• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gibts noch gute Shooter?

keule3330

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
233
Hi, klar kann man auf den Thread-Titel mit ja Antworten, da jeder nen Game kennt welches nach seinem Geschmack gut ist.

Vorneweg, keine Ahnung wohin ich den Thread einsortieren sollte, hab kein passendes Forum gefunden:rolleyes:

Also mal ne kleine Geschichte zu mir:

Meine ersten "gefällt mir Shooter" war die Reinbow Six Reihe bis Raven Shield.

Raven Shield hab ich damals als ersten Shooter aktiv in Clans gespielt. War mein absolutes Lieblings Game.

Dann kam CoD, CoD UO, CoD 2, und CoD 4 MW.

CoD4 hab ich ebenfalls sehr aktiv in Clans gespielt, auch (just4fun) in der ESL. Dieses Game hab ich richtig gesuchtet:freak:

Dann kam der Nachfolger (ich sag jetzt MW2, der 5te teil hab ich nie angespielt), und der, ich sag mal Spaß mit der Community, war verloren.
Klar, die Grafik und alles war ganz nett, aber der Rest war nicht mehr vorhanden.

Trotzdem hab ichs, wie auch Black Ops, gesuchtet.

Dann kam es, ich bin umgezogen, wenige Wochen zuvor hat sich die Grafikkarte verabschiedet, kein Geld um eine neue zu Kaufen, mein PC verstaubte in der Ecke...:(

das war Ende 2010 oder Anfang ´11?^^. Aber die Lust wieder einen Shooter zu Spielen war immer wieder da. Aber seit 3 Jahren Spiel ich ausschließlich League of Legends aufm Lappi, weil dies läuft und auch bisschen Spaß macht.


Nun hab ich den Entschluss gefasst, ich stell mir in den nächsten Monaten wieder nen Gaming Rechner zusammen. Dies lohnt sich für mich aber nur, wenns auch noch wirklich Spiele gibt, die mir gefallen.


Was ich an COD 4 so geliebt hab waren die frei wählbaren Server, diverse Mods (kennt noch jemand den predator mod?), und eben die Community. Ich hatte meine Stammserver, bist da aufgetaucht hat dich jeder gleich gegrüßt, Admins waren immer on, sodass Cheater sofort gekickt wurden wenn PB mal versagte.
Was ich an allen COD teilen etwas vermisste (klar war ja kein richtiger Taktik-Shooter) die Taktik von RavenShield.

Was ich an MW2 so hasste waren eben die Server...

Hat sich da mitlerweile wieder etwas geändert?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, Grafik und so ist ja ganz nett, aber die Privaten Server, auf denen Mods auch laufen können, nicht nur so beknackte Miet Server des Spiele-Publishers.... die fehlen mir.

Gibts wieder vergleichsweise gute Shooter? Wie siehts mit Shootern ala RavenShield aus?(Nachfolger hab ich nie angetestet)

Wie gesagt, seit bald 6 Jahren hab ich keinen Shooter mehr gespielt.

Sorry falls der Text bischen übertrieben ist, aber ich hoffe ihr versteht so genau, welche Art von Shooter ich möchte.

Und Sorry, für etwaige Rechtschreibfehler:o
 
Arma 3 ;) Mit ein paar freunden oder einem guten Clan kann man damit sehr sehr viel Spaß haben. Modfähigkeit bis zum geht nicht mehr und natürlich dedizierte Server (oder lokale, auch per LAN) möglich.
 
Jokeboy schrieb:

What wie schnell die Antwort kam. Klar hatte ich vorher kurz etwas Google genutz, wo mir auch dieser Titel in die Augen fiel. Hab den Namen aber noch nie zuvor gehört. Ist wohl ne neuere Spiele-Reihe?! Wie siehts denn mit den Aktuellen CoD Titeln aus?
Und, ist's immer noch so, dass überall dieser Steam-Zwang ist?
 
Arma 3 lohnt sich immer, allein durch die viellfallt der Mods kann ich mich Jokeboy nur anschliessen!
 
Die Arma Reihe hat schon 14 Jahre auf dem Buckel :D (damals mit Operation Flashpoint angefangen) und ja Arma 3 ist Steamgebunden

Was COD angeht - derzeit läuft ja Black Ops 3 Beta auf Steam. Habe es mir heute angeschaut, aber war leider enttäuscht - ist halt kein Mondern Warfare 1.
 
Er sucht Shooter und ihr empfehlt die kompizierteste Militärsimulation ever? :D

BF3 /4 sowie das kommende COD (dedicate ranked server) sind da wohl em ehesten zu nennen. Wenn du auf polizei geballer stehst auch BF Hardline.
 
