News Störende Touristen online aus Fotos entfernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön, schön.
Wen nervt das nicht ? Wenn da einer im Bild ist, der da nichts zusuchen hat ? :D
 
wirklich nette idee und 4free ist es gleich noch nen bisel besser^^
 
also crazyhappylucky es ist schön immer wieder so unqualifizierte und deplazierte kindische aussagen wie deine zu lesen.
das mit dem "selbermachen" ist in photoshop durchaus ein nicht zu unterschätzender aufwand. abgesehen davon dass man photoshop erstmal kaufen muss. und ich denke nicht dass jemand eine schwere kindheit hat, wenn er irgend ein architekturphoto machen will und es dabei nicht um leute geht, die im vordergrund herumstehen.
 
Hmmm ich weiß nicht, ob dieser Dienst so sinnvoll ist. Ich meine mit Photoshop (oder ein ähnliches Programm wie Paintshop Pro oder so ;)) bekommt der geneigte Fotograf das ebenfalls hin. Otto Normalhobbyfotograf wird wohl kaum ständig mit nem Stativ herumlaufen, um ein Gebäude oder ähnliches abzulichten... (kann mich natürlich auch täuschen ^^) Der Profifotograf wird PS oder eines der Konkurrenzprogramme mit ziemlicher Sicherheit besitzen...

Wenn ich mit drei gleich belichteten und an gleicher Stelle aufgenommenen Fotos von allen Stellen des Bildes eine Aufnahme ohne störende Touristen habe, dann reichen auch drei Photoshop-Ebenen und ein wenig virtueller Radiergummi. Dazu jetzt die Aufnahmen per Online-Dienst bearbeiten lassen.. muss doch net sein....

@ Vorposter

wieso "nicht zu unterschätzender Aufwand"? Das sind vllt. 5 Minuten Arbeit - super...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Sache, aber wozu? Normale Touristen die Urlaubsfotos machen oder Hobbyfotografen haben meistens kein Stativ dabei und Leute die sich etwas auskennen und dann auch 3 gleiche Fotos machen, können das oft auch selbst am PC.
 
Ich würd mal sagen, Leute die sich etwas auskennen, ein Stativ dabei haben und mehrere Fotos schießen achten auch drauf, dass da niemand im Weg steht ;)

Weiß nicht, ob der Service wirklich sinnvoll ist.
 
klar, es gibt haufen leuten die das nicht können... und ab und zu gehen die deppen einfach mal net weg, oder grade was landschaftsfotos betrifft.
 
Gauder schrieb:
Weiß nicht, ob der Service wirklich sinnvoll ist.
Wer 2 GB Speicherplatz im WWW für 30 Euronen/Jahr vertickt, kann auch schon mal wenig sinnvolles anbieten :D
Schließlich wendet sich snapmania.com direkt an die Profiphotographen ;) ...

"Was sind sie von Beruf?"
"Profiphotograph ... ich halte irgendwo rein, den Rest macht snapmania - endlich mal ein Beruf, den man mit links macht"
 
bin mal gespannt, wie viele fotographen desen dienst nutzen werden
 
Fürn Arsch... Wenn ich mehrere Aufnahmen mit Stativ gemacht habe wird sich schon eins finden in dem keine "störeden Touristen" zu sehen sind...
 
bu.llet schrieb:
Fürn Arsch... Wenn ich mehrere Aufnahmen mit Stativ gemacht habe wird sich schon eins finden in dem keine "störeden Touristen" zu sehen sind...

Quatsch.
Versuch mal bspw. den Kölner Dom ohne Touristen davor zu fotografieren.
Oder die Londoner Towerbride ohne Menschen und PKW.
Das geht bestenfalls mal Wochentags morgens um 4:30 Uhr mit entsprechend langer Belichtungszeit.
Tagsüber gelingt Dir das in 1000 Jahren nicht :D

Sascha
 
Ein Graufilter und schon ist kein Tourist ein Problem mehr.
Das Angebot ist irgendwie ein Schuss ins Blaue...
 
Sehe den Anwendungsbereich als eher gering an.

a)
Man ist 0815-Tourist, dann knippst man meist eh ohne Stativ. Und selbst wenn, falls es richtig voll ist bekommt man wohl kaum die nötige "reine" Datenmenge.

b)
Man ist Profi. Dann wartet man eben, bis weniger/keine Leute da sind und auch die richtige Beleuchtung herrscht.
In dem Fall kann man die einzelnen Leute auch selber rausschneiden.
 
wenn ich schon mehrere Bilder hab, dann kann ich das auch selber machen...
dann schneide ich mir aus den verschiedenen Bildern in nem Foto-Programm (z.B. Adobe Photoshop) das Bild zusammen
als "Profi-Fotograf" ist das ja wohl das mindeste was man können sollte...
 
Gauder schrieb:
Ich würd mal sagen, Leute die sich etwas auskennen, ein Stativ dabei haben und mehrere Fotos schießen achten auch drauf, dass da niemand im Weg steht ;)

bin auch gauders meinung. außerdem, wenn leute sehen, dass man fotographiert, vor allem mit stativ, bleiben sie halt kurz stehen. ich habe bis jetzt fast nie gesehen, dass einige dreist durchs bild gelaufen sind... NIE

Zudem hat ein Profifotograf sowas meiner meinung nicht nötig ;)

aber die idee ist nicht schlecht.

MfG
 
Aber mal Ernsthaft: Wenn ich eh schon 3 identische Bilder mit Personen an unterschiedlichen Stellen habe, kann ich genausogut das Bild selbst retuschieren und muss nicht einen Online Dienst bemühen.

Wer allerdings keine Grundlegenden Bildbearbeitungskenntnisse hat, für den mag das ganz interessant sein. Aber von dieser Zielgruppe wird es kaum welche geben, die sich tiefer mit Fotografie beschäftigen um die Optimale Einstellung für die Manuelle Einstellung kennen.

Bleibt eigentlich nur die Zielgruppe der Analog-Fotografen die sich bisher mit Digitalfotografie bzw. deren Bearbeitung nicht beschäftigt haben.
 
Ich kann das auch selber machen, finde den Service aber dennoch nett. Warum sich mehr stressen als notwendig?
Für Private Aufnahmen reicht das Dicke. Kamera auf ne Mauer stellen, 10 Bilder schießen, danach durch den Remover rennen lassen. Warum muss ich denn jedesmal meine Skill-Eier raushängen wenn´s auch einfacher geht?

Professionell ist das eh nicht nutzbar, da die Auflösung der Bilder zu hoch sind und sie meist verlustfrei oder komplett unkompriomiert daherkommen. Bis das hochgeladen ist, hab ich das Bild mit einem Pinsel gemalt. ;)

@Nosferatwo:
Dich will ich sehen wie du in 5 Minuten ein paar Hammel vor einem Waldstück, am besten noch mit einem 30er Schild im Hintergrund wegretuschierst. Wenn du das kannst, bewirb dich mit einer Gehaltsvorstellung von 10 000€ Netto bei Jung von Matt.
Okay, hat man selbst 3-4 Bilder und schiebt sie zusammen, ist das was anderes. Dennoch Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht, hab mir das mal wenige Sekunden genau angeschaut.

1. Bei dem Brunnen-Bild sind die Ausgangsbilder aus einer ganz anderen Perspektive geschossen als das Ergebnisbild. Zudem sind auf dem Ergebnisbild Bereiche zu sehen, die es auf keinem Ausgangsbild gab (oberste Fensterreihe des Ergebnisbildes)

2. Bei dem Ferarri-Bild entfernt das System zwar die im Hintergrund über die Ampel gegangenen drei Personen mit gelben/hellen Shirts aber nicht die große Menschengruppe die auf dem Zebrastreifen geht. Nach welchen Kriterien wird hier entschieden, was da entfernt wird.

3. Nosferatwo hat schon recht. Ein paar Bilder einfach in Photoshop jeweils hintereinander auf eine Ebene legen. Für die Bearbeitung am besten Temporär mit 50% Transparenz und dann mit dem Radiergummi die Ebene bearbeiten, die die Personen enthält. Is wirklich nicht viel Arbeit und auch leider nicht wirklich ein Gehalt von 10000€ oder eine Anstellung bei Jung von Matt würdig. Wer aber kein Photoshop hat oder sowas noch nicht benutzt hat, für den mag das hier ne Alternative sein. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, nach welchen Kriterien hier die störenden Objekte ausgewählt werden....

UTA
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben