StoreMi Verbund lässt sich nicht trennen ( Convert to reserve failed )

fruchtzwerg13

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
475
Hi Leute,

ich möchte meinen StoreMi Verbund trennen, da ich eine 2TB SSD gekauft habe.

Aktuell ist eine HDD mit 2TB und eine SSD mit 120GB im Verbund, auf der HDD sind Daten und Spiele. Das System ist auf einer 1TB SSD und nicht im Verbund.

Wenn ich die Daten von der 120GB SSD auf die langsame HDD verschieben möchte, kommt immer die Fehlermeldung " Convert to reserve failed "

Was mache ich falsch, ich bin total ratlos :( Würde mich über eure Hilfe sehr freuen

1.jpg 2.jpg3.jpg
 
so würde ich vorgehen:
2TB SSD einbauen/formatieren -> Daten vom StoreMI verbund auf die neue SSD verschieben -> den ganzen Bums auflösen, die alte HDD wieder normal formatieren -> alles was auf die HDD soll wieder dorthin schieben

am Ende StoreMi deinstallieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fruchtzwerg13
Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch

Die HDD will ich nicht mehr im PC haben
 
Irgendein dieser Tools am laufen?
  • AIDA64
  • CAM Monitor by NZXT
  • HWiNFO64
  • Open Hardware Monitor
  • RTSS Rivatuner Statistics Server
  • SpeedFan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fruchtzwerg13
fruchtzwerg13 schrieb:
Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch

1. StoreMI egal bleiben lassen
2. Die neue SSD "zusätzlich" einbauen
3. Daten via Windows auf die neue SSD verschieben

ab hier dann:
4. Alte HDD und StoreMI SSD ausbauen (gerne zuvor ohne die option zu nutzen die daten zu verschieben via StoreMI Manager das StoreMI laufwerk zu löschen)
5. StoreMI deinstallieren

wenn man einfach so ausbaut wird storemi ggf meckern, sollte man dennoch einfach deinstallieren können danach
-> neu formatiert/initialisiert werden müssen die von storemi verwendeten laufwerke sowieso, sollte man sie weiterhin einsetzen wollen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fruchtzwerg13
Robo32 schrieb:
Irgendein dieser Tools am laufen?
  • AIDA64
  • CAM Monitor by NZXT
  • HWiNFO64
  • Open Hardware Monitor
  • RTSS Rivatuner Statistics Server
  • SpeedFan

Tatsächlich läuft
  • CAM Monitor by NZXT
  • RTSS Rivatuner Statistics Server
Habe beides beendet, aber ohne erfolg

eLeSDe schrieb:
1. StoreMI egal bleiben lassen
2. Die neue SSD "zusätzlich" einbauen
3. Daten via Windows auf die neue SSD verschieben

ab hier dann:
4. Alte HDD und StoreMI SSD ausbauen (gerne zuvor ohne die option zu nutzen die daten zu verschieben via StoreMI Manager das StoreMI laufwerk zu löschen)
5. StoreMI deinstallieren

Ok, dass werde ich probieren.

Könnte ich auch einfach die ganze Platte auf die SSD mit partition wizard clonen oder sollte man wirklich nur über Windows kopieren?
 
Einfach kopieren und nach Ausbau der alten SSD und der HDD den Buchstaben anpassen.

In deinem Fall würde ich StoreMi auch nicht mehr einsetzen da das mit der 120GB SSD + 2TB SSD keinen Sinn mehr macht.
Denk daran, dass du die alte SSD und die HDD anschliessend richtig löschen musst um sie weiter zu verwenden - Infos dazu gibt es auf der HP von Enmotus.
 
StoreMi (bzw. wie bei mir FuzeDrive mit 512GB SSD und 4TB HDD) ist schon OK - bei SSD+SSD geht der Vorteil aber gegen null und die restlichen Einschränkungen machen es auch nicht besser.

Läuft bei mir ohne Probleme seit >2 Jahren so - da waren SSDs in dieser Grössenordnung aber auch "etwas" teurer.
 
Zurück
Oben