 Ultimate 64-bit
be quiet dark power pro 650w