Stimmt das so ? Korrektur bitte 700-800€ System

Taruno

Newbie
Das System : http://i.imgur.com/bmElDfP.png

Hey,

ich habe mir vor einen PC wieder zusammenzubauen und kenn mich bezüglich der Harmonie der einzelnen Komponenten nur in der Basis aus.
Ich erkläre zunächst mein Vorgehen. PC soll Spiele in Full HD (1920x1080) darstellen können. Extras wie AA sind mir Schnuppe. Soll halt eine ordentliche Darstellung der Texturen und Schatten sein.Hab jetzt direkt keine Spiele in Aussicht aber das wären z.B. Assassins Creed,X-beliebiger Shooter und LoL mal wieder.
Weiß nicht ob die R9 270X oder 280X ausreichend ist( mein ausgewähltes Modell der 280x soll ja oft an Spulenfiepen leiden..). Overclocken möchte ich weder jetzt noch in der Zukunft möchte halt nur ein stabiles System, dass für die Zukunft d.h. ca. 4 Jahre lang gewappnet ist.
Bestellen möchte ich bei Cyberport 1.Weil ich persönlich vorbeischauen kann und 2.Ich den PC auf Raten kaufen möchte und es im moment eine 0% Finanzierung für 12 Monate gibt. Preise sind halt höher aber handeln kann ja immer noch.
Windows 7 besitze ich und ja bei meiner Zusammenstellung fehlt noch ein DVD Laufwerk ;).

Hoffe Ihr könnt mir gescheid helfen.

Schönen abend noch :)

falsche cpu...

du brauchst 1230v3
und nicht 1230v2

falscher ram...

das ist 1,65V ram
du brauchst 1,5V
außerdem sind 4gb doch etwas knapp

wesweiteren eher auch eine sshd setzen, wenn preislich keine 60€ für ne ssd drin sind

und halt das übliche:
wucherladen
finanzierung lässt man grundsätzlich sein, spar halt ne weile

Zuletzt bearbeitet:
8 GB RAM kann man sich bei den aktuellen Preisen eigentlich schon geben.

SSD sollte eigentlich jeder neue PC haben, einfach die Crucial M500 in der für dich passenden Größe.
1 TB HDDs haben ein total schlechts € pro TB-Verhältnis.

Und der Monitor ist richtig schlecht, nimm lieber eins mit IPS-Panel..

Tut mir Leid aber das ist nichts. Schau mal in die FAQ oder in meine Signatur. Außerdem würde ich 8 GB RAM nehmen.
Netzteil kannst du ruhig was gescheites nehmen.

Zum Monitor kann ich nichts sagen aber von einem 120€ Teil würde ich jetzt nichts erwarten.

Und der Händler ist wirklich teuer, bitte vergleiche deine Konfig bei Mindfactory und Cyberport mal.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung/Korrektur)
Beim Netzteil nimm auf jeden Fall ein anderes wie das System Power 7 450W oder das E9 450W oder wenn es die R9 270X wird das E9 400W.

Eine SSD soll im moment nicht rein.

Danke für die Verbesserungen zwecks CPU Modell und der Volt des RAMs war wohl schon ziemlich müde bei der Zusammenstellung.
Ich denke es wird eine R9 270X also 400W Netzteil.
Was Cyberport angeht, ist es mir klar , dass es teurer ist aber wie gesagt ich möchte ihn über 12 Monate mit 0% finanzieren, daran gibt es nichts negatives auszusetzen, wenn man den PC so schnell wie möglich braucht.
Monitor lass ich mal außen vor da geh ich direkt hin und schau mir an was in meinen Augen ein schickes Bild hat.

Wegen der CPU noch eine Frage. Gibt es spürbare! unterschiede zwischen Xeon E3 1230v3 , i5 4670 und i5 4570 beim zocken ? Rendern oder Videoschnitt gehören nicht zu meinem Aufgabengebiet.

Für später wird der Xeon E3-1230v3 etwas länger reichen als der Core i5 4570/4670 aber sonst nichts.

Zurück
Oben