Da er Reaven Shield sehr mochte und gerne mit Taktik spielt, wäre Arma das beste Spiel für ihn. Ist zwar kompliziert am Anfang, aber wenn man es dann drauf hat hängt man mehrere hundert Stunden dran :)

Und Battlefield ist auch nicht mehr als ein CoD mit Fahrzeugen :p
 
Benzer schrieb:
Er sucht Shooter und ihr empfehlt die kompizierteste Militärsimulation ever? :D

BF3 /4 sowie das kommende COD (dedicate ranked server) sind da wohl em ehesten zu nennen. Wenn du auf polizei geballer stehst auch BF Hardline.

Also Operation Flashpoint kenn ich noch, die hab ich selber auch angespielt, aber irgendwie wollts bei mir damals nicht so richtig laufen...^^
Was ich zum Beispiel garnicht mochte war Counterstrike.
 
Er suchte Taktik Shooter...klar Arma ist nicht sehr einsteigerfreundlich aber es lohnt sich!
 
Das mit der Performance hat sich bis heute nicht geändert - wenn viel passiert läuft es eventuell mit 20-30 FPS :lol:
 
Also so wie ichs jetzt hier mitbekomm denk ich ist schon eher etwas zu wenig Action, RavenShield war ja dann doch im gegenzug ein richtiges Gemetzel?

Wie siehts denn mit Vergleichbaren Spielen zu MW1 aus? Gibts da noch was?
 
Mit privaten Servern und Modfähigkeit - Nein, gibt es heutzutage nichts vergleichbares (soweit ich weiß)
 
Also ich kann BF4 und CS:GO empfehlen. Mit CoD bin ich nie richtig warm geworden war mir immer zu viel gecampe und zu viel wirres durch die gegend Gerenne zudem fehlen mir die Fahrzeuge. Was wichtig ist sowohl in CS und BF4 finde den richtigen Clan für dich! Meine Erfahrung ist das es mit Leuten im TS einfach 100mal mehr Spaß macht zu zocken. Unter anderem auch gegeneinander.+

Naja und bei kommenden titeln bin ich auf Starwars BF gespannt. Was gibt es geileres. Ich hoffe DICE setzt das gut um. Von BF Hardline habe ich bis jetzt nicht viel tolles gehört
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz Klar: BFBC2 & Vietnam
Gibt's noch im Multiplayer. Wobei mich jetzt der Singleplayer von der Story her nicht so umgehauen hat.

Dann noch: CS:GO

Arma 3 ist nicht zu empfehlen, da es:
A) kein Shooter ist, sondern eine Militärsimulation
B) von der Performance her sehr schlecht ist
C) kompliziert ist und für Einsteiger schwer zum "lernen"#

BF3 & 4 ist nicht zu empfehlen, weil da meiner Meinung nach der Spielspaß durch die vielen "Freischaltungen" und Konfigurationen von Waffen und die Unausgeglichenheit gebremst wird.

Wenn du nen Benchmark willst und eine Grafikhure bist, dann kann man BF4 und Arma 3 natürlich empfehlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@root

Naja muss dir schon recht geben bei BF4 haben die das mit den Freischaltungen etwas übertrieben. Mich kotzt vor allem der Auftrag für die Sniperwaffe GOL an der ist echt schwer und die waffe ist für Sniper einfach die beste die es gibt. Ok die L96 ist auch nicht schlecht aber die GOL halt noch nen tick besser
Auch sind bei Pistolen die Verbesserungen meiner Meinung nach erst bei zu vielen Kills. Aber wenn man seine Standardwaffen einmal gefunden hat geht das schon.
 
Auch in Arma kann man Shooter Action haben. Kommt halt drauf an, was man spielt. Z.B. King of the Hill (Infantry only) ist mMn schon ziemlich actionlastig, wenn man nicht gerade einen auf pro-Sniper macht und irgendwo 2km weit weg von der Zone liegt. :D

Ansonsten mal "Insurgency" angucken. Hab gehört das soll ein guter oldschool Shooter sein. Wie es da mit den Servern aussieht kann ich aber nicht sagen.

Eventuell auch mal Red Orchestra 2 (plus addon Rising of Storm) anschauen. Ist zwar nicht mehr ganz so aktuell, aber wird wohl immernoch gezockt. Ein paar gut gefüllte Server (dediziert) findet man wohl immer.
 
Aktuelle Cods oder BFS sind das ganz sicher nicht.
Wenn du nur kurz Arma spielst, werden dir cod und bf map so groß vorkommen wir eine Wohnung oder ein Schuhkarton.

Diese ver...ten Killstreaks die dich random tötet.
Wenn man nach dem Tod gefühlt im Rücken des Gegners wieder einsteigt. Dieses Spielweise wo man ganz Zeit rumspringt.


Leider hat arma auch ihre Schwächen. :(
 
Zurück
Oben