Storm für Laptop ?

PuITutorials

Ensign
Hallo,

Ich wollte mal fragen, wie man einen Lap so c.a 1 Tag mit Strom versorgen kann (Ohen Haushalt), bei meinem ist nach 1-2 Stunden Ende, deswegen meine Frage gibt es irgentwie "Super Akkus" oder geht das mit ner Autobatterie die man dan auf 220 V wechselt und wie lange würde das halten ?

Und wie teuer wäre sowas ?

Gruß

Es gibt externe Akkupacks, aber einer davon schafft es nicht dein Notebook einen ganzen Tag mit Strom zu versorgen, wenn dann brauchst du 5 von den Dingern :D

Notstromaggregat vielleicht?

Selten so gelacht :D

Wo willst du dein Notebook denn benutzen?
Weil Portabel sind entsprechende Lösungen wohl nicht mehr...

mancherorts kann man sich auch usvs besorgen.
einfach so eine oder ein paar autobatterien hälst du von anode und kathode besser fern...

Kommt auf den Laptop an, eine Autobatterie liefert gute 12V, damit laufen schon einige Laptops. Gibt ja auch KFZ-Netzteile.
Ansonsten besteht noch die Möglichkeit mehrere Blei(-gel-)akkus zu verschalten.

Ob das für einen Tag reicht kann man auch erst sagen, wenn man weiß welchen Akku dein Laptop verbaut hat.

Du kannst dir auch ein Lenovo Thinkpad X220 kaufen, die werben mit 24h Laufzeit über 9-Zellen und ein Akku-Slice. Das ganze wird wohl gerade noch unter 3Kg liegen und ist damit noch mobil.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Dieselnotstromaggregat.
dann schaffst du nen Tag.

Ansonsten gibt es noch USV´s die ordentliche Akkupacks haben.
Aber teuer...puh.

Ansonsten schwierig. Du musst ja massig Energie speichern und wieder laden.

Du hast glaub nen Fehler in der Überschrift?

wie man einen Lap so c.a 1 Tag mit Strom versorgen kann

Wie lange denn genau? Und viel wichtiger: Was willst du mit dem Notebook machen.

Z.b. das x100e von Lenovo hält bei mir ca. 4.5 Std mit Excel (Ohne W-Lan / UMTS; geringe Bildschirmhelligkeit).

Vielleicht lohnt sich ja eine Neuanschaffung + 2 extra Akkus. Ansonsten welche mit dem E-350 von AMD.

Andreas87 schrieb:
Kommt auf den Laptop an, eine Autobatterie liefert gute 12V, damit laufen schon einige Laptops. Gibt ja auch KFZ-Netzteile.

Die Einergie eine Autobatterie würde theorethisch ausreichen um einen Laptop nen ganzen Tag laufen zu lassen diese Autobatterie hat z.B. die 12,5fache Energie eines Laptop Akkus mit 11,1V und 7800mAh. Das Problem hierbei ist jedoch das Gewicht, der verlinkte Akku wiegt schon 21 kg dazu kommt wohl noch die Wandelelektronik und ein Gehäuse um halt Kurzschlüsse an den Polen und den allgemeine Kabelesalat zu verhindern.

Von HP gab(gibt?) es Notebooks, die mit Zweitakku + Unterschnallakku durchaus an die 24 Stunden durchhalten sollten... (12 Zellen + 6 Zellen oder so)
z. B. http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF06c/A1-329290-329223-329260-329260-3981679-3940577.html

Von Motion-Computing gibt es z. B. einen Tablet-PC mit 2 Wechselakkus, einer ist erforderlich und der andere kann währenddessen geladen werden (oder besser man nimmt 3 oder mehr Akkus.
Evtl gibt es sowas auch von Panasonic, bin mir aber nicht sicher...

Ansonsten muss man halt nen Zweitakku mitführen und das Gerät 1x am Tag zum Akkutausch herunterfahren...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich glaube das ThinkPad X200 soll (mit zweitem Akkupack) 24h laufen können. Dell und HP sollten auch Geräte haben die man mit Akkus vollstopfen kann (statt optischen Laufwerken) und durch moderne Komponenten eine lange laufzeit bieten.
Ansonsten gibt es relativ viele Geräte die mit einer Ladung 10h und länger durchhalten, wenn du eine kurze Pause für Akkuwechsel einlegen kannst kannst auch damit nen Tag verbringen.

Die Laufzeiten sind natürlich nur bei entsprechenden Anwendungen erreichbar. Um 24h zu zocken (oder änhliches) müssen die z.T. schon angesprochenen größeren Geschütze aufgefahren werden (womit die Mobilität nur noch sehr eingeschränkt gegeben ist.

Lange Rede kurzer Sinn: ohne genauere Infos bzgl. der Anforderung und Situation kann man dir keine befriedigende Antwort geben

Zurück
Oben