Storage Server mit >10 TB und schneller Anbindung gesucht

Also beim Angebot, das ich erwähnt habe, steht im Vertrag, dass der Traffic unbeschränkt ist.
Ein Speedtest bei diesem Anbieter hat 880Mbit/s im Download und 840Mbit/s im Upload gebracht (gemessen jeweils mit einer grossen Datei). Mit 500Mbit/s würde ich mich ja auch zufrieden geben. Aber nicht mit 100Mbit/s.

Mit Limits wie 30TB bei Hetzner kann ich leben, solange der Speed stimmt. Der Speedtest bei Hetzner hat 500Mbit/s ergeben.

Woran ich bisher gar nicht gedacht hatte, ist die Serverbörse von Hetzner. Da hast du mich tatsächlich auf eine Idee gebracht! :)
16TB HDD und 30TB Traffic würden eine ganze Weile reichen. Und das im Bereich von 40-50€.

Die Frage ist nur, wie das ganze dann verwaltet wird.
Mit Rootservern kenne ich mich leider absolut nicht aus.
Ebensowenig mit Linux.

Da muss ich mal schauen, ob ich irgendwo Informationen finde.
Am besten wäre es natürlich, wenn ich da so etwas wie IPMI inkl. SOL und KVM hätte, wo ich hier bei mir eine Installations-CD ins Laufwerk legen, das OS nach meinen Wünschen auf dem Server installieren und dann damit arbeiten kann.

Gruss

Christoph
 
Ich hasse es, wenn Threads einfach im Sand verlaufen, ohne dass eine Lösung präsentiert wird.
Daher möchte ich mich hier mal wieder melden und euch die bisher eingelaufenen Angebote mitteilen, damit jemand, der vielleicht etwas ähnliches sucht, die Bedingungen etwas einschätzen kann...

Ich schreibe die Infos jeweils so hin, wie ich sie erhalten habe. Also bitte nicht nachfragen "welches Betriebssystem läuft denn da" oder "ist das dediziert oder virtuell", etc. Was ich an Infos erhalten habe, schreibe ich hin.

- Anbieter aus der Schweiz: dedizierter Server mit 20 TB Speicher, 1 Gbit-Anbindung, 8 GB Ram, unbeschränkt Traffic für 200.- im Monat.
- Anbieter aus der Schweiz: dedizierter Storage-Server (darauf läuft ein "Storage-Betriebssystem") mit QuadCore 2,4 GHz, 6 GB Ram, 1 Gbit-Anbindung, unbeschränkt Traffic, jederzeit frei skalierbar, Raid-Level frei wählbar - geht von 100.- für 12TB (ohne Raid) bis 160.- für 32TB mit Raid-5
- Anbieter aus der Schweiz: ganz ähnliches Angebot wie bereits ein Angebot zuvor aber mit mehr Konfigurationsmöglichkeiten von G3240 mit 2x3,1GHz, 4GB Ram, 2x6TB (ohne Raid) für 120.- bis zum Maximalausbau mit i7 (4x3,1 GHz), 32GB Ram und 12x6 TB mit Hardware-Raid für 600.- wäre alles möglich, Anbindung immer 1Gbit/s und unlimitiert Traffic.
- Anbieter aus Deutschland: 15TB im redundanten Backup-Cluster 1 Gbit, 1 TB Traffic für 80.-
- Anbieter aus Deutschland: 4x6 TB im Raid-5, Gbit-Anbindung, unbegrenzt Traffic für 110.-
- Anbieter aud Deutschland: Core2Quad 4x2,8 GHz, 8 GB Ram, 4x4 TB (Raid-Level wählbar), 1 GBit, unbegrenzt Traffic, 100.-

So, damit hat man schon mal einen schönen Marktüberblick denke ich :)

Und die Alternative wurde ja oben schon genannt: Root-Server bei Hetzner aus der Börse (verschiedene Modelle) mit 4x4 TB und 30 TB-Traffic für 50-60.-

Gruss

Christoph
 
Zurück
Oben