Stock Fotos - Nennung auf Homepage

Fipsi16

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
1.079
Hallo liebe CB Gemeinschaft,

ich würde mir für meinen zukünftigen Blog gerne ein paar Fotos beschaffen. Nun bin ich ein paar Stockfoto Anbieter durchgegangen und bei allen muss man Author + Website nennen. Aus einem früheren Urteil ist mir im Hinterkopf geblieben, dass es nicht immer reicht diese Nennungen nur im Impressum oder eienr extra dafür angelegten Seite zu tätigen.

Gibt es eine Seite wo man sich die Bilder kaufen kann ohne eine derartige Nennung zu tätigen bzw kennt ihr eine Seite wo explizit in den AGB steht, dass eine Nennung im Impressum ausreichend ist?

Liebe Grüße
Fipsi
 

Daaron

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
13.487
Aus einem früheren Urteil ist mir im Hinterkopf geblieben, dass es nicht immer reicht diese Nennungen nur im Impressum oder eienr extra dafür angelegten Seite zu tätigen.
Damit beziehst du dich sicher auf ein hirnbefreites Urteil des LG Köln im Bezug auf Pixelio, hm?
Keine Sorge, diese Gefahr ist gebannt. So grenzdebil die Richter am LG Köln auch sein mögen (haben sie doch schon so viel Scheiße verzapft), am OLG Köln scheint tatsächlich Verstand zu existieren.

http://t3n.de/news/urheberrecht-olg-koeln-pixelio-urteil-562608/
 
Top