Stornierter Mobilcom Student Vertrag

dalmas

Newbie
Hallo,

Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht weiter.

Habe vor ca. einer Woche bei Ebay einen Mobilcom Student 50 Vertrag in Verbindung mit einer xbox 360 Premium ersteigert, Monatliche Fixkosten belaufen sich auf 7,50 (50 Freiminuten/Monat im Angebot enthalten).

War ziemlich froh so ein Schnäppchen gemacht zu haben, zumal ich auch im Nachhinein erfahren habe, das Vodafone diese Vertragsart zum Ende des Jahres einstellt.

Gestern habe ich dem Ebay-Verkäufer dann auch meine ganzen Unterlagen geschickt, postwendend kam dann aber auch zu meiner Überraschung am nächsten Tag die Antwort vom Verkäufer, das der Auftrag seitens der Mobilcom storniert wurde.
Mit der begründung, das nur Studenten von 18-30 Jahren vertragsberechtigt sind.
Da ich Student/30 jahre (Jahrgang 1976) bin, müßte ich doch auch laut Mobilcom Vertragsbedingungen Vertragsberechtigt sein?Oder nicht? Habe ich evtl. etwas nicht berücksichtigt?

Ich kann die Stornierung nicht nachvolziehen, zumal ich im Vorfeld (vor Auktionsersteigerung) bezüglich des Alters sicherheitshalber nocheinmal beim ebay-Verkäufer telefonisch nachgefragt habe. Mir wurde daraufhin auch von Ihm versichert, das Personen bis einschließlich 30 Jahren Vertragsberechtigt sind.

Was kann ich jetzt noch machen? Würde den Vertrag gerne abschließen, habe mich schon so gefreut auf die xbox

Gruß

Rene

Hallo,

ja also, machen wohl nicht viel. Wenn die so leider entschieden haben. Vielleicht warst Du denen eben zu stark an der Altersgrenze. Versuch es doch mal mit einem netten Schreiben per FAX mit all deinen Daten direkt an Mobilcom und erklär den Sachverhalt, auch das dir das seitens des Verkäufers (Name......) zugesichert wurde etc. und du eben in der Altergrenze bist und warum man Dir das dann verweigert. Geh am besten inhaltlich auf das bei EBay geschriebene Angebot mit ein etc.
Versuch ist es wert.

http://mobilcom.de/

Telefax: 0900/1 550 250

Gruss

Also wenn dir der Verkäufer das zugesichert hat am Telefon, ist diese Aussage auch bindet für den Verkäufer. Frag einfach mal direkt bei Mobilcom nach, die können evtl. sagen was los ist.

Das dumme ist, daß der Tarif gar nicht mehr angeboten wird und somit auch nicht mehr gebucht werden kann. Entweder hat es mobilcom versäumt die Änderungen an seine Händler zu kommunizieren oder der Händler hat's schlicht verpennt.
Was dir bliebe wäre der Rechtsweg, du könntest gegen den Händler auf Erfüllung des Vertrags klagen, ob der Rechtsweg jedoch Aussicht auf Erfolg hat, wage ich zu bezweifeln, da der Vertrag nicht abgeschlossen worden ist.

greetings, Keita

Die Frage ist, ob der Vertrag inhaltlich zum Angbot angeboten und verkauft wurde. Sprich war der Mobilcom integraler Bestandteil für den Abschluss/Angebot des Kaufes bei EBay würde dir jeder Richter das Recht zusprechen..bzw. müsster der Händler ein Vergleich bringen.

bei mobilcom anrufen, fragen ob dein auftrag storniert wurde, dann ggf dem typ bei ebay ne negative bewertung geben. gibts öfters sowas mit lockangeboten und adressensammlung anlegen. hab neulich erst ein ähnliches angebot gekauft, da ging alles gut, aber der hat auch 10 negative bekommen mit dem angebot weil er nicht liefern konnte bzw die leute betrogen hat, da die verträge eben nicht storniert wurden!

Verkäufer das zugesichert hat am Telefon, ist diese Aussage auch bindet für den Verkäufer
bezweifle ich sehr stark. solange es nicht schriftlich ist hast du keine möglichkeit was zu beweisen wenns drauf ankommt. jegliche absprachen sollten schriftlich gemacht werden, also midnestens per email...

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal danke für eure Tipps! Versuche es dann am besten direkt bei Mobilcom und hoffe auf deren Kulanz. Werde euch dann berichten, wie es gelaufen ist.

Zurück
Oben