Straight Power CM E9 80+ Gold Einschalt problem

punktde

Newbie
Hallo,
hab hier ein PC zusammengebaut mit folgender Komponenten (alle Komponenten sind nagel neu)
Netzteil 580W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold Modular
Mainboard ASUS FM1 F1A75-V EVO
Prozessor AMD A8 Series A8-3870K
8 GB KIT Corsair Vengeance CMZ8GX3M2A1600C8
Samsung 830 Series MZ-7PC256D
3000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST3000DM001

Das Problem ist:
- Netzteilschalter aus -> ein, PC startet ganz normal, Windows bootet normal und stabil, alles läuft perfekt (spielen, filme schauen, usw)
- Windows runtergefahren, PC aus... und jetzt wenn ich nochmal einschalte kommt das Problem... PC an, nur 3-4 sekunden dann aus. Nochmal einschalten, nach 3-4 sekunden wieder aus... und das geht immer wieder egal wie oft ich den PC einschalte
- Wenn ich jetzt der Netzteilschalter ausschalte,... 1-2 minuten warten, dann schalter wieder an, PC einschalten... geht! und läuft ganz normal
- Immer wieder nachdem Windows heruntergefahren ist, muss ich Netzteilschalter aus und wieder an damit der PC hochfährt

Ist des ein Bug? Ja,aber wo?...
Was ich bis jetzt gemacht hab:
- BIOS aktualiesiert (neuester stand)
- BIOS einstellungen: Default
- Nicht übertaktet (CPU und RAM)
- 3TB Seagate FP weg vom System

Aber geht immer noch nicht :( Bitte um eure Hilfe
Danke erstmal

punktde schrieb:
Das Problem ist:
- Netzteilschalter aus -> ein, PC startet ganz normal, Windows bootet normal und stabil, alles läuft perfekt (spielen, filme schauen, usw)
- Windows runtergefahren, PC aus... und jetzt wenn ich nochmal einschalte kommt das Problem... PC an, nur 3-4 sekunden dann aus. Nochmal einschalten, nach 3-4 sekunden wieder aus... und das geht immer wieder egal wie oft ich den PC einschalte
- Wenn ich jetzt der Netzteilschalter ausschalte,... 1-2 minuten warten, dann schalter wieder an, PC einschalten... geht! und läuft ganz normal
- Immer wieder nachdem Windows heruntergefahren ist, muss ich Netzteilschalter aus und wieder an damit der PC hochfährt

hi punktde !

genau dieses problem ( mein rechner ist jedoch etwas älter ;) ein phenom x2 955 be-system :) ) hatte ich mit meinem Cougar Power 400 Watt. Ich habe dann den PC geöffnet und geschaut,was los ist ,wurde jedoch nicht "schlau" daraus. bis sogar der bildschirm nichts angezeigt hatte ( dieses problem hat sich über 3 monate lang gezogen ) bis das netzteil defekt gegangen ist ( jap...dein netzteil gibt langsam den geist auf ;) ). nur mit deiner methode konnte ich auch meinen pc starten. ich habe dann genau das Netzteil,was du jetzt auch hast "Straight Power CM E9 80+ Gold" und bin glücklich damit, weil sich die probleme in luft aufgelöst haben und habe das cougar an den händler als garantiefall verschickt und werde den wahrscheinlich nach reperatur verticken :)

Mein Tipp : Falls du ein anderes Netzteil mit ausreichen power für dein system rumliegen hast : wechsle das netzteil aus und schaue ob dann dein pc funzt. falls ja : netzteil gegen ein anderes umtauschen lassen / als garantiefall melden :)

lg,
fatony

Hallo Punktde,

dieser Beitrag kommt mir aber verdammt bekannt vor ;-) Hast du den nicht auch bei uns gepostet?

Leider können wir aus der Ferne den Fehler nicht bestimmen.

Wann hast du das Netzteil erworben (Rechnungsdatum)?

Gruß

Marco

Zurück
Oben