Stinknormale aber ergonomische Maus gesucht

Foxqueen

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe zur Zeit eine Trust MI-2150 ... weiss gar nicht mehr woher.
Die will ich jetzt austauschen und ne neue besorgen. Ich habe erstmal an die Logitech S96 gedacht. Kann da jemand sagen, wie lange das Kabel ist?

Ich brauche die Maus nicht fürs Spielen, sondern nur für Office und Internet ... ergonomisch soll sie sein, PS2 Anschluss durchaus okay ... deshalb bin ich auf die S96 gekommen.

Ne kabellose hatte ich schon mal, aber da habe ich den Zeiger immer wieder verloren ... ausserdem ist das ja auch eine Geldfrage. Und was kann ne kabellose, was ne kabelgebundene nicht kann? :)

ich würde mal in den nächsten Media Markt latschen und die diversen Mäuse zur Probe angreifen/testen

devebero schrieb:
Ich kann dir die Logitech RX1000 empfehlen. Liegt sehr gut in der Hand. Ist sogar eine Lasermaus.

die klingt interessant.
Wie lange ist das Kabel?
Und wie liegt der Unterschied einer Lasermaus zu einer optischen?

@knüppelheinz: logitech trackball sieht zwar nicht schlecht aus, aber eigentlich nicht meine Preisklasse

Die 6000er MS ist zwar schön, aber für meine Zwecke wahrscheinlich auch zu dolle. :D

Bei der RX1000 habe ich inzwischen gefunden, dass das Kabel 1,8 m lang ist.

Kann mir jemand sagen, wie lange das Kabel von der Logitech S96 ist ... finde da einfach nichts. :freak::(

Und dann meine Frage von gerade nochmals:
Brauche ich eine Lasermaus oder reicht eine optische auch? :cool_alt:

Ich hab hier die "Logitech UltraX Optical Mouse" liegen. Die ist jetzt nicht so super, extrem ergonomisch geformt, aber auch wenn die auf den ersten Blick nicht so ergonomisch aussieht, passt meine Hand da perfekt drauf. Die hat auch nicht so viele Sondertasten (links, rechts, klickbares Scrollrad und eine Sondertaste) wie andere, was mir aber ziemlich gelegen kommt, da die Sondertasten an den Seiten mir eher im Wege sind und ich die öfters aus Versehen benutze als ich die wirklich brauche.
Ansonsten ist die UltraX wie von Logitech gewohnt robust und hatte nie irgendwelche Fehler. Präzision ist für Office und Internet mehr als ausreichend.

Edit:Sry, die Maus wurde wohl schon ausm Programm genommen. Im mom gibt es die nur noch vereinzelt in einigen Online-Shops.

Eine Lasermaus ist übrigens eine optische Maus. Neben Lasermäusen gibt es noch welche die nicht mit Laser, sondern über Reflexion einer LED funktionieren. Im grunde würde ich nur drauf achten, dass du dir ne optische hohlst, welche Art ist egal (so lang es nicht ne ganz billige ist).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die RX-1000 schon meiner Mum und meiner Freundin empfohlen. Beide sind sehr zufrieden mit ihrer Maus.. und ich auch. Und für das Geld fällt mir auch nicht wirklich was anderes ein.

Was nun genau der Unterschied zwischen einer Optischen- oder einer Laserabtastung ist weiss ich nicht genau. Aber ich kann mir vorstellen das sie noch präziser arbeiten. Ausserdem haben die keine rote Led wie die optischen Mäuse.

so long

Also ich schwöre ja auf Logitech Trackball, ist einfach eine super Sache, man braucht kein Mauspad, muss nicht hin und her schieben und man kann die Zeigergeschwindigkeit nach seinen bedürfnissen anpassen, ich hab sie auf sehr hoch gesellt das ich mit einem Daumendeh über das ganze Desktop komme, eine super Sache, wenn man sich daran gewöhnt hat möchte man nichts anderes mehr. Vieleicht ja auch was für dich.

Ich würde an deiner Stelle die MX Revolution von Logitech nehmen. Gibts zum Teil sehr günstig schon.
Bei Expert bei mir um die Ecke für 49€.

hi

zu ner (razer daimondback) hätte ich dir geraten. ;) nur 33€ bei caseking >klick<

die is übriegens (auch) für links händer. ;)

aber wie hier schon gesagt, da must du am besten zun händler und probe grabbeln.

Zuletzt bearbeitet:
t-kay zeig mir nen link für die MX Revoltion für 49€ :eek:

finds gut wenn er sagt das ne 20€ ms warscheinlich für seine zwecke total übertrieben is 60€ logitech mit dualmausrad zu empfehlen :>

erstmal danke ... so wie es aussieht, entscheide ich mich für die Logitech S96 oder die RX1000 ... die S96 hat den Vorteil, dass ich die schon kenne, weil ich die als Compaq-Maus schon auf der Arbeit benütze.
Ich will ja auch nur eine neue, weil meine nur ein 1,5 m langes Kabel hat :(

sorry wegen doppelpost

Ich bin immer noch auf der Suche ... nachdem ich mich zwischen der S96 und der RX1000 entscheiden wollte, sind jetzt beide aus dem Rennen. Die S96 weil das Kabel nur 1,50 lang ist und die RX1000, weil ich jetzt schon ein paar mal gelesen habe, dass sie etwas zu schmal sein soll.

Was haltet ihr von dieser hier: http://geizhals.at/deutschland/a155855.html

Zuletzt bearbeitet: (falscher Link)
http://geizhals.at/deutschland/a109741.html
Kabellänge prüfe ich nochmal selbst an meiner nach.

Edit: Die Logitech UltraX optical mouse hat 1,80m Kabel dran (selbst nachgemessen). Ich würde die auf jeden Fall nehmen. Standard Maus in super Qualität und leicht ergonomischer Form. Leider bekommt man die nichtmehr überall.

Zuletzt bearbeitet:
es ist doch zum Mäusemelken ;)
ich soll einfach keine Maus bekommen ... war heute im grossen Planeten, die haben alle nur die Super-Gamermäuse mit 5 Tasten und so eine brauche ich ja nicht

Ich habe heute im Internet gesucht und war erstaunt, dass die gleiche Maus unterschiedliche Kabellängen hat ... z.B. Microsoft Optical Basic reicht von 1,2 bis 1,8 m und die Logitech S96 hat mal 1,5 und mal 1,8 m.

Zurück
Oben