Störender Auto-Play Eintrag

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Hi,

mein problem im Windows ist, dass wenn ich eine leere Disk in meinen Brenner lege (Laufwerk E:) kommt bei der Aufforderung wie ich die CD starten möchte an erster Stelle ein Eintrag ohne Bild und ohne Text. Nur zwei Vierecke.

Ich weiß, meine Beschreibung ist schlecht, drum so.

Ich meine folgendes Menü...

Klickt auf euren Brenner unter Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste drauf und wählt Eigenschaften. Dann klickt ihr oben auf Autoplay. Beim Inhaltstyp "Leer CD" wählen und dann da in der Auflistung der Programme ist bei mir dieser absude Eintrag. Ich habe keine neue Software installiert, die dieses Fehler hervorrufen könnte. Vielleicht kann mir hier jemand helfen und mir sagen, wie ich diesen dummen Eintrag löschen kann, denn mich stört er doch sehr.

Vielen Dank.

MfG
Chiaki Nagoya

Die Einträge kannst du mit den Powertoys, bzw dem darin enthaltenen TweakUI bearbeiten. Unter dem Punkt My Computer | Autoplay | Handlers ist eine Liste mit allen Startoptionen. Dort kannst du die "falschen" Einträge löschen oder auch selbst neue hinzufügen. Das Programm gibt's hier (nur TweakUI) oder das Gesamtpaket (brauchts aber eigentlich nicht).

Theoretisch geht das auch irgendwo in der Registrie ohne dieses Zusatzprogramm - aber kA wo die Einträge stecken :)

Mit der TweakUI geht das wunderbar, Gauder war halt schneller. :daumen:
Aber wenn wir schon beim Thema sind: Kann man mit irgendeiner Taste(-nkombi) das AutoPlay temporär unterbinden? Ich finde die Funktion an sich ganz angenehm für Musik- und Daten-CDs, aber wenn ich 'ne Spiele-CD einlege, möchte ich nicht unbedingt, dass das Spiel direkt auch "von selbst" startet.

Autoplay kann man unterbinden. ;)

Einfach SHIFT gedrückt halten beim Einlegen der CD.
Ggf. so lange, bis das Laufwerk die CD eingelesen hat.

Das deaktivieren der Autostart-Funktion ist schließlich eine normale Windows-Funktion. Also nichts illegales und wie du einen Link gepostet hast, wurde dieser kleine Trick ja auch bereits auf einer "normalen" Site gepostet. ^^

Mal zu meinem Problem. Ich habe mir Tweak-UI gezogen und alle Programme die da aufgelistet sind, sind richtig. Der fehlerhafte Eintrag jedoch ist da nicht aufgelistet.

Hat vielleicht noch jemand einen Tip?

1. Eine Funktion, die das OS, also Windows selbst mitbringt, kann ja wohl nicht illegal sein. Da sind die die Dämlichen, die den Kopierschutz entwickelt haben. :evillol:

2. Guck mal unter dem Reiter "Paranoia".

In der TweakUI. So ist es zumindet bei mir.
Vll. hat du eine andere Version? Ich verwende diese hier: http://www.download.de/downloads/d_beitrag_8790518.html

Entpacken, Rechtsklick auf die .inf, installieren und in der Systemsteuerung die TweakUI aufrufen. Reiter Paranoia und die Häkchen setzten bzw. entfernen.

Ich hatte wirklich eine andere Version. Danke.

Leider nützen mir die Einstellungen nichts, da so alles deaktiviert/aktiviert wird. Der fehlerhafte Eintrag bleibt so bestehen. Ich suche einen Weg den zu löschen.

Zurück
Oben