Stillstand beim Surfen

RoedeOrm

Cadet 3rd Year
Mein System macht bei Surfen immer Pausen??

Wenn ich mich im Internet befinde bleibt mein Browser alle paar Minuten einfach stehen, bzw. ruht die Verbindung.
Dann geht es mit guter Geschwindigkeit einfach weiter, 10-15min bis es wieder 1-2min. stehenbleibt.

Ich habe Win 98SE mit allen Updates, DSL Flat mit Cfos-Treiber.

Es sind keine Geräusche von der FP zu hören oder andere aktivitäten des Systems bemerkbar.

Kann es sein das sich das System im Hintergrund überprüft, von wegen Netzwerk oder so? Wenn ja, wie stelle ich das ab.

Hoffe auf reichlich Feedback

Gruß

Roede

Probiere das mal....

Folgende Schritte sind notwendig, damit diverse Aussetzer unterbunden werden können: - Klicke auf das Symbol "Arbeitsplatz", dann "Systemsteuerung"
- Hier angekommen, doppelklicke auf das Symbol "Netzwerk"
- Den Eintrag "TCP/IP -> Deiner Netzwerkarte für den NTBA" markieren und dann auf den Button
"Eigenschaften" klicken
- Auf dem Tab "IP-Adresse" als feste IP die 192.168.1.1 eintragen, die Subnetzmaske ist 255.255.255.0
- Auf dem Tab "WINS-Konfiguration" die "WINS-Auflösung" deaktivieren
- Auf dem Tab "Gateway" keinerlei Eintragungen
- Auf dem Tab "DNS-Auflösung" die Option "DNS aktivieren" einschalten und trage als Host die
"T-Onlinenummer" und als Domäne "dialin.t-online.de" ein. Wichtig: Keinen DNS-Server eintragen !
- Auf dem Tab "Bindungen" die "Datei- und Druckerfreigabe" deaktivieren
- Öffne danach im Verzeichnis "c:windows" die Datei "hosts" (ohne Dateiendung!) bzw. lege
eine solche Datei an. Diese Datei, muss mindestens die beiden folgende Einträge beinhalten:
127.0.0.1 localhost
192.168.1.1 T-Onlinenummer.dialin.t-online.de
Jetzt noch die Datei speichern (mit Notepad muss der Dateiname in Anführungszeichen einge-
schlossen werden, sonst wird die Endung ".txt" ergänzt.), System neu starten und dann dürften die
DSL-Hänger Vergangenheit sein.

Viel Erfolg, Fairy

T-online Nummer??

Was meinst du mit der T-Online Nummer? Meine Zugangsnummer?

Ich bin über 1und1 DSL im Netz.

Datei- und Druckerfreigabe gibt bei mir nicht im Ordner Bindungen sondern
Family Logon und Client für Microsoft-Netzwerke.

Da war schon ein Host eingetragen bei DNS eingetragen.

Soll ich dort die ISDN Einwahlnummer eintragen die ich von 1und1 habe?

Gruß

Roede

Sorry, wusste ja nicht das Du mit 1&1 drin bist, ich mach mich mal schlau..

MfG Fairy

Ja, das wäre nett.

cu

Original erstellt von RoedeOrm
Ja, das wäre nett.

Das koenntest Du schonmal machen und testen....

Auf dem Tab "IP-Adresse" als feste IP die 192.168.1.1 eintragen, die Subnetzmaske ist 255.255.255.0
- Auf dem Tab "WINS-Konfiguration" die "WINS-Auflösung" deaktivieren
- Auf dem Tab "Gateway" keinerlei Eintragungen

MfG Fairy

So weit habe ich es gemacht. War noch nicht lange genug im Netz um eine Verbesserung festzustellen.

Schaun mer mal.............

Löppt!!

Hi Fairy,

habe erst einmal die Einstellungen ausprobiert und muss feststellen im Moment habe ich keine Hänger mehr.

Hatte noch zwei andere IP-Adressen bei der DNS-Konfiguration drin die ich einfach mal gelöscht habe.
Ich denke das System hat die immer erfolglos abgesucht und damit die Wartezeit erzeugt.

Ich hoffe das wars und danke für deine Hilfe. :schluck:

Gruß aus dem Norden

Roede

Zurück
Oben