• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Strategischer Shooter

Ryne

Banned
Guten Abend,
ich habe nun lange Zeit mit einigen Kollegen die CoD Reihe online gespielt ( Mw,Mw2,Bo) , doch langsam sagt uns das ganze Spielprinzip nicht mehr zu.
Es kommt immer sehr "flach" rüber, ist etwas schwierig auszudrücken. Kommt also oft einfach wie reiner Coinflip rüber, wie das Match läuft.
Gibt es vlt einen etwas "strategischeren" Shooter? Bei dem es vlt z.B Sinn macht in einer kleinen Gruppe zu versuchen bestimmte Positionen zu halten? Bei CoD sind die Maps z.T ja sehr riesig und man muss quasi immer in Bewegung sein.
Vlt versteht ja jemand, was ich meine ;)

mfg Ryne

bad company 2. wenn man das mit mehreren spielt ist echt toll.
einer macht pionier, also antitank
einer macht medic
und 2 machen soldat.

da kann man sich echt super absprechen

Guck dir mal Americas Army 3 an, es ist realistischer als andere Shooter und könnte das sein was du suchst. Das Spiel ist sogar kostenlos.

Global Agenda momentan im Angebot und es gibt eine Demo :) gerade Arena macht so viel Spaß zu 4.

Wenn ihr euch es kaufen wollt kann ich euch nochmal 50% Rabatt geben, PN dann einfacih an mich :)

Bei Battlefield Bad Company 2 macht es einen heiden Spass in nem Squad.
Da gibts extra Spielmodi... besser als der ganze Codmist ausser MW1, der war Hamma.

bad company 2. wenn man das mit mehreren spielt ist echt toll.
einer macht pionier, also antitank
einer macht medic
und 2 machen soldat.

Sry war zu lahm

Battlefield Bad Company 2 und ab Herbst Battlefield 3.
Durch das Squad System ideal für kleine Gruppen und doch nicht so realistisch oder strategisch, dass es keinen Spaß macht.
Wenn dir die CoD Maps allerdings teilweise schon riesig vorkommen... naja, selbst die kleinste BF Map ist größer als die größte CoD Map.

Battlefield 2 wäre auch eine Option, auch wenn es schon ein paar Jahre alt ist.

Ich werd mir eure Tipps mal ansehen, Danke erstmal :)
Für weitere Empfehlungen bin ich natürlich offen.

lg

@ Biebre

Global Agenda ist doch ein Mmo oder nicht?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich erinner mich noch Ghost Recon - Advanced Warfighter :) Ist aber schon was älter...

Eure vorschläge sind ja schön und gut ich vermisse aber irgendwie definitiv Countrike / Counterstrike Source .... wenn man z.b. esl oder 4 players oder einfach nur gegnersuche.de sich Gegner sucht, gibts denk ich keinen shooter mit mehr Taktikanteil (bitte nicht public). Natürlich gehört treffen auch dazu :D aber selbst gegen sehr gute Spieler kann man in einem 5 on 5 mit ner guten Taktik was reissen...

Hi

mir fällt Rainbow Six Vegas 1 + 2 ein.

Oh, stimmt Cs habe ich gar nicht dran gedacht, das letzte mal vor 4 Jahren oder so mal gezockt.
Aber ich weiß nicht, ob mir die Grafik nicht etwas auf die Nerven gehen würde.
Dann würde ich wohl eher zu Source als zu 1,6 greifen. Wie siehts denn da so mit den Unterschieden aus?

ausgefeiltere taktiken werden eigentlich in 1.6 gespielt aber an und für sich kann man auch source spielen...
wird halt immernoch/wieder jede menge verändert ums "besser" (oder halt auch einfach nur anders) zu machen...
seit dem enginewechsel taugts mir jedenfalls nicht mehr...

Die Brothers in Arms Reihe. Wirklich sehr sehr taktisch. Ohne kommt man nicht weit.

Unterschied zwischen CS und CSS ?

Ganz einfach....zwei verschiedene Spiele....

Das einzig gleiche sind grundlegende Dinge wie CTs gegen Ts ^^ de = bomb map usw. usw. aber der Rest ist nicht vergleichbar.

Ist zumindest meine Meinung, deswegen wird CSS auch oft schlecht geredet im Gegensatz zu CS 1.6 , wenn mans aber so betrachtet, dass es zwei unterschiedliche Spiele sind, und nur das Prinzip das selbe ist, dann ist es wie bei allen Sachen die im Prinzip das selbe sind z.b. Kaffee, der eine trinkt ihn schwarz der andere mit milch und süß.....

Oli_P schrieb:
Ich erinner mich noch Ghost Recon - Advanced Warfighter :) Ist aber schon was älter...

ja, da kann man auch gut als team arbeiten vom rest her ist das spiel aber nicht so gut

Zurück
Oben