Hallo,
hab hier ein PC zusammengebaut mit folgender Komponenten (alle Komponenten sind nagel neu)
Netzteil 580W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold Modular
Mainboard ASUS FM1 F1A75-V EVO
Prozessor AMD A8 Series A8-3870K
8 GB KIT Corsair Vengeance CMZ8GX3M2A1600C8
Samsung 830 Series MZ-7PC256D
3000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST3000DM001
Das Problem ist:
- Netzteilschalter aus -> ein, PC startet ganz normal, Windows bootet normal und stabil, alles läuft perfekt (spielen, filme schauen, usw)
- Windows runtergefahren, PC aus... und jetzt wenn ich nochmal einschalte kommt das Problem... PC an, nur 3-4 sekunden dann aus. Nochmal einschalten, nach 3-4 sekunden wieder aus... und das geht immer wieder egal wie oft ich den PC einschalte
- Wenn ich jetzt der Netzteilschalter ausschalte,... 1-2 minuten warten, dann schalter wieder an, PC einschalten... geht! und läuft ganz normal
- Immer wieder nachdem Windows heruntergefahren ist, muss ich Netzteilschalter aus und wieder an damit der PC hochfährt
Ist des ein Bug? Ja,aber wo?...
Was ich bis jetzt gemacht hab:
- BIOS aktualiesiert (neuester stand)
- BIOS einstellungen: Default
- Nicht übertaktet (CPU und RAM)
- 3TB Seagate FP weg vom System
Aber geht immer noch nicht
Bitte um eure Hilfe
Danke erstmal
hab hier ein PC zusammengebaut mit folgender Komponenten (alle Komponenten sind nagel neu)
Netzteil 580W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold Modular
Mainboard ASUS FM1 F1A75-V EVO
Prozessor AMD A8 Series A8-3870K
8 GB KIT Corsair Vengeance CMZ8GX3M2A1600C8
Samsung 830 Series MZ-7PC256D
3000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST3000DM001
Das Problem ist:
- Netzteilschalter aus -> ein, PC startet ganz normal, Windows bootet normal und stabil, alles läuft perfekt (spielen, filme schauen, usw)
- Windows runtergefahren, PC aus... und jetzt wenn ich nochmal einschalte kommt das Problem... PC an, nur 3-4 sekunden dann aus. Nochmal einschalten, nach 3-4 sekunden wieder aus... und das geht immer wieder egal wie oft ich den PC einschalte
- Wenn ich jetzt der Netzteilschalter ausschalte,... 1-2 minuten warten, dann schalter wieder an, PC einschalten... geht! und läuft ganz normal
- Immer wieder nachdem Windows heruntergefahren ist, muss ich Netzteilschalter aus und wieder an damit der PC hochfährt
Ist des ein Bug? Ja,aber wo?...
Was ich bis jetzt gemacht hab:
- BIOS aktualiesiert (neuester stand)
- BIOS einstellungen: Default
- Nicht übertaktet (CPU und RAM)
- 3TB Seagate FP weg vom System
Aber geht immer noch nicht
Danke erstmal