Störung bei Netcologne? Upload ist schneller als Download.

nex86

Captain
Wir haben VDSL 100mbit von Netcologne, aber von den 100mbit kommen grad nur ca 12mbit an und mein Ping ist auch ziemlich hoch mit 50.
Upload hab ich jedoch weiterhin 40mbit.

Habe mit speedtest.net getestet mit dem nahesten Server und habe auch andere server getestet welche fast alle dasselbe Ergebnis lieferten.

Heruntergeladen wird bei uns derzeit nichts, habe alle anderen Geräte Testhalber von der Fritzbox getrennt, Ergebnis bleibt immer gleich.
Ein anderes Gerät weist auch dasselbe problem auf.

Was mir auch noch aufgefallen ist..
Ich wollte mir den aktuellsten patch von Witcher 3 auf gog.com ziehen, da bekomm ich nur ca 400KB/s beim download.
Dieselbe Datei zieh ich da mit meinem Handy über die LTE Verbindung schneller, also kann da irgendwas nicht stimmen richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Ähm mal deren Support angerufen? Die werden dir mit Sicherheit sagen können ob an deinem genauen Wohnort eine Störung vorliegt.

Ist es nicht so, dass es eine Leistung ist bis zu 100Mbit?

und in den Abend Stunden ja wahrscheinlich auch mehr in der Leitung los ist für andere Haushalte?
Ergänzung ()

Hab auch mal nen Test gemacht

Ich habe Multikabel von NetCologne

warum ich hier über 80Mbit komme weiß ich nicht hab nur ne 50er Leitung aber der upload stimmt.

Anhänge

• Test.JPG
    Test.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 410
Google.de + Netcologne Störung + Ersten Link anklicken = Antwort, mit ein bisschen Eigeninitiative hättest Du sofort eine Antwort gehabt...

Also hier ist soweit alles ok (Glasfaser Köln Mülheim). Würde dann eher bei dir selbst oder maximal in der Straße ein Problem sein.

5325353535.jpg

Ok beim Nachbarn, hat ebenfalls Netcologne mit 100mbit und dieselbe Fritzbox, da schlägt der Speedtest sofort aus auf 100Mbit und upload 42. Ping 11 ms.

Und bei mir mit demselben Server:

Die Fritzbox zeigt folgendes an:
757b27620ac44a6c8580c2dbadabb561.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
wenn die Fritz box die richtigen werte anzeigt die ankommen dann würde ich mal das Netz Kabel das vom Router zum PC geht tauschen

ich hatte auch mal schlechte werte und hab bei mir alle cat5 Kabel gegen cat5e getauscht und seitdem keine Probleme mehr

Hab einen Glasfaseranschluss hier in der Südstadt und alles läuft perfekt. Du solltest morgen die Hotline anrufen

jonjoe schrieb:
wenn die Fritz box die richtigen werte anzeigt die ankommen dann würde ich mal das Netz Kabel das vom Router zum PC geht tauschen

ich hatte auch mal schlechte werte und hab bei mir alle cat5 Kabel gegen cat5e getauscht und seitdem keine Probleme mehr

warum das wenn ich gestern noch 100mbit hatte?

habe übrigens 4 kabel hier und jeder PC der daran angeschlossen ist zeigt das gleiche symptom.
Sogar das 5ghz wlan am laptop..

ist wieder alles ok. lag tatsächlich an Netcologne.

Sei froh. Mir ist am Dienstag mein 6 Jahre alter Glasfaserrouter abgeschissen. Immerhin kam dann gleich Mittwoch gegen 19 Uhr ein Techniker mit 'ner neuen Fritzbox und alles war wieder in Ordnung. Hab schon gedacht, dass sich das ewig hinzieht und am Ende unnötig teuer wird.

Zurück
Oben