Stomverbrauch von einem aktuellen System in Leerlauf?

MichaelH.

Banned
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
1.495
Was braucht ein aktuelles System, dass z.B. aus einem i5 3570k und eine AMD HD 7870 besteht so an Strom?

Mainboard ein normales z.B. Gigabyte H77 und 8 GB Ram.

Wenn das wegen eines Downlaods aus dem Internet sonst nicht belastet wird, was zieht das Teil dann für einen Strom?
 
60-70 Watt wenn genau wissen willst ich kann morgen nachmessen
 
An die 60 W. Hier der Link
Das ist aber ein übertakteter i7 2600k. Im Idle sollte sich die Übtertaktung aber kaum auswirken. Aber der i5 3570k sollte ein paar Watt weniger verbrauchen...
Der Bildschirm zieht aber auch noch mal ordentlich, gerade wenn er ein paar Jahre älter ist ;)
 
schaetzte so 70 watt rum ( ohne monitor)
 
Mein System, s. Sig, hat 63W.
Das o.g. dürfte also so bei 55-60W liegen.

Das NT kann aber auch noch ein paar Watt +/- ausmachen.
 
jep so um die 60W

doch wegen dem Bildschirm - wenn er den ausschaltet erkennt doch die Graka das und geht in diesen Zero irgenwas und verbraucht doch nur noch 3W (oder hat das bloß die 7900er serie?)

dann würde ich schätzen noch ca. 40W
 
40W-50W braucht ein i5-3570K auf einem Gigabyte Z68-UD5H mit SSD, TV-Karte gespeist von einem 80+Gold-Netzteil. Keine dedizierte Grafikkarte, nur die HD4000 und wenig Last. Bei Render-Jobs schaut das natürlich etwas anders aus.
Wert stammt aus einer Langzeitmessung mit einem Vernünftigen Messgerät mit Leistungsfaktorkorrektur.
 
Zuletzt bearbeitet: (Genauere Ausführung)
40W etwa. Ohne die HD7870 keine 30W.
 
Zurück
Top