Störenden Soundgeräusche beim verschieben/scrollen

jep hab ich, der Unterschied ist halt das die CPU dann nicht mehr runtertaktet.
Wie gesagt ich hab prime95 laufen gelassen, und das pfeifen war weg, beim beenden fnängt es wieder an, aber nur wenn ich die Maus bewege. Bei einer anderen Maus Pfeift es nicht. Mal ist es die CPU und dann die CPU. Eins von den beiden weil alles andere nix verändert.

@ hill01 , was du nicht eingerechnet hast #8 ist der Wirkungsgrad . Der bei einem 530 W Netzteil / 80% bei 424 W liegt .

Somit sind deiner Rechnung nach , kaum Reserven vorhanden ! Wobei ich hierbei einen optimalen Wirkungsgrad angenommen habe .

@conXer also soll ein anderes netzteil her? Hab noch eins von LC Power (650W) aber das möchte ich meiner Hardware nicht antun. Aber warum pfeift es nur wenn ich die G9x benutze. Bei den anderen Mäusen hat es nur leicht gebrummt. Genau so wenig verstehe ich nicht, warum das Pfiefen aufhört wenn CPU unter last steht. Grafikkarte habe ich schon getauscht. Mainbaord ausgebaut, alle USB Ports getestet. Ein BIOS Update könnte ich noch machen.

@conXer49: Das ist jetzt halt die Frage, bezieht sich die Leistungsangabe des Netzteils auf den Wert, den es den Komponenten zur Verfügung stellen kann, oder den Wert den es maximal aus der Steckdose ziehen kann?

Also ich sage euch es ist nicht das Netzteil, berühre ich mit der Klinke die Festplatte, Gehäuse, Schrauben, Blende von Sound/Graka pfieft es genau so wie im angeschlossenen zustand. Es wird also von irgend ein Bauteil gestört. Wenn ich die Stromversorgung also USB wo anders anstecke z.B Ladegerät vom Iphone, und die Klinke am PC ist das Pfeifen brummen weg. ich glaub da muss ich mal einen Elektriker fragen^^
Ich denke es sind die USB Ports

Schon eine Lösung gefunden?

Ich habe erst seit kurzem ähnliche Probleme und ich kann das Kabel, oder Fehler der Anlage samt Lautsprechern als Fehlerquelle auschließen.

Zurück
Oben