Störungen beim Telefonieren

H

H4ss0

Gast
Hiho :)

Ich habe ein großes Problem. Wenn ich telefoniere, habe ich viele und schwere Störungen. Telefonate brechen ab, ich kann den Gesprächspartner nicht mehr hören, etc.

So macht es wirklich keinen Spaß zu telefonieren und man kann sich nicht vernünftig unterhalten.

Ich habe meinen Provider schon angeschrieben (Vor 2-3 Wochen). Mir wurde versichert, es liege keine Störung vor, aber sie würden trotzdem mal den Support für die Technik einschalten. Seit dem habe ich nichts mehr von meinem Provider gehört.

Was habe ich in der Zeit ausprobiert:

- Netz auf GSM umgeschaltet
- W-Lan ausgeschaltet
- GPS ausgeschaltet
- Mobiles Netz ausgeschaltet

Ich muss immer wieder auflegen und neu anrufen. Nach einiger Zeit dann aber wieder diese Probleme. Es macht einfach keinen Spaß, mit den Störungen ein Telefonat zu halten.

Handy: HTC Desire HD
Provider: Base (E+/Mein Base)

Liegt es an meinem Handy oder an meinem Provider? Was kann ich machen?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke.

Mit freundlichen Grüßen.

Ich habe die gleiche Kombo wie Du und absolut keine Probleme. Wie schauts denn mit Deinem Empfang aus?

Steck eine andere SIM-Karte ins Telefon, z.B. Vodafone, T-Mobile von Freunden oder Familienangehörigen. Versuche die Störung damit nachzustellen. Hast du dieselben Störungen, liegt es am Telefon. Sind die Störungen dort nicht vorhanden, liegt es an EPlus.

Bei meinem DHD war am anfang der Näherungssensor falsch kalibriert, bin dann ständig beim Telefonieren auf Mikrofon aus oder Lautlos gekommen...
Vielleicht ist das dein Problem ? Hab es auch erst nach 1-2 Tagen gecheckt...

E-Pus Netz ist das schlechteste in Deutschland.
Sofern man in keiner Großstadt wohnt - abzuraten!

Um Simkarte und Handy auszuschließen: Kreuztausch mit einem anderne Handy+Sim

Mr.Mikado schrieb:
Provider: Base (E+/Mein Base)

Das ist dein Problem. Fürs gleiche Geld gibts bei o2 um ein vielfaches bessere Leistung oder wenn du das beste Netz haben möchtest, dann halt Vodafone und etwas mehr zahlen. Bei vodafone kommt ggf noch Fyve oder 1und1 mobilfunk in frage(auch vodafone netz).

Zurück
Oben