Stört WLAN Antenne ein nicht isoliertes DSL Kabel - Empfangswerte?

nein, die Provider hat direkt nun nix runtergeregelt, denn der DSLAM lässt bis 12 Mbit/s zu, und die Box hält den sync bei 9 Mbit/s

Die werte sind OK

Strich bei Träger 64 <<< normal Infineon Chipsets soweit ich weiß
Lücke ab Träger 448 <<< Starke Leitungsstörung ... evenuell n Radiosender ... mal suchen

€dit:

das is das Amateurfunkband ... kuck mal ob bei euch in der Nachbarschaft einer ne große Antenne aufm Dach hat

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal alle Regler auf Max Performance (seit 8 Stunden) gestellt und jetzt sieht es so aus, vorallem die Träger/Frequenz Band hat jetzt keine Lücke mehr ab 448 ? Warum keine Ahnung :D

edit: an der Vermittlungsstelle ist ein Broadcom 98.145 - H1 3

Anhänge

• fritzboxtmez4.jpg
    fritzboxtmez4.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Sebbi schrieb:
nein, die Provider hat direkt nun nix runtergeregelt, denn der DSLAM lässt bis 12 Mbit/s zu, und die Box hält den sync bei 9 Mbit/s

Doch der Provider kann das Einstellen.
Bei mir wurde auch der DSLAM-Datenrate Max. Wert runter gestellt, seitdem synchronisiert sich die FritzBox mit einer höheren Geschwindigkeit.

Chrisibär schrieb:
Hab jetzt mal alle Regler auf Max Performance (seit 8 Stunden) gestellt und jetzt sieht es so aus, vorallem die Träger/Frequenz Band hat jetzt keine Lücke mehr ab 448 ? Warum keine Ahnung :D

eventuell schläft der Funker gerade :P

musste mal beobachten. Aber Selbst jetzt hast du noch keinen Vollsync, bei deinen Provider scheint das SNR Target bei 12 db zu sein.

Bei mir wurde auch der DSLAM-Datenrate Max. Wert runter gestellt, seitdem synchronisiert sich die FritzBox mit einer höheren Geschwindigkeit.

ja, nur hier erreicht die Box nicht den Vollsync, sprich nicht begrenzt. Übrigens, meinst du mit DSLAM-Datenrate Max. Wert zufällig nicht eher den SNR Target? Damit du z.B. statt bei 12 db Störabstandsmarge bei 6 db landest aber dafür z.B 3 Mbit/s mehr Sync hast?

Hallo Sebbi,

danke für deine Antwort, so nach 24 Stunden jetzt ein Screenshoot mit Details, Frequenzträgerband ist gleich wie auf dem Bild im Post #22 oberhalb.

Nur hab ich meines erachtens viele Sekunden mit Fehler bei FB bzw Vermittlungsstelle, ist das so oder bilde ich mir da was ein?
Generell die Werte okay oder hat die Fritzbox (7270 v2) was?

Das mit 12db SNR Target scheint zu stimmen

Man kann das aber tunen.

nvi /var/flash/ar7.cfg
DownstreamMarginOffset -60 oder so mal testen, schon haste 12dB -6dB= 6dB SNR
Ist quasi das selbe wie in der Fritz! unter "Störsicherheit". Bloß da bewegt ihr euch quasi in die andere Richtung. ganz recht wäre DownstreamMarginOffset 0.
Ein Schritt nach links und DownstreamMarginOffset 10.
Bloß weiter nach rechts gehts ja nicht, deswegen Umweg über die ar7.cfg

Bei o2 hab ich zurzeit nen SNR Target von 9dB.

@GokuSS4 jetzt hab ich nicht wirklich was verstanden :( - tut mir leid , vielleicht gehts bisschen einfacher? :) danke

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=79513

Mit FBEditor oder irgendwie sonst die AR7.cfg öffnen und dort nach DownstreamMarginOffset suchen.

den wert testweise auf -60 stellen und freuen :)
wenn der nich mehr synchronisiert, dann mal mit -40 probieren, solange bis es stabil ist.

Danke :) werde ich morgen gleich testen, muss noch vorher den Provider aber kontaktieren das er diese blödsinnige 12mbit 32kbit dslam ändert immerhin zahl ich ja für 20mbit / 8mbit minimum :)

Zurück
Oben