Störgeräusche Medusa 5.1 Headset

jimbob123

Newbie
Ich habe die ganze zeit ein klirrendes Geräusch im Hintergrund. Es hört sich fast an wie Funk. Habe gemerkt, dass es teilweise mit dem USB anschluss
zusammen hängt, der bei mir für die Spannungsversorgung ist. Ich habe auch einen Adapter mitdem ich Spannung über die Steckdose direkt bekommen kann,
jedoch ist es dann noch schlimmer. Sehr interessant ist auch, dass sich die Geräusche ändern, wenn ich die Maus bewege oder sogar scrolle, jedes mal nen
Anderer Sound. Tastatur und Maus sind über USB-Kabel am PC dran. Sound nehme ich direkt vom Mainboard (A770 Crossfire). Also um es nochmal in Worte zu fassen, ich
habe 4 Stecker 3,5 mm Klinke.

Hoffe ihr habt da nen heißen Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
hmm klingt nach billigen Komponenten .... hatte das ganze Spielchen früher auch mal mit meinem Onboard Sound...hat mich so angekotzt das ich ne Karte eingebaut hab...ergo ich hab auch keine Lösung auf Lager ...sry

p.s. billige Komponenten vom Mainboard her verbaut meine ich natürlich ;)

der Tipp würde mich auch interessieren
und alles ausser " ein anderes Headset" ist gerne angenommen

Hab auch ein Medusa, allerdings noch die alte Version mit der externen Box und mir ist aufgefallen, dass das Teil verdammt schlecht abgeschirmt ist. Hatte bis vor einiger Zeit auch Störgeräusche, welche durch den WLAN Router verursacht wurden, hab die Box dann einfach umgestellt und gut wars. Achte also evtl. mal auf WLANs, DECT Telefone und Handys, bei meinem Headset hab ich immer Störgeräusche, wenn sowas in die Nähe kommt.

Nabend, habe genau das selbe headset und hatte auch die geräusche wie du. nimm einen anderen steckplatz für dein headset (nicht den neben der maus). bei mir hats geholfen. vorher hat ich den usb anschluss vom headset genau neben dem usb anschluss für die maus und es hörte sich schrecklich an wenn man gescrollt hat.

Zuletzt bearbeitet:
also das ging ja richtig schnell mit den tipps. allerdings hat mir nichts weitergeholfen. ich habe jetzt den router rausgezogen, alle anderen sachen aus meinen usb-ports gezogen und es hat sich nichts geändert. auch telefon und handy hab ich weggesperrt. mir ist jedoch aufgefallen, dass mein netzteil auch solch ein komischen fiepen hat. aber ob das damit zusammenhängt und wie man das wegkriegen soll. da kann ich nur mal wieder auf eure hilfe hoffen.

aber danke schonmal für die vielen vorschläge.

fiepen im netzteil?
würd mal ganz stark von nem geplatzten kondensator ausgehen....kann sein das es bald den geist aufgibt...was aber nich mit deinem headset zusammenhängen dürfte

@anderes thema
hab das gleiche headset...
und seit ein paar tagen wenn ich musik mit vlc oder wmp höre wird die musik mal laute mal leiser ohne das ich was mache
system in der sig
hab keine ahnung von was das kommen könnte...
jemand ne idee?

hab jetzt rausgefunden, das diese störgeräusche unter belastung des rechners zurückgehen. ich denk ich werd nun doch mal nen anderes netzteil ausprobieren.
zu dem kondensator, mach mir doch nicht solche angst, noch macht es doch alles ^^

Hast du evtl die Möglichkeit das Headset mal an einem anderen Rechner auszuprobieren? Dann könntest du wenigstens mal ausschließen obs am Headset, oder am Rechner liegt.

@Hackyne: hört sich für mich nach einem Problem mit der Stromversorgung an, evtl. is aber auch ein Widerstand hinüber. Kann dir ebenfalls nur raten das Headset mal an einem anderen Rechner zu testen :/

hab ich ganz vergessen zu sagen ^^ ja habs schon woanders probiert, am laptop ner anlage, deshalb musses also irgendwas im/am rechner sein, denn da gings ja. auch an nem anderen rechner war das doofe ding schon dran, und ging einwandfrei

Na dann wirds wohl an deinem Board liegen. Flash mal das neuste Bios drauf, evtl. passt die Spannungsverteilung nicht und probier mal die Default Werte.

Zurück
Oben