Straight Power E8 CM 580 Watt nach Knack-Geräusch defekt

Meiestrix

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
164
Hallo,
Ich habe ein Problem mit einem Straight Power E8 CM 580 Watt.
Nachdem ich vorgestern den PC mit dem besagten Netzteil eingeschaltet habe, gab es ein Knackendes Geräusch aus dem PC und seit dem geht er nicht mehr an.
Beim drücken auf den Power Knopf gibt es keinerlei Reaktion. Auch der Lüfter des Netzteils bleibt aus.
Auffälligkeiten konnte ich durch das Lüftungsgitter nicht feststellen und es hat auch nicht nach etwas auffälligem gerochen / gestunken.

Die Garantie ist glaube ich bereits abgelaufen, da dass Gerät ca 3 Jahre und 8 Monate alt ist.
Allerdings wurde der PC nur am Wochenende benutzt und hat daher noch nicht viele Betriebsstunden, weshalb der Defekt um so ärgerlicher ist.

Wie soll ich jetzt mit dem Defekt umgehen?
Kann man das Netzteil reparieren lassen?

Gruß Meiestrix
 
hast du noch ein anderes netzteil was du benutzen kannst um zutesten ob es auch wirklich daran liegt ?
 
Hallo Meiestrix,

leider können wir aus der Ferne keine seriösen Diagnosen stellen. Du müsstet den Fehler schon weiter eingrenzen.
Es könnte ein Defekt am Netzteil, oder an einer anderen Komponente vorliegen. Im zweiten Fall verhindert dann die Schutzschaltung des Netzteils die Inbetriebnahme.

Gruß

Marco
 
Hallo Marco,
danke für die Antwort.
Ich werde wahrscheinlich morgen oder übermorgen ein Netzteil zum testen von einem bekannten von mir bekommen um das Mainboard zu überprüfen.
Ich werde mich dann noch einmal melden.

Gruß Meiestrix
 
So, Ich konnte nun meine Hardware mit einem anderen Netzteil teste und dort lieft der PC ohne Probleme direkt an.
Daher wird wohl das Netzteil defekt sein.
 
Zurück
Oben