• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Strategiespiel für die PS4

elamigo

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
86
Hallo zusammen,

Ich suche ein Strategie Aufbau Spiel für die PS4, aber werde nicht fündig und wollte euch Experten daher mal fragen.

Das Spiel sollte:
  • eine Kampagne haben
  • Nicht zu sehr Future sein (Aliens)
Spiele der Art welche ich mag:
  • tropico 6 (fand ich perfekt, am liebsten so ähnlich)
  • Am pc anno, stronghold crusader oder aoe
  • Cities Skylines (allerdings ist hier leider keine richtige Kampagne vorhanden)
Spiele die raus fallen
  • Xcom
  • Civililazation
Alternativ wären andere entspannte Spiele aber immer mit Mission.
 
Die sind leider auf der Konsole sehr dünn gesät. Problem ist oft dabei, dass die Spiele, so wie C&C, oder AOE sich mit den Controllern nicht vernünftig steuern lassen und die deswegen erst gar nicht für die Konsole programmiert werden.
 
Spontan fallen mir Two Point Hospital, Northgard, Prison Architect, Tropico 5 ein.

An Rundenstrategie wären vllt. Mutant: Year Zero und Blood Bowl einen Blick wert.
 
Finde aber auch, dass es mehr Strategiespiele für die Konsolen geben könnte. Ist doch ein lukrativer Markt und wenn wir auf der PS spielen wollen, dann lasst uns doch.

schließlich sind wir hier im PS Unterforum 😅

BTW: Civ und Stellaris gibt es doch auch, dann können ruhig noch mehr kommen 😌
 
Zurück
Oben