• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Birds: Kurzgesagt-Strategiespiel kann per Demo angespielt werden

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah, Hyourinmaru, schneeland und 7 andere
Außerdem betonen die Entwickler, dass der Titel trotz der Zusammenarbeit mit Kurzgesagt kein ernstes Lernspiel sei, bei dem es vordergründig um Wissensvermittlung gehe.
Sehr schade... genau das war meine Hoffnung!

• Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, Epistolarius, Weltenspinner und 5 andere
Da seid ihr aber etwas spät mit der News, habe es schon vor 4 Tagen angespielt:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Karate Scotty
Leider nicht für Linux verfügbar

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und c[A]rm[A]
Seit Kurzgesagt sich von Funk getrennt hat, sind die Videos bestenfalls für seichte Unterhaltung gut. Bei denen geht’s inzwischen nur noch um Merchandising.
Wie es besser (um Welten besser…) geht, zeigt 100SekundenPhysik. Und die Truppe hat echten Anspruch auf Wissen vermitteln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Boerkel, baskervil77 und wei3nicht_T
Pontus schrieb:
Seit Kurzgesagt sich von Funk getrennt hat, sind die Videos bestenfalls für seichte Unterhaltung gut
Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber dir scheint nicht bewusst zu sein, dass die Funkförderung überwiegend genutzt wurde, um die Inhalte des (wesentlichen größeren) englischen Kanals ins Deutsche zu bringen.
Redaktionell wurde da (abseits von ~ 4 Videos, die exklusiv für den deutschen Kanal produziert worden sind) wohl kein Einfluss genommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief und Shio
RedPanda05 schrieb:
um die Inhalte des (wesentlichen größeren) englischen Kanals ins Deutsche zu bringen.
Ich wusste gar nicht, dass es da deutsche Videos gibt oder gar, dass der Kanal aus Deutschland kommt. Kurzgesagt - in A nutshell gucke ich immer.

Dachte eher an einen mit deutscher Herkunft in der Familie oder einfach an ein weiteres deutsches Wort im Englischen.

Angst, Zeitgeist, Kindergarten, Spiel (obwohl ich nicht weiß, ob das vlt aus dem jiddischen entlehnt ist, Schpiel gesprochen),.gibt ja so einige.

In das Spiel werde ich mal reinschauen, ich mag den Grafikstil.

DonUdo schrieb:
Leider nicht für Linux verfügbar
Läuft ohne Probleme mit Proton auf Linux, sogar mit dem Platinabzeichen. Insofern bracht es an sich keine Linuxversion.

• Gefällt mir
Reaktionen: von Keks, E1M1:Hangar und Hyourinmaru
DonUdo schrieb:
Läuft aber hier scheinbar ziemlich gut unter Linux:

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar, KitKat::new() und Hyourinmaru
RedPanda05 schrieb:
Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber dir scheint nicht bewusst zu sein, dass die Funkförderung überwiegend genutzt wurde, um die Inhalte des (wesentlichen größeren) englischen Kanals ins Deutsche zu bringen.
Redaktionell wurde da (abseits von ~ 4 Videos, die exklusiv für den deutschen Kanal produziert worden sind) wohl kein Einfluss genommen.
Inwiefern soll mir das nahe gehen? Tut es nicht, keine Sorge. Dennoch hat die Qualität der Videos gewaltig nachgelassen. Und das ab dem Zeitpunkt mit dem Funk Ende. Ob es damit zusammenhängt oder nicht, spielt für mich und meine Kinder keine Rolle.

Meine Kinder lieben zB @DimensionRalpf Ist ein tolles Gefühl, wenn die Kids vom selben Dude wissen vermittelt bekommen, wie ihr Dad den Weltraum-Shit gelernt hat :D

• Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A]
Ich hab schon reingeschaut. Tolle Soundkullise und witziges Spielprinzip. Ich freue mich auf die Vollversion, die ich mir definiv holen werde!

Ich hab es auf dem Steamdeck getestet, aktuell nur Maussupport, was manchmal schwierig war für mich.

Werde mir definitiv die Vollversion kaufen.

Story scheint lustig zu sein spiel ist mit liebe zum Detail der Vögel entsprechend der Serie,sound nice Grafik sehr angenehm und Spielprinzip leicht zu lernen schwer zu meistern bzw merkt man in der ersten bonus mission schon das das später sehr ins Detail gehen kann also alles sehr spannend für interessierte oder genre bekannte Spieler als factoria für deppen mit netter grafik

Die Grafik.... drüber.

Idaho schrieb:
Läuft ohne Probleme mit Proton auf Linux, sogar mit dem Platinabzeichen. Insofern bracht es an sich keine Linuxversion.
Das Problem ist das Teil erstmal in eine Steambibliothek zu bekommen, damit du dann Proton auswählen kannst. Auf der Store Seite gibt es den Button "Zur Bibliothek hinzufügen" nicht mehr also musste ich erstmal auf Windows wechseln, das Spiel "Starten" um dann zurück zu wechseln und es auf Linux zu spielen

@DonUdo Ging bei mir ohne Probleme. Einfach in den Steam-Einstellungen unter Kompatibilität, den Haken bei "Steam Play für alle anderen Titel aktivieren", aktivieren ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: DonUdo und Ranayna
auch wenn ich kurzgesagt nicht mehr so oft schaue wie damals spricht mich der Grafikstil und das setting sehr an.
Demo letzte Woche ausprobiert und hat Lust auf mehr gemacht auch wenn das jetzt nicht so eines meiner typischen Genres ist was ich spiel - toll !

Zum Thema Bildung und Lerninhalte .. ja hätte ich schon irgendwie toll gefunden aber habe einfach festgestellt, dass ich sowas dann doch eher wegklicke als mir endlosen Text zu geben

You need to connect stuff to other stuff to produce more stuff

Factorio und Co. in a nutshell :P

Ist bekannt ob die Demo ueber das Nextfest hinaus verfuegbar bleiben wird?

DerGoblin2k schrieb:
@DonUdo Ging bei mir ohne Probleme. Einfach in den Steam-Einstellungen unter Kompatibilität, den Haken bei "Steam Play für alle anderen Titel aktivieren", aktivieren ;)
Das kannte ich noch nicht. Werd ich mal ausprobieren. Danke

Zurück
Oben