Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStar Birds: Kurzgesagt-Strategiespiel kann per Demo angespielt werden
Bei Star Birds handelt es sich um eine Zusammenarbeit der Entwickler von Dorfromantik, Toukana Interactive, mit dem Münchner Webvideo-Produzenten Kurzgesagt. Erscheinen soll das Spiel erst im späteren Verlauf des Jahres, aktuell lässt es sich aber mit einer Demo-Version erstmals ausprobieren.
Außerdem betonen die Entwickler, dass der Titel trotz der Zusammenarbeit mit Kurzgesagt kein ernstes Lernspiel sei, bei dem es vordergründig um Wissensvermittlung gehe.
Seit Kurzgesagt sich von Funk getrennt hat, sind die Videos bestenfalls für seichte Unterhaltung gut. Bei denen geht’s inzwischen nur noch um Merchandising.
Wie es besser (um Welten besser…) geht, zeigt 100SekundenPhysik. Und die Truppe hat echten Anspruch auf Wissen vermitteln.
Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber dir scheint nicht bewusst zu sein, dass die Funkförderung überwiegend genutzt wurde, um die Inhalte des (wesentlichen größeren) englischen Kanals ins Deutsche zu bringen.
Redaktionell wurde da (abseits von ~ 4 Videos, die exklusiv für den deutschen Kanal produziert worden sind) wohl kein Einfluss genommen.
Läuft aber hier scheinbar ziemlich gut unter Linux:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber dir scheint nicht bewusst zu sein, dass die Funkförderung überwiegend genutzt wurde, um die Inhalte des (wesentlichen größeren) englischen Kanals ins Deutsche zu bringen.
Redaktionell wurde da (abseits von ~ 4 Videos, die exklusiv für den deutschen Kanal produziert worden sind) wohl kein Einfluss genommen.
Inwiefern soll mir das nahe gehen? Tut es nicht, keine Sorge. Dennoch hat die Qualität der Videos gewaltig nachgelassen. Und das ab dem Zeitpunkt mit dem Funk Ende. Ob es damit zusammenhängt oder nicht, spielt für mich und meine Kinder keine Rolle.
Meine Kinder lieben zB @DimensionRalpf Ist ein tolles Gefühl, wenn die Kids vom selben Dude wissen vermittelt bekommen, wie ihr Dad den Weltraum-Shit gelernt hat
Story scheint lustig zu sein spiel ist mit liebe zum Detail der Vögel entsprechend der Serie,sound nice Grafik sehr angenehm und Spielprinzip leicht zu lernen schwer zu meistern bzw merkt man in der ersten bonus mission schon das das später sehr ins Detail gehen kann also alles sehr spannend für interessierte oder genre bekannte Spieler als factoria für deppen mit netter grafik
Das Problem ist das Teil erstmal in eine Steambibliothek zu bekommen, damit du dann Proton auswählen kannst. Auf der Store Seite gibt es den Button "Zur Bibliothek hinzufügen" nicht mehr also musste ich erstmal auf Windows wechseln, das Spiel "Starten" um dann zurück zu wechseln und es auf Linux zu spielen
@DonUdo Ging bei mir ohne Probleme. Einfach in den Steam-Einstellungen unter Kompatibilität, den Haken bei "Steam Play für alle anderen Titel aktivieren", aktivieren
auch wenn ich kurzgesagt nicht mehr so oft schaue wie damals spricht mich der Grafikstil und das setting sehr an.
Demo letzte Woche ausprobiert und hat Lust auf mehr gemacht auch wenn das jetzt nicht so eines meiner typischen Genres ist was ich spiel - toll !
Zum Thema Bildung und Lerninhalte .. ja hätte ich schon irgendwie toll gefunden aber habe einfach festgestellt, dass ich sowas dann doch eher wegklicke als mir endlosen Text zu geben
@DonUdo Ging bei mir ohne Probleme. Einfach in den Steam-Einstellungen unter Kompatibilität, den Haken bei "Steam Play für alle anderen Titel aktivieren", aktivieren