Störung mit Artefakte bei Vodafone Kabel. Noch jemand betroffen?

Rotti1975

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.156
Hallo. Seit heute Abend gehen ein paar Sender nicht mehr bei Vodafone Kabel. ARD, Sat 1,RTL und Kabel 1 alle in HD werfen viele bunte Artefakte und hängen sich auf. Ebenso die SD Sender der oben genannten. Der Rest läuft fehlerfrei. Jemand ebenso Kabel Vodafone mit den Fehlern. Oder geht die Gigabox kaputt? Sendeleistung kann man ja leider nicht nachschauen. Danke schon mal.
 
Am besten anrufen und eine Störung melden, hier jemand anzutreffen der zufällig im selben Segment wohnt wie du dürfte äußerst unwahrscheinlich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rotti1975 und cartridge_case
Hatte ich auch so ähnlich vor ein paar Monaten, entweder viele Bildfehler oder gar kein Bild.
Aber auch nicht auf allen Sendern. Abhilfe hat ein neuer Sendersuchlauf gebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rotti1975
cartridge_case schrieb:
Das ist aber sehr unlogisch. :D

tt: Welcher Router ist im Einsatz?
Habe die Fritz Box 6591 dran
 
Das ist aber doch nur der Router für den Internetzugang, hat doch mit dem Fernsehempfang erst mal nichts zu tun. Benutzt Du den Tuner im Fernseher oder einen Receiver?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rotti1975 und Lee Monade
Benutze die Gigabox von Vodafone
 
Das Gerät habe ich nicht gefunden, welches genau ist es?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rotti1975
Dann war 'GigaBox' statt 'GigaTV 4K Box' aber schon eine starke Verkürzung ;). Hat Dein Fernseher keinen DVB-C-Tuner?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rotti1975
Fehler gefunden. Das Antennenkabel hat einen wackler bzw. hatte kaum Kontakt zum Receiver. Zum Glück nix schlimmes. Dan euch allen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, Incanus und Lee Monade
Aber nur am Anschluss des Router, dort muss ja nicht der Receiver sitzen.
 
Dazwischen kann sich vieles ändern, im Wohnzimmer hatte ich auch oft guten Empfang, im Schlafzimmer aber Artefakte.
 
Zurück
Oben