News Strafe in Millionenhöhe für Apple und Co?

Sollen die Engländer doch mehr bezahlen *gg* Die Waren müssen ja erstmal dorthin "verschifft" werden :-P
Naja mal im Ernst, ich find das lächerlich, besonders, weil die "normalen" Waren ja auch überall anders kosten.
Ich kauf eh schon lange nicht mehr MP3´s , wegen den blöden Kopiersicherheits dingern...

Alles in Allem , lächerlich, was die EU da macht...

@21
Dann verhängt die EU im Schlimmsten Fall ein Verbot Waren in Europa zu verkaufen

ich weiß ja nich wie viele von euch jemals in gb waren, aber versucht mal in london ne tüte chips zu kaufen, da sind acuh mal eben 3 oder 4 euro weg, also von daher geht das eigentlich. schließlich sind die preise meist dem markt angepasst, womit ich jetzt nicht sagen möchte, dass ich das begrüße oder gutheiße, aber wie gesagt, in gb sind nicht nur musiktitel oder ms-produkte teurer als hierzulande.

aber mal ganz ehrlich, einen titel würd ich mir erst gegen bargeld aus dem netz saugen, wenn er unter 20 Ct kostet, sonst is mir die cd viel lieber, die kann ich mir in den schrank stellen, hab ein tolles booklet usw...
vor allem standard 128kbit, dat is ne qualität die man eigentlich schon vor 5 jahren als nicht mehr zeitgemäß betrachtet hat. jeder depp hat jetzt ne halbwegs vernünftige musikanlage zuhause und hört sich sowat an, nene
EDIT---------------------
EVoLVeR_iNc. schrieb:
was würde eigentlich passieren wenn apple sich weigert zu zahlen?

wahrscheinlich irgendwelche mehr oder weniger fiesen sanktionen um apple klar zu machen, das mit der eu nicht wirklich zu spaßen ist. aber im normalfall kommt so etwas nicht vor, da die beklagten sich den europäischen richtlinien beugen. wäre ja auch zu dumm von apple diesen wahrhaft gigantischen (im vergleich zum us-markt) 'potentiellen' kundenkreis zu vergraulen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Ich glaube, vielen ist hier nicht ganz klar, weshalb sich hier die EU einmischt.
Es ist ganz sicher kein Bestreben der EU, einheitliche Preise in allen Mitgliedsstaaten durchzuboxen. Darum geht es hier auch nicht. Es muss nur sichergestellt sein, dass dem Kunden die Wahl bleibt, zu kaufen wo er möchte.
Bisher durfte aber ein Engländer in keinem iTunes-Store außer dem englischen einkaufen - oder anders gesagt, er durfte im z.B. deutschen nicht kaufen.

Warum springt eigentlich wegen so einem Scheiss wie 'n paar Cent Unterschied bei 'nem MP3 die EU ein und wenn !ZUFÄLLIG! in den Osterferien die Benzinpreise mal wieder gen Himmel schießen, passiert nix?

naja 16) hat das nich kapiert...
es geht dabei nich um den umsatz in england sondern gesamt europa...
das bedeutet 10% vom gesamten umsatz in europa..
da wird das wohl nichtsmehr mit gewinn;)

finds ok... das mal jemand anders ans bein gepisst wird als ms

aber egal
wird appe auch nich weiter kratzen...

Zurück
Oben