Strahlung - welche Hardware (Stick, Modem)

silvia700

Newbie
Hallo !
Möchte für meinen Laptop mobiles Internet benutzen. Bitte um Eure Hilfe welche Hardware am besten geeignet ist um so wenig wie möglich der Strahlung ausgesetzt zu sein.

Habe Sony Vaio Laptop mit WLAN 802.11a/b/g/n
Windows Vista Home Premium

Solle ich einen Vodafone Mobile Connect Stick E169 oder
ein Vodafone USB Modem E220

nehmen.

Welche Vor/Nachteile hätten diese beiden Geräte ?

Ich danke für eure Hilfe !!!!!:):):):):):)
lg

ich würde granda-wasser nehmen und einen helm aus alu-folie tragen.:D
also wenn du angst vor den strahlen hast dann kannst du per USB-verlängerungskabel das gerät weiter von dir entfernt aufstellen und bereits nach 1m nimmt die strahlung rapide ab. insofern ist es dann egal welches gerät(zwecks strahlung)

Zuletzt bearbeitet:
Ist vollkommen egal, die sind beide minderwertig :D

Aber in der Strahlung unterscheiden sie sich nicht.

Ähh ja den USB, und dann USB Verlängerungen.
es gibt aber auch UMTS-Router - da steckst du dann die PCMCIA Karte rein, und gehst z.B. über WLAN dann auf den Router (oder eben über Kabel).
Im Fall von WLAN hättest du am Gerät eine maximale Strahlung von 100 mW, beim UMTS-PCMCIA Adapter max. 2000 mW!

Und die Karte im UMTS-Router strahlt natürlich dann nicht mehr..

Aber nicht direkt auf dem Schoss bzw direkt an der Hand, sondern im Speicher, oder was weiss ich!

Du kannst dir den UMTS-Chip auch in die Birne pflanzen lassen - die Strahlung ist vollkommen ungefährlich.

wlan strahlung ist ungefährlich, ausserdem kann so ziemlich jeder bessere router/wlan karte die leistung absenken. Beim GSM/UMTS würde ich mir da eher gedanken machen ;)

Davon abgesehen ist das Arcor bzw. VF Gedöns ziemlicher crap.

Wegen ein paar min wlan auf dem schoss braucht sich übrigens niemand zu fürchten der ein handy besitzt, denn das hat man meist entweder am ohr, in der tasche oder manchmal auch in der brusttasche, also sehr nah an körperteilen die wichtig sind ;)

Und handys strahlen 20x stärker als jedes legale wlan! selbst mit gehackten firmwares zur sendeleistungserhöhung strahlen handys im vergleich immer noch 7-10x stärker.

wenn du also wlan im lappi hast spricht nichts dagegen das zu nutzen.

@wazzup:
Muss hier zustimmen, ist genau das, was ich im obigen Post vermitteln wollte.
Wenn du dir Sorgen um Strahlung machst (was ich gut finde), dann doch lieber WLAN-Strahlung aussetzen.

--> Tadaa, Post Nr. 2000 ;)

Zurück
Oben