Story kurios: DHL und die zwei Pakete, von denen eins zugestellt wurde...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darklordx

Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
8.340
So begab es sich zu einer Zeit, als der darklordx zwei Pakete laut Zustellnachricht von DHL am heutigen Tage bekommen sollte.

Ein wichtiges Paket von Alternate enthält unter anderen 16 GB Arbeitsspeicher, die ich dringend brauche, damit sich Photoshop nicht ständig an meinen RAW-Dateien verschluckt. Das andere Paket enthielt nur ein Hemd...

Also harrte ich der Dinge, äh, Pakete, die da kommen sollten.

Und so gegen 14 Uhr klingelte es und der DHL Zusteller brachte mit - oh Wunder - nur ein Paket. Er habe nur dieses eine Paket im Wagen. Natürlich war es nur das Hemd. Wo war mein Arbeitsspeicher?

Im Internet konnte ich mit Hilfe der Paketverfolgung vorhin herausfinden, dass das Paket von Alternate heute nicht zugestellt werden konnte.

WTF?! :freak: :grr:
Da brach sich der angestaute Frust des Bildbearbeiters sich Bahn und ich rief bei DHL an. :verwandlung:

Der nette Herr am Telefon lies sich den Fall schildern und die Sendungsnummern durchgeben.

Es stellte sich heraus, dass die Pakete auf ZWEI Zustellfahrzeuge verteilt wurden. Der Fahrer mit dem Paket von Alternate musste seine Tour aber leider abbrechen...

In Hannover ist das Paketaufkommen inzwischen so groß, dass mehrere Fahrer in einem Bezirk zustellen müssen, so seine Auskunft.

Dumm für den Empfänger, wenn die Schicht zu Ende ist und der Fahrer die Tour abbricht, weil Überstunden ist ja nicht. Also werde ich Montag Abend meinen Arbeitsspeicher bei einen von meinen Nachbarn abholen dürfen oder einen Tag später von der Poststelle.

Den Rest des Tages werde ich damit verbringen, mich besinnungslos zu facepalmen... :freak:

Der Leidtragende vom Personalabbau bei DHL sind die armen Zusteller und die Paketempfänger. Mir scheint: Anstatt dem wohl dauerhaft hohen Paketaufkommen in Hannover mit mehr Personal und Zustellfahrzeugen zu begegnen, wird die Zustellung einfach auf den nächsten Werktag verschoben. Da kann man sich ja denken, dass der zuzustellende Paketberg immer größer wird, wenn in den Zustellfahrzeugen noch die Pakete von der letzten Tour liegen und nicht mehr genug Platz für neue Pakete ist.
 
Sehr ärgerlich und nachvollziehbarer Ärger.
Um so mehr Hut ab vor Deinen vollkommen richtigen Schlußfolgerungen im letzten Abschnitt, die den Nagel auf den Kopf treffen. Wie viele User hätten sich hier wieder über den "faulen Paketboten" ausgelassen ohne groß über die Gründe nachzudenken.
 
Ich kann ich in dem Fall verstehen.
Wenn ich Hardware wirklich schnell benötige, fahre ich mittlerweile zum Computerladen um die Ecke.

Gerade bei Ram, bei dem die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass er nicht funktioniert...

​Gruß.
 
Das geht leider nicht. Entweder ist kein 16 GB Kit auf Lager oder es kostet gleich jenseits der 160 Euro... Ich wäre durchaus bereit mehr zu zahlen, angesichts von Porto und der Zeitersparnis, aber gleich 40 Euro als bei Alternate? Sorry, aber ich bin kein Dukatenschei*er.
 
Gibts bei dir ums Eck nicht eine Paketstation oder eine Filiale, an die du direkt liefern lassen kannst? Alternativ Hermes Paketshop.

Ich muss zwangsweise (weil Schweizer Wohnsitz) an Paketstation/Paketshop liefern lassen. Das kann zwar auch mal nervig sein, wenn das Paket dann doch in eine Filiale umgeleitet wird, aber gerade bei kleinen Paketen a la RAM sind die Paketstationen eigentlich selten überlastet.

Ist mir deutlich lieber als Nachbar mittlerweile, Nachbarn waren dann abends auch mal nicht da oder es wurd beim Friseur abgegeben, der von 10-18h aufhat. Danke, da kann man sich dann einen abhetzen...
 
Es ist noch eine Tastatur in dem Paket. Beim letzten Mal, wo ich eine Tastatur an meine Packstation schicken ließ, musste ich zwei Kilometer weiter zur Postfiliale, weil das Paket zu groß war...

Hätte ich nur den Speicher bestellt, wäre der natürlich direkt an "meine" Packstation gegangen. ;)

Und Hermes heißt in Hannover Zustellung nächstes Wochenende... Ne danke, nach Möglichkeit vermeide ich Hermes.
 
Vielen Dank für dies hochinteressante und wichtige Mitteilung. 8o
Aber Diskussion / gepflegter Austausch, nö.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